vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Recyceltes Plastik ersetzt Daunenfüllung

Recyceltes Plastik ersetzt Daunenfüllung
Die Outdoor-Bekleidungsmarke The North Face hat das Potential von recyceltem Plastik erkannt und nutzt das Material als umweltfreundliche Alternative für Daunen tierischen Ursprungs.
Mehr erfahren

Moving Mountains schließt 12 mio. Dollar Vertriebsvereinbarung für den Nahen und Mittleren Osten

moving mountains logo
Die britische Marke Moving Mountains, bekannt durch ihren pflanzlichen B12 Burger, hat kürzlich eine 12 Millionen Dollar umfassende Vertriebsvereinbarung mit Rastelli Foods abgeschlossen. Die neue Kooperation wird es Moving Mountains zukünftig erleichtern, die eigenen Produkte an z.B. Hotels und Restaurants im Mittleren Osten zu liefern.
Mehr erfahren

Cornerstone Group veröffentlicht Bericht zu nachhaltigem Protein

Cornerstone-Capital-Group-Logo
Die Cornerstone Capital Group veröffentlichte vor kurzem eine umfassende Studie mit dem Titel: "Sustainable Protein: Investing for Impact at the Nexus of Environment, Human Health and Animal Welfare." Im diesem neuen Bericht über nachhaltige Proteine werden unter anderem Aspekte wie der sinkende Milchkonsum und die länderspezifischen Ernährungsrichtlinien zum Fleischkonsum thematisiert.
Mehr erfahren

Crawl & Clay - nachhaltige Lifestyle-Produkte aus Real Kraft Paper

crawl & clay Logo 1
Crawl & Clay, ein junges Unternehmen aus Würzburg, bietet eine echte alternative zu herkömmlichen Lederwaren. Das Start-Up produziert handgefertigte Mode-Produkte aus nachhaltigen und veganen Materialien.
Mehr erfahren

Weleda wächst weiter dank Internationalisierung

Weleda Skin Food
Die Weleda AG, Weltmarktführerin für ganzheitliche Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat 2018 ihren Umsatz um 2,7 Prozent steigern können. Ohne Wechselkurseffekte lag das Wachstum sogar bei 4,7 Prozent. Der konsolidierte, provisorische Umsatz der Weleda Gruppe beträgt fürs Jahr 2018 rund 412 Mio. Euro.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

PETA unterstützt britische Unternehmen mit eigenem Leitfaden zur veganen Ernährung

Logo Peta
Als Reaktion auf die förmlich explodierende Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen bzw. veganen Lebensmitteln in Großbritannien, kündigte PETA nun die Veröffentlichung eines eigenen Leitfadens an, der Restaurants, Pubs, Caterern und anderen Akteuren der Lebensmittelindustrie helfen soll, ihr veganes Angebot zu erweitern.
Mehr erfahren

Marktbericht: Globaler Markt für Erbsenprotein zeigt starke Wachstumszahlen

marktentwicklung graph
Ein neuer Markforschungsbericht von Global Market Insights prognostiziert dem globalen Markt für Erbsenprotein für den Untersuchungszeitraum 2018 - 2024 starke jährliche Wachstumsraten von bis zu 12,9%. Dem Bericht zufolge könnte das Volumen des Marktes bis 2024 auf 160 Mio. USD ansteigen.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)
linkedin custom facebook