Außer-Haus-Markt

BURGER KING® führt fleischfreie Nuggets in Deutschland ein

Zero Chicken, aber 100% lecker: Mit den Plant-based Nuggets setzt BURGER KING® seine Zusammenarbeit mit The Vegetarian Butcher fort und bringt eine knusprige neue Fleischalternative frisch in die deutschen Restaurants. Neben dem Plant-based WHOPPER® gibt es damit ab sofort auch für die knusprigen KING Nuggets eine zusätzliche Option ganz ohne Fleisch.

BURGER KING® reagiert damit auf den stetig anhaltenden Trend hin zu einer bewussten Ernährung und eine wachsende Anzahl an Gästen, die immer mehr auf pflanzenbasierte Produkte setzen. Ab September können sich Gäste und Fans getreu dem Motto „Mach dein KING“ für die fleischfreien Nuggets in allen teilnehmenden Restaurants entscheiden.

burger kinf rebel whopper
© Burger King

Mit diesem zweiten pflanzenbasierten Produkt, welches BURGER KING® innerhalb eines Jahres nach Einführung des Plant-based WHOPPER® gelauncht hat, baut die Kette ihr Angebot an pflanzlichen Optionen weiter aus. Passend zu den pflanzlichen Nuggets bietet BURGER KING® gleich eine Reihe an veganen Dips: Ob klassisch mit Ketchup, würzig mit BBQ-Sauce oder fruchtig mit dem Sweet & Sour Dip – mit den vielseitigen Saucen können Gäste die Plant-based Nuggets ganz nach dem eigenen Geschmack kombinieren.

Die beiden Partner freuen sich sehr über die erneute Zusammenarbeit. Hugo Verkuil, CEO von The Vegetarian Butcher, sagt dazu: „Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit den Kollegen bei BURGER KING® auszuweiten und haben gemeinsam ein Produkt kreiert, von dem wir sicher sind, dass die Gäste es lieben werden! Die Nuggets sind innen weich und fleischähnlich, außen knusprig und goldfarben und bieten eine köstliche Alternative auf pflanzlicher Basis für alle Fleischliebhaber, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten.“

„Um Gästen und Fans ein ganz besonderes Geschmackserlebnis bieten zu können, hat BURGER KING® intensiv an der Produktentwicklung gearbeitet und sich mit The Vegetarian Butcher einen starken Partner an die Seite geholt, der die gleichen Qualitätsansprüche wie BURGER KING® vertritt“, erklärt Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH. „Mit den Plant-based Nuggets bauen wir das Angebot pflanzlicher Alternativen am Markt weiter aus. Damit bietet BURGER KING® seinen Gästen als Erster die Möglichkeit, fleischfreies Hühnchen auszuprobieren. Dabei muss natürlich niemand auf das knusprige Geschmackserlebnis wie beim Original verzichten: ‚Ohne Fleisch‘ heißt in diesem Fall mit maximalem Geschmack“, so Schmäing weiter.

Die Plant-based Nuggets sind ab September in allen Restaurants in Deutschland verfügbar.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.