Politik & Gesellschaft

Rügenwalder Mühle lädt zur vierten Auflage der Talkrunde

Wie ernähre ich mich bewusst? Welche Lebensmittel sind gut für mich und die Umwelt? Was ist drin in meinem Lieblingsgericht? Das Thema Ernährung bewegt uns.

Insbesondere die Aspekte Klimawandel, Verpackung, Genuss, Zutaten und Convenience beschäftigen die Menschen dabei besonders. Denn unser Essen soll in unseren Alltag passen, nachhaltig produziert und verpackt werden, aus regionalen Zutaten bestehen, uns guttun und dabei auch noch richtig lecker schmecken.

Hier besteht großer Diskussionsbedarf – und genau deshalb lädt die Rügenwalder Mühle interessierte Endverbraucher, Influencer und Pressevertreter zum Dialog ein: Im Rahmen der vierten Auflage der Talkrunde geht es um die Frage, wie unsere Ernährung der Zukunft aussehen könnte und welchen Beitrag innovative Lebensmittelunternehmen dazu leisten können.

Neben Endverbrauchern und Influencern sind deshalb auch Katrin Gros, stellvertretende Leiterin der Produktentwicklung bei der Rügenwalder Mühle, sowie Godo Röben, Mitglied der Geschäftsleitung der Rügenwalder Mühle, Teilnehmer der Runde. Zwei Experten zum Thema Verpackung und Ernährungspsychologie werden zudem wissenschaftliche Einblicke und Hintergründe beisteuern.

Wer bei der Talkrunde am 17.04. vor Ort in München dabei sein möchte kann sich bis einschließlich 05.04. unter www.ruegenwalder.de/talkrunde-2020 auf einen der Plätze in der Talkrunde bewerben. Zudem wird die von 19-21 Uhr stattfindende Diskussion via der Rügenwalder Mühle Facebook-Seite (https://www.facebook.com/ruegenwalder) als Livestream übertragen und lässt sich so auf dem Bildschirm oder am Handy mitverfolgen.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.