Außer-Haus-Markt

Wagamama bringt veganen Thunfisch auf die Speisekarten

Die beliebte Restaurantkette wagamama kündigte jüngst als erste große britische Gastrokette die Einführung einer innovativen veganen Menüoption mit alternativem Thunfisch auf der Basis von Wassermelone an. Speziell mit Blick auf den laufenden Veganuary, wird der Wassermelonen-Thunfisch ab sofort wagamamas umfangreiches veganfreundliche Speiseangebot erweitern.

Die Nachfrage nach veganen Fischalternativen steigt seit längerem stark an. Pflanzliche Thunfischalternativen wie die von Good Catch, Loma Linda oder das auf Tomaten basierende „Ahimi“ von Ocean Hugger sind mittlerweile in vielen Ländern erhältlich.  Laut eigenen Angaben ist wagamama allerdings die erste größere Restaurantkette, die veganen Thunfisch auf Basis von Wassermelone auf die Speisekarte setzt.

Steve Mangleshot von wagamama sagte: „Mein Team und ich sind immer wieder begeistert, neue Gerichte zu kreieren, wir lieben es, innovativ zu sein und die Menschen zum Nachdenken über ihr Essen zu bringen. Beim Wassermelonen-Thunfisch geht es um Innovation und um die Schaffung außergewöhnlicher veganer Gerichte für unsere Gäste. Unser ständig wachsenden veganen Angebot wird also ein weiteres Mal um eine leckere neue Option erweitert.“

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.