vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Beyond Meat ist eines der am schnellsten wachsenden Lebensmittelunternehmen in den USA

Beyond Meat Logo
In Anbetracht des geplanten Börsengangs hat Beyond Meat vor wenigen Tagen einen neuen Geschäftsbericht vorgelegt, nachdem der Nettoumsatz des Unternehmens von 16,2 Millionen US-Dollar im Jahr 2016 auf 87,9 Millionen US-Dollar im Jahr 2018 gestiegen ist, was einer jährlichen Wachstumsrate von ungefähr 133% entspricht.
Mehr erfahren

USA: Umsatz mit Milchprodukten sinkt um 1,1 Mrd. US-Dollar im Vorjahresvergleich

4 Gläser mit veganer Pflanzenmilch
Die amerikanische Milchindustrie verzeichnet einen deutlichen Umsatzrückgang bei Kuhmilch, da pflanzliche Alternativen bei den Verbrauchern immer beliebter werden. Nach Angaben von Dairy Farmers of America (DFA) sanken die Milchverkäufe im vergangenen Jahr um rund 1,1 Milliarden US-Dollar. Der Nettoumsatz im Jahr 2018 belief sich auf 13,6 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 14,7 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017.
Mehr erfahren

VBites übernimmt ehemalige Procter & Gamble Fabrik für die pflanzliche Produktion

Vbites logo
Der pflanzliche Lebensmittelproduzent VBites gab vor kurzem die Übernahme einer 385.000 Quadratmeter großen Fabrik im Norden Englands bekannt. Nach Angaben des Unternehmens soll die ehemaltige Procter & Gamble Fabrik zu einem "Plant-Based Valley" werden, einer neuen Produktionsstätte für pflanzliche Produkte.
Mehr erfahren

Alpha Foods erhält weitere 7 Millionen Dollar Investition

alpha foods logo
Alpha Foods hat jüngst in einer zweiten Investitionsrunde frisches Kapital von rund 7 Mio.US-Dollar erhalten. Angeführt wurde die Runde von New Crop Capital und AccelFoods. Das 2015 gegründete kalifornische Unternehmen produziert vegane verzehrfertige Lebensmittel wie Burritos, Pasteten und Tamales.
Mehr erfahren

Atlantic Natural Foods will mit neuem Branchenexperten auf dem europäischen Markt expandieren

atlantic natural foods logo
Der große Lebensmittelproduzent Atlantic Natural Foods, unter anderem Anbieter der Marken Loma Linda®, Neat® und Kaffree Roma™, hat den früheren Managing Director von Princes Ltd., Mike Easterbrook, mit Wirkung zum Juli 2019 als Verantwortlichen für die europäischen Geschäfte ernannt.
Mehr erfahren

nutriCARD erforscht Ernährungskommunikation als Einflussfaktor für gesunde Ernährung

nutricard logo
Essen dient längst nicht mehr allein der Nahrungsaufnahme. Kochshows, Foodblogs und Bestseller-Ratgeber, aber auch neue Lebensmittel, Ernährungskonzepte und Marketing-Versprechen stilisieren Ernährung zu einer Art Popkultur. Damit der Verbraucher nicht den Überblick verliert, wird eine zielgruppengerechte Übersetzung gesundheits- und ernährungsrelevanter Forschungsergebnisse immer wichtiger. Das ist eines der Ziele des Kompetenzclusters für gesunde Ernährung und kardiovaskuläre Gesundheit (nutriCARD) Halle-Jena-Leipzig.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Plant Based World Buyer Advisory Council unterstützt die PBW Conference & Expo in New York

Logo Vegane Messe: Plant Based World
In New York findet vom 7. bis 8. Juni 2019 die Plant Based World Conference & Expo (PBW) im Javits Convention Center statt. Vor dem Start dieser Handelsmesse und Konferenz wurde nun mit dem "Plant Based World Buyer Advisory Council" ein teilnehmendes Expertenteam zusammengestellt, das die Veranstaltung unterstützen und betreuen soll.
Mehr erfahren

Marktbericht: Der globale Markt für getrocknetes Gemüse

Marktbericht Prognose Analyse
Laut einem neuen Prognosenbericht von Transparency Market Research wird der globale Markt für getrocknetes Gemüse in den kommenden Jahren weiter robust wachsen. Der Bericht schätzt den Wert des Marktes für das Jahr 2018 auf rund 32 Mrd. US-Dollar und prognostiziert ihm jährliche Wachstumsraten von circa 5,4% für den Zeitraum 2018-2026.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)
linkedin custom twitter custom facebook