Lug bringt die erste PETA-zertifizierte Kollektion aus veganem Leder auf den Markt



Lug, eine beliebte Lifestyle-Marke, die sich auf modische Handtaschen und Accessoires spezialisiert hat, freut sich, die Einführung ihrer allerersten Vegan-Leder-Kollektion anzukündigen, die am 20. März 2021 live in der QVC-Show “Saturday Morning Q” ihr Debüt gefeiert hat.

Die neue innovative Kollektion ist von PETA, einer amerikanischen Tierrechtsorganisation, als PETA-Approved Vegan zertifiziert. Die Lug-Designerin und Mitgründerin Ami Richter hat jahrelang nach einer hochwertigen Alternative zu Leder gesucht und ist von ihrem nun zertifizierten Material überzeugt.

© The Lug Companies

“Ich war noch nie ein Typ für Ledertaschen. Alles, was ich in einer Tasche haben möchte, konnte ich schon immer in Nylon und Kunstleder gestalten. Ich mag den Look von Leder und wollte das Design mit einem neuen Material erforschen, bestand aber darauf, dass, wenn wir eine Kollektion in Lederoptik entwickeln wollten, es veganes Leder sein musste. Ich war sehr wählerisch in Bezug auf die Qualität, das Handgefühl und ob sich das Material mit unserer lebhaften Farbpalette und den Details verträgt”, sagte Richter.

“Wir sind sehr stolz auf das Debüt unserer neuen Vegan Leather Kollektion. Wir hatten sehr hohe Ansprüche an uns selbst und bestanden auf einer ordentlichen Ausführung, wenn wir diese Kollektion auf den Markt bringen wollten. Die Taschen mussten stilvoll sein, wie echtes Leder aussehen und sich auch so anfühlen und kundenorientierte Details in jedem Design enthalten. Wer Lug kennt, weiß, dass es uns um Familie und Gemeinschaft geht und wir lieben es, auf die Wünsche und täglichen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen”, sagte Jason Richter, ebenfalls Mitgründer von Lug.

Die Kollektion startet zunächst mit drei Produktoptionen und soll in Zukunft deutlich erweitert werden. Erhältlich ist sie online unter www.luglife.com und www.qvc.com in einer breiten Palette von alltäglichen Farboptionen.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address