vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Oatly Studie: Sinkender Kuhmilchkonsum in Deutschland aus Gesundheitsgründen

oatly logo
Einer neuen Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GKF) zufolge, ist der Konsum von Kuhmilch in Deutschland zunehmend rückläufig. Studienergebnisse führen dies allerdings weniger auf eine wachsende Rücksicht auf die Umwelt, als eher auf gesundheitliche Aspekte und die Sorge um das Tierwohl zurück.
Mehr erfahren

H&M bringt neue nachhaltige Kollektion aus alternativen pflanzlichen Materialien auf den Markt

H&M conscious exclusive kollektion
In der vergangenen Woche feierte die Modemarke H&M ihre neue "Conscious Exclusive-Kollektion" mit einer Launch-Party in LA. Die neue Frühjahrs-Kollektion besteht aus verschiedenen nachhaltigen Materialien: "Piñatex", eine Lederalternative aus Ananasblättern; "BLOOM Foam", ein flexibler Schaumstoff auf Basis von Algenbiomasse; und Orange Fibre, nachhaltige seidenähnliche Stoffe aus Zitrusnebenprodukten.
Mehr erfahren

Beyond Meat: Beyond Sausage verzeichnet deutlichen Nachfrageanstieg

beyond meat beyond sausage
Der Proteinspezialist Beyond Meat verzeichnet seit der Markteinführung seiner Beyond Sausage einen starken Nachfrageanstieg nach der Wurst auf pflanzlicher Basis. Mittlerweile wird sie in den USA in Tausenden von Filialen in der Fleischtheke direkt neben den konventionellen Produkten verkauft. Zu den Anbieter zählen große Einzelhandelsketten wie Jewel-Osco, Kroger, Publix, Ralphs, Sprouts, Vons, Wegmans und Shop-Rite.
Mehr erfahren

Burger King kündigt "Impossible Whopper" an

burger king impossible whopper 1
Burger King testet zur Zeit eine neue, auf Pflanzen basierende Version des beliebten Whoppers in den USA. In Kooperation mit dem Produzenten Impossible Foods verwendet Burger King für die neue Variante den bekannte pflanzlichen Impossible-Patty für sein Produkt.
Mehr erfahren

IKEA entwickelt und testet pflanzliches Eis

IKEA Logo
IKEA entwickelt derzeit rein pflanzliche Eis-Creme, die das IKEA Bistro-Sortiment als Alternative zu den beliebten Milchprodukten erweitern soll. Nach dem großen Erfolg des IKEA-Veggie-Hot Dogs, der seit kurzem auch für Verbraucher zum Mitnehmen angeboten wird, möchte Ikea nun mit dem veganen Eis seine Bistros für die stetig wachsende Zahl von Veganern und Flexitariern attraktiver machen.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Spot on: Nachhaltige Textilinnovationen aus Finnland

Ioncell Fasern
Gleich mehrere finnische Unternehmen haben es sich zur Mission gemacht, mit ihren neuartigen Materialien und Prozessen die Textilindustrie nachhaltig zu verändern. Dies kommt auch der veganen Textilbranche zugute. Zwei dieser Unternehmen werden hier vorgestellt.
Mehr erfahren

Nongfu Spring: Chinas erster pflanzlicher Joghurt für den Mainstream

Nongfu Spring Joghurt
Der chinesische Lebensmittelkonzern Nongfu Spring kündigte eine neue eigene Linie von pflanzlichen Joghurts an, die ab April zunächst in Shanghai im Einzelhandel erhältlich sein wird. Das neue Joghurtsortiment ist dem Unternehmen zufolge das Erste auf pflanzlicher Basis, das in China zum Mainstream wird.
Mehr erfahren

Choopoons launcht neue pflanzliche Produktlinie mit Getränken, Joghurts und Dressings

simply free logo
Der amerikanische Lebensmittelproduzent Choopoons kündigte vor kurzem den Launch einer neuen Produktlinie von pflanzlichen Getränken, Joghurts und Dressings unter der Marke "Simply Free™" an. Das Simply Free Produktsortiment wurde mit besonderem Fokus auf die Verdauungs- und Darmgesundheit konzipiert und die einzelnen Produkte zeichnen sich durch eine Fülle gesundheitsfördernder Inhaltsstoffe aus.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)
linkedin custom twitter custom facebook