Unternehmen

THIS verbucht Monatszuwächse von 35 % beim Absatz pflanzlicher Fleischalternativen

Die britische Fleischalternativmarke THIS berichtet gegenüber vegconomist, dass sie derzeit ein durchschnittliches Wachstum von 35 % pro Monat beim Absatz ihrer Produkte verzeichnet und das, obwohl das Unternehmen die Marke erst im letzten Juni auf den Markt gebracht hat. THIS ist damit eines der am schnellsten wachsenden Lebensmittelunternehmen in Großbritannien.

Seitdem die Marke eingeführt wurde, hat sie bereits einen Umsatz von gut 3 Millionen GBP erwirtschaftet. Im Februar und März 2020 verdoppelte sich der Umsatz in den Supermärkten noch einmal und das trotz oder vielleicht gerade wegen der aktuellen Ausgangssperren.

THIS ist innerhalb von nicht mal einem Jahr sehr erfolgreich in die Gastronomie und den Einzelhandel gestartet. Das Unternehmen konnte seine Produkte in über 1200 Verkaufsstellen in ganz Großbritannien platzieren. Auch Restaurantpartner wie Honest Burger, Coco Di Mama und andere bieten die Produkte von THIS in ihren Filialen an.

Im Januar gab das Unternehmen bekannt, dass es eine Startfinanzierung in Höhe von umgerechnet 5,5 Millionen Euro gesichert habe. Der Marketingansatz von THIS zielt speziell auf Flexitarier und Konsumenten, die ihren Fleischkonsum reduzieren möchten, ab. Mit den veganen Fleischalternativen erreicht THIS somit mehr als nur Veganer.

Die beiden Gründer und selbst ernannten „schlechten Veganer“, Andy und Pete, fingen mit einer Fleischburger-Restaurantkette an. 2016 erkannten sie aber, dass sie ein nachhaltigeres Produkt vermarkten wollten. Sie verkauften ihre Restaurantkette und begannen mit der Forschung und Entwicklung von pflanzlichen Fleischalternativen.

Aufgrund des Erfolgs während der derzeitigen Ausgangssperre möchte das Unternehmen nun diejenigen unterstützen, die in diesen unsicheren Zeiten Lebensmittel benötigen. Gemeinsam mit City Harvest und Made in Hackney hat es über eine Tonne des Produkts „THIS Isn’t Chicken“ an Bedürftige gespendet.

Teilen

Newsletter

Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!

Kostenlos Abonnieren!

Börsennotierte Unternehmen

Hier finden Sie eine Liste von über 80 börsennotierten Unternehmen, über die wir in der Vergangenheit berichtet haben. Mit direkten Links, um alle Artikel zu den einzelnen Unternehmen zu lesen.