Pizza Hut testet neue Speiseangebote mit Beyond Meat Zutaten in Puerto Rico

© Beyond Meat, Inc.

Die internationale Gastro-Kette Pizza Hut wird in Kooperation mit Beyond Meat neue vegane Pizzakreationen in Puerto Rico testen. Ab heute, dem 10. August, wird die Beyond Sausage Pizza und die Beyond Sausage Veggie Pizza für einen begrenzten Zeitraum in fünf Pizza Hut Filialen in Puerto Rico erhältlich sein. Mit erfolgreichem Testlauf sind bereits weitere landesweite oder internationale Rollouts geplant.

Nachdem der Aktienkurs von Beyond Meat in Zuge der Schließungen in der Gastronomiebranche während der internationalen Lockdowns nachgegeben hatte, konnte das Unternehmen seine Geschäftszahlen durch eine strategische Neuausrichtung auf den Einzelhandelssektor wieder deutlich verbessern. Neue Kooperationen, wie die mit Pizza Hut und einigen weiteren namhaften Parntnern, sollen das Gastro-Geschäft nun wieder ankurbeln. Yum Holdings, die Muttergesellschaft von Pizza Hut, hatte bereits zuvor in Kooperation mit Beyond Meat erfolgreich alternative Speiseangebote bei KFC und Taco Bell in China und den USA gelauncht.

In einem Kommentar erklärte Chuck Muth, Chief Growth Officer für Beyond Meat, auf der Website des Unternehmens: “Wir freuen uns auf diesen nächsten Schritt in unserer Partnerschaft mit Yum! Nach erfolgreichen Tests mit KFC in den USA und China sind wir stolz darauf, mit Pizza Hut in Puerto Rico zusammenzuarbeiten, um den lokalen Verbrauchern den köstlichen Geschmack von Beyond Meat näher zu bringen und unser Ziel, den Zugang zu Fleisch auf pflanzlicher Basis weltweit zu verbessern, voranzutreiben.”