|
|
|
|
|
Liebe Leserinnen und Leser,
|
am 7. und 8. April findet die Natural & Organic Products Europe in London statt. Von den mehr als 400 Ausstellern haben voraussichtlich 60 % vegane Produkte in ihrem Sortiment. Darüber hinaus werden in dem Vegan World Pavillon mehr als 60 britische und internationale pflanzliche Innovationen aus dem Lebensmittel- und Gesundheitsbereich zu sehen sein.
|
Wir werden an beiden Tagen präsent sein und würden uns freuen Sie auch persönlich kennenzulernen.
|
Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns, indem Sie auf diese Mail antworten.
|
Peter Link (Chefredakteur)
|
|
|
Vegane Produkte & Neuerscheinungen
|
|
|
|
|
Nestlé gab heute bekannt, seinen mit Spannung erwarteten pflanzlichen Incredible Burger in Europa auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen auch weitere Pläne für die Vereinigten Staaten an. Der Incredible Burger der eigenen Marke Garden Gourmet wird ab April in Europa lanciert und wird zuerst in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen und Schweden erhältlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
Für den kleinen oder großen Hunger: Der Gemüse-und Salatexperte Bonduelle erweitert seine Vielfalt im Kühlregal um gekühlte Suppen. Die insgesamt vier leckeren Geschmacksvarianten ‚Paprika & Tomaten’, ‚Karotte & Süßkartoffel’, ‚Kürbis’ sowie ‚Champignon’ bringen den perfekten Suppengenuss schnell auf den Teller.
|
|
|
|
|
|
|
Der internationale Lebensmittelproduzent Quorn kündigte vor kurzem den Launch eines eigens entwickelten pflanzlichen Burgers an. Der neue "Bleeding Burger" soll dem Unternehmen zufolge wie konventionelles Fleisch schmecken und "bluten" und wird ab dem 8. April in britischen Supermärkten erhältlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
Der größte Eierlieferant Südamerikas, Grupo Mantiqueira, mit Sitz in Brasilien, hat ein Ei auf pflanzlicher Basis entwickelt, um auf die steigende Nachfrage nach gesunden und nachhaltigeren Proteinquellen zu reagieren. Groupo Mantiqueira hatte für diesen Zweck mit dem Good Food Institute (GFI) kooperiert, um ein eigenes Produkt aus Erbsenstärke und anderen Pflanzenproteinen herzustellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Tiefkühlproduzent Birds Eye hat die Einführung neuer Produktoptionen auf Pflanzenbasis im Rahmen einer veganen Linie namens "Green Cuisine" angekündigt. Zur Produktlinie zählen vegane Würste, Burger und Fleischklöschen im schwedischen Stil und die Neuheiten werden ab dem 21. März zunächst in den britischen Asda-Stores erhältlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
Die Lebensmittelmarke Qwrkee kündigte vor kurzem die Einführung einer neuen und innovativen Erbsenmilch-Produktlinie mit dem Namen "Pea M'lks" an. Qwrkee führt bereits ein breites Sortiment pflanzlicher Produkte, darunter Snacks und alternative Milchgetränke. Zunächst werden die neuen Produkte bei Whole Foods in Großbritannien und über die eigene Website erhältlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
Das deutsche Start-Up Planty Hermans entwickelt und produziert vegane Snacks für den konventionellen Markt, die sich in Geschmack und Textur kaum von konventionellen Fleischprodukten unterscheiden sollen. Das junge Start-Up wird im Mai diesen Jahres mit seinen neuen veganen Beef Jerky Varianten an den Start gehen.
|
|
|
|
|
|