vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business New

METRO Deutschland: "Wir erweitern unser veganes Sortiment permanent."

Markus Thaller – Category Manager Fleisch/Wurst bei METRO Deutschland
Nicht nur Endverbraucher, sondern auch Großverbraucher wie Gastronomen, Caterer und co. legen immer größeren Wert auf ein veganes Angebot. Um diese Entwicklung voranzutreiben, sind jedoch Geschmack und Verfügbarkeit der Produkte wichtige Faktoren. METRO Deutschland, mit einem immer größeren Angebot an pflanzlichen Produkten, hilft Gewerbetreibenden die oft mühselige Suche zu beenden und das Thema Veganismus in den Alltag zu integrieren. Wir haben mit Markus Thaller – Category Manager Fleisch/Wurst bei METRO Deutschland – über die veganen Entwicklungen im Unternehmen gesprochen.
Mehr erfahren

ProVeg-Ranking: Die vegan-freundlichsten Restaurantketten

Logo Proveg
ProVeg hat das vegane Angebot der Systemgastronomie-Restaurants in Deutschland untersucht und die größten Restaurantketten einem internationalen Vergleich unterzogen. Einige Unternehmen der Branche, wie der Erstplatzierte dean&david, sind in Bezug auf pflanzliche Optionen sehr gut aufgestellt – bei den meisten besteht noch erheblicher Nachholbedarf.
Mehr erfahren

Little Leaf: "Wir unterstützen Eltern dabei, ihre Babys frisch und ausgewogen zu ernähren."

Sandra Peralta – Gründerin von Little Leaf Babybrei
In der heutigen Zeit fehlt vielen Eltern – besonders berufstätigen – die Zeit, um für ihre Babys frische und gesunde Breie zu kochen. Die einzige Alternative bisher lautete: Gläschen. Doch nun gibt es ein neues Start-up, das Eltern und Kind mit frischen Babybreien versorgt und damit diesen Alltagsstress nimmt. Wie genau das geht und aussieht, das verriet uns Little Leaf Gründerin Sandra Peralta im Interview.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Veganuary 2019 soll größer werden als je zuvor

veganuary logo
Veganuary inspiriert und unterstützt Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt, einen Monat im Jahr die vegane Ernährung auszuprobieren und auch darüber hinaus weiter zu verfolgen. Die Veganuary-Kampagne 2019 startet Anfang Dezember 2018 mit neuen Inhalten auf der Website und den Social-Media-Kanälen.
Mehr erfahren

Little Lunch erweitert Sortiment um limitierte Wintersuppen-Edition

Little Lunch Winteredition_ Mood Winter is here
Während „Game of Thrones“-Fans noch auf den „Wintereinbruch“ warten müssen, genießen ihn Little-Lunch-Fans bereits in Form der neuen limitierten  Wintersuppen-Edition mit den Sorten „Rote Linsensuppe“, „Lauchcremesuppe“ und „Süßkartoffelsuppe“.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Kippie: "Es gibt sehr viele Menschen, denen wir es ein bisschen einfacher machen müssen."

Nannette Swed – Gründerin Kippie
"Do it yourself" könnte man das Konzept der jungen Kinderlabel-Gründerin Nannette Swed nennen. Sie konnte lange Zeit keine vegane und nachhaltige Kinderkleidung finden, also gründete sie mit kippie kurzerhand ein eigenes Label. Damit schließt sie nicht nur eine wichtige Angebotslücke, sondern beweist auch das Offensichtliche – Frauen sind ebenso geschäftstüchtig wie ihre männlichen Gegenstücke. Wir haben die tüchtige Geschäftsfrau zum Label, der Mission und den spannendsten Materialien im Markt befragt.
Mehr erfahren

Sainsbury's bringt die pflanzliche Marke Gardein nach Großbritannien

Logo Sainsbury's
Der US-amerikanische Lebensmittelhersteller Conagra Brands hat angekündigt, ab dem nächsten Jahr die beliebte pflanzliche Marke Gardein in den Filialen von Sainsbury in ganz Großbritannien zu vertreiben. Gardein ist eine Produktlinie für fleischfreie Tiefkühlprodukte und bietet unter anderem Fischfilets und Hühnerstreifen auf Pflanzenbasis an.
Mehr erfahren

VeggieSearch.de – eine neue nachhaltige und vegane Produkt-Suchmaschine geht an den Start

veggiesearch-logo-quadrat
Das Durchsuchen der verschiedenen Online-Shops nach nachhaltigen und veganen Produkten kann viel Zeit und Nerven kosten. Die neue vegane Suchmaschine VeggieSearch ermöglicht ab sofort die schnelle Suche nach veganen, nachhaltigen und fair gehandelten Waren im Internet und erleichtert es bewussten Konsumenten so, deutlich nachhaltiger einzukaufen.
Mehr erfahren

SchleFaZ tischt gemeinsam mit der Rügenwalder Mühle zu den Ablach-Momenten im Advent auf und kredenzt ganz besondere Werbemomente

SchleFaZ und Rügenwalder Mühle
Am 30. November startete die Kultmarke von TELE 5 "SchleFaZ - Die schlechtesten Filme aller Zeiten" in die weihnachtswahnsinnige Adventsstaffel. Als Kooperationspartner wird die Rügenwalder Mühle die Staffel mit besonderen Werbemaßnahmen begleiten.
Mehr erfahren

Talkrunde der Rügenwalder Mühle: Das Familienunternehmen im Dialog mit Verbrauchern und Meinungsführern zur Ernährung der Zukunft

Rügenwalder Mühle logo
„Klimawandel fängt am Esstisch an“. Das ist die zentrale Botschaft der aktuellen Kampagne des Lebensmittelherstellers Rügenwalder Mühle. Im Rahmen dieser Kampagne lud die Rügenwalder Mühle am 16. November insgesamt 30 Endverbraucher, Influencer und Journalisten zum offenen Dialog rund um die Ernährung der Zukunft und die Rolle pflanzlicher Proteine nach Berlin ein.
Mehr erfahren
linkedin custom facebook