Außer-Haus-Markt

Starbucks: Veganes Getränkesortiment um zwei Smoothies erweitert

„Starbucks“ erweitert das vegane Sortiment durch Implementierung von zwei 100 % milchfreien „Doubleshot Coffee Smoothis“. Die Kaffeehauskette reagiert damit auf die steigende Nachfrage der Kunden nach pflanzlichen Optionen. Kevin Johnson, CEO von Starbucks, erwähnte „Business Insider“ gegenüber, wie wichtig pflanzliche Alternativen für die Gewinnung von neuen Kunden sei.

Besonders zur Sommerzeit sind milchfreie Eiscremes gefragt. Nielsen Product Insider erwartet einen Umsatz-Wachstum von 25 % bei pflanzlichen Cremes. Neben den zwei bereits bestehenden veganen Getränken von Starbucks „Haselnuss Mokka Macchiato“ und „Zimtmilch Macchiato“, führt Starbucks nun auch zwei milchfreie Smoothies ein. Diese sind in den Sorten „Dunkle Schoko-Banane“ und „Vanille-Honig-Banane“ erhältlich und werden jeweils aus Mandelmilch hergestellt.

Neben diesen veganen Getränken bietet Starbucks auch vegane Kekse, Linsensalat und Haferflocken an. Darüber hinaus kündigte die Kaffeehauskette an, in Zukunft ein veganes Eiweißkaltgetränk anzubieten.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.