Simply V erfindet die Genießerscheiben neu und launcht weitere Sorten



Deutschlands erfolgreichste Käse-Alternative macht Genießerscheiben zu ganz neuem Geschmackserlebnis – Verwendung unterschiedlicher Nüsse sorgt für abwechslungsreichen Genuss

Simply V stellt die Genießerscheiben ganz neu auf: Die erfolgreichen Sorten Natur und Würzig werden ab März 2021 ergänzt um die Sorten Herzhaft Nussig und Fein Cremig, die ganz neue Geschmackserlebnisse bieten. Dazu verwendet die Marke unterschiedliche Nüsse: Zur Mandel gesellen sich jetzt auch die Walnuss für die Sorte Herzhaft Nussig sowie die Cashew für die Sorte Fein Cremig. Damit ist Simply V nicht mehr nur die erfolgreichste Käse-Alternative – das pflanzliche Original bietet mit diesen vier Sorten Produkte mit allen käsetypischen Eigenschaften und doch einer ganz eigenen Kulinarik. Nach wie vor im Sortiment bleiben die Burgerscheiben, die Sorten Kräuter und Paprika-Chili werden nicht mehr angeboten.

Die Neuausrichtung der Genießerscheiben geht einher mit einer neuen Packung, die durch ihr modernes Design die Blicke am Kühlregal auf sich zieht. Darüber hinaus erfüllt die neue Packung auch den Wunsch der Verbraucher nach mehr Nachhaltigkeit: Sie besteht aus 18 Prozent weniger Plastik sowie 30 Prozent recyceltem Material.

Einmal mehr zeigt Simply V mit dieser Produkteinführung, wie nah die Marke das Ohr am Verbraucher hat. Der Markt für pflanzliche Käse-Alternativen wächst rasant und legte von 2019 auf 2020 um rund 80% zu, das Veggie-Regal wird für immer mehr Menschen zu einer festen Anlaufstelle. Gleichzeitig steigen die Erwartungen der Verbraucher an die Produkte. Gefragt sind (noch) mehr Abwechslung und guter Geschmack. Beides erfüllt Simply V mit den neuen Genießerscheiben, in deren Sortiment für jeden Geschmack die passende Scheibe ist.

Wie attraktiv Konsumenten das neue Sortiment des pflanzlichen Originals finden, zeigen Marktforschungsdaten der E.V.A. GmbH. Danach liegt die Kaufbereitschaft für die neuen Genießerscheiben auf sehr hohem Niveau, bei den Verwendern sowieso, aber auch bei bisherigen Nicht-Verwendern: Das neue Konzept überzeugt mithin auf ganzer Linie, so dass ein noch höherer Absatz des Category Leaders vorgezeichnet ist.

Simply V Genießerscheiben Herzhaft Nussig

Bild 1 von 8

© E.V.A. GmbH / Simply V

Damit die Verbraucher wissen, ab wann die neuen Genießerscheiben in den Kühlregalen zu finden sind, unterstützt Simply V die Einführung mit einem umfangreichen Kommunikationspaket. Dazu zählt allen voran eine reichweitenstarke TV-Kampagne auf allen wichtigen Sendern. Eine aufmerksamkeitsstarke Print-Kampagne gehört ebenso zu den Einführungsaktivitäten wie eine umfassende Digital-und Social Media-Kampagne inklusive Bloggern und Influencern. Aktionen und Werbemittel am POS runden die Verkaufsunterstützung perfekt ab.

Seit der Einführung der ersten Produkte 2015 – dem Simply V Streichgenuss – hat die E.V.A. GmbH als Hersteller immer wieder unter Beweis gestellt, dass sie es wie kein anderer versteht, Verbraucherwünsche in leckere Produkte umzusetzen. Hochwertige Rohwaren, eine kurze Zutatenliste sowie der Verzicht auf Soja und Palmöl machen Simply V zum Verbraucherliebling. Wie sehr Verbraucher diese Innovationsleistung belohnen, lässt sich mühelos daran ablesen, dass Simply V in allen Produktkategorien unangefochtener Marktführer ist, der in keinem Kühlregal fehlen darf.

Die neuen Simply V Genießerscheiben sind ab KW 12/2021 lieferbar. Die Bestellmenge besteht aus einem sortenreinen Karton mit sechs 150g-Packungen. Die unverbindliche Preisempfehlung je Packung liegt bei € 2,99.

  • Top Themen




    mehr Top Themen
  • Der vegconomist-Newsletter
    Entscheidendes für Entscheider

     

    Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.

    Invalid email address