Fashion & Beauty

Finnisches Startup bringt vegane Herrenpflegeprodukte nach Deuschland

Das finnische Startup Dick Johnson bringt seine in Finnland äußerst erfolgreichen veganen Herrenpflegeprodukte passend zur Weihnachtszeit nach Deutschland. Zu den Verkaufsschlagern des jungen Unternehmens gehören das Bartöl, Dick Johnson’s Snake Oil und das Ball Wax, ein Pflegeprodukt fürs Skrotum.

In Tampere, Finnland erfunden, wurde das Ball Wax sofort zum Verkaufsschlager des Unternehmens Dick Johnson. „Wir haben über 40.000 Dosen alleine im ersten Jahr verkauft“, gibt Unternehmensgründer Leevi Kangas zu Protokoll. „In einem Land mit gerade mal 5,5 Millionen Einwohnern eine beachtliche Leistung.“

Er sagt weiter: „Unsere Produktauswahl ist auf Qualität ausgerichtet. Unsere eigenen Produkte sind alle aus natürlichen, hochwertigen Inhaltsstoffen zusammengestellt, vegan und aus ethisch einwandfreier Produktion. Unser Dick Johnson’s Ball Wax z.B. wird auf Basis hochwertiger Shea-Butter hergestellt und sorgt für ein angenehmes, samtweiches Gefühl im Schritt. Es reduziert außerdem Jucken, Geruchsbildung und Schwitzen.“

Nachdem Dick Johnson Produkte in Finnland mittlerweile auch in Kaufhäusern und Drogerieketten zu kaufen sind, startet das Unternehmen in Deutschland zunächst als Online-Handel, mit geplanter Eröffnung des ersten Barber- /Flagship Stores in 2020.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.