Startup “Landseife” bringt vegane Haut- und Haarpflegeprodukte auf den Markt

© Landseife Manufaktur

Am 15.09.2020 öffnete die neu gegründete Landseife Manufaktur in Dormagen ihre Pforten. Die Gründer des jungen Unternehmens, Monika Kuth und André Nakonetzki, haben sich auf handgefertigte Bio Naturseifen spezialisiert und verwenden in der Herstellung ausschließlich natürliche Bio Inhaltsstoffe.

Die Idee dazu wurde aus eigener Not geboren: Der jüngste Sohn von Monika Kuth hatte lange Zeit mit Hautproblemen zu kämpfen. Daher suchte Sie nach alternativen Produkten zur Hautreinigung und -pflege. Da keines der recherchierten Produkte ihrer Philosophie gerecht wurde, entwickelte Sie diese schlicht selbst.

© Landseife Manufaktur

Da das Handwerk des Seifensiedens zur Passion wurde und mit der Zeit sämtliche Freunde und Familienmitglieder mit Seifen aller Couleur ausgestattet waren und die Resonanz zu den Seifen umwerfend war, entschieden sich die beiden Gründer schließlich zum Marktauftritt. So entstanden die “Landseifen” und die Manufaktur wurde gegründet.

Folgende Versprechen stehen hinter den Landseife Produkten:

  • Bio: Durch kompromisslose Verwendung ausschließlich naturbelassener und Bio zertifizierter Rohstoffe.
  • Handgefertigt: Jedes Stück Landseife ist im schonen Kaltrührverfahren handgefertigt. Alle Arbeitsschritte erfolgen hier von Hand: Von der Siedung bis zum Schnitt sowie der Verpackung.
  • Palmölfrei: Alle Produkte werden ausnahmslos ohne Palmöl gefertigt.
  • Nachhaltig: Auch sämtliche Verpackungen werden so nachhaltig wie möglich gestaltet. Es wird kein Plastik verwendet. Daneben werden nur recycelte und recycelbare Materialen eingesetzt.
  • Ohne Tierversuche: Landseife ist entschieden gegen Tierversuche und selbstverständlich wurde keines der Produkte an Tieren getestet.
  • Vegan: Bei der Auswahl der Rohstoffe wurde auf sämtliche tierische Produkte verzichtet.

Somit erhält man mit jeder Landseife ein reines Bio Naturprodukt von höchster Qualität. Neben den aktuell angebotenen Seifen wird das Produktportfolio ständig erweitert. Zusätzlich wird auch passendes nachhaltiges Zubehör, wie z.B. in der Region handgetöpferte Seifenschalen angeboten.

Zu finden ist Landseife entweder vor Ort, in der Manufaktur auf der Rheinfelderstr. 83 in Dormagen oder unter www.landseife.de.