vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Interview mit Simply V: Pflanzliche Milchprodukte im Aufschwung

Simply V
Mit der Vision innovative und pflanzliche Käsealternativen zu entwickeln, machte sich einst ein Team von erfahrenen Milchproduzentinnen und -produzenten ans Werk und gründete ein eigenes Unternehmen. Die Marke Simply V der E.V.A. GmbH stellt vegane Käseprodukte und Milchalternativen her, um die Umwelt und die Ressourcen der Erde zu schützen. Im Interview mit der Geschäftsführerin Caroline Zimmer erfahren wir, wie das …
Mehr erfahren

New Crop Capital kooperiert mit Dao Foods International in China

new crop capital logo
Der Private-Venture-Fund New Crop Capital (NCC) hat vor kurzem eine Zusammenarbeit mit Dao Foods International Inc. aus China bekanntgegeben. Dao Foods soll für NCC zukünftig als Investmentberater für die Akquisition und Investition auf dem chinesischen Markt fungieren. New Crop Capital investiert ausschließlich in Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen Nahrungsmittel ersetzen, die aus der konventionellen Tierhaltung stammen.
Mehr erfahren

Auf dem Weg zu nachhaltigem Fleisch: Prof. Dr. Mark Post über kultivierte Lebensmittel

Mark Post Mosa Meat
Das niederländische Forschungsunternehmen Mosa Meat hat 2013 den ersten Hamburger vorgestellt, für den kein Tier geschlachtet werden musste. In hoch entwickelten Zellkulturprozessen züchten die Forschenden Fleisch aus Rinderzellen, das nicht nur Tiere und Umwelt schont, sondern auch eine Lösung für den wachsenden Fleischhunger der Welt sein könnte. Wir sprachen mit dem wissenschaftlichen Leiter, Prof. Dr. Mark Post, über Potenziale und …
Mehr erfahren

Nestlé möchte weiter in pflanzliche Lebensmittel investieren

Nestlé Logo
Der schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé will in Zukunft sein Geschäft mit pflanzlichen Lebensmitteln weiter ausbauen und plant zu diesem Zweck den Verkauf seiner Fleischmarke Herta. Das Unternehmen will zukünftig stattdessen verstärkt in pflanzliche Hausmarken wie "Sweet Earth" investieren.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Google Trends-Daten zeigen die beliebtesten Länder und Städte für Veganismus

Vegan Logo Essen Ernährung Speise
Die Website Chef's Pencil hat vor kurzem den globalen Veganismus-Trend anhand von Google Trends-Daten analysiert und eine Liste der Länder zusammengestellt, die in 2018 die meisten veganen Suchanfragen verzeichnet haben.
Mehr erfahren

Rückgang des Verbrauchs von rotem und verarbeitetem Fleisch in Großbritannien

Rückgang des Verbrauchs von rotem und verarbeitetem Fleisch in Großbritannien
Das National Diet and Nutrition Survey (NDNS), ein offizielles britisches Forschungsprogramm zur Trendanalyse der Ernährungsgewohnheiten in Großbritannien, hat vor kurzem seine neuesten Ergebnisse für den Untersuchungszeitraum 2008-2017 veröffentlicht. Untersucht wurden unter anderem die Nährstoffaufnahme und der Ernährungsstatus der britischen Bevölkerung.
Mehr erfahren

lavera Naturkosmetik als Green Brand ausgezeichnet

lavera Naturkosmetik logo
Bereits zum vierten Mal hat lavera Naturkosmetik das GREEN BRAND Germany Validierungsverfahren erfolgreich bestanden und erstmalig auch die Nachhaltigkeits-Auszeichnung für GREEN BRANDS Switzerland.
Mehr erfahren

Lidl Schweden führt die pflanzliche Marke Oumph! ein

Oumph logo
Die mehrfach preisgekrönte, pflanzliche Marke Oumph! wird seit dieser Woche auch bei Lidl in Schweden angeboten. Oumph! ist Teil des schwedischen Unternehmens Food for Progress und die Marke vertreibt ihre beliebten pflanzlichen Fleischersatzprodukte mittlerweile europaweit.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)
linkedin custom facebook