|
|
|
|
|
Meistgelesene vegane Business New
|
|
|
|
|
Nicht nur Endverbraucher, sondern auch Großverbraucher wie Gastronomen, Caterer und co. legen immer größeren Wert auf ein veganes Angebot. Um diese Entwicklung voranzutreiben, sind jedoch Geschmack und Verfügbarkeit der Produkte wichtige Faktoren. METRO Deutschland, mit einem immer größeren Angebot an pflanzlichen Produkten, hilft Gewerbetreibenden die oft mühselige Suche zu beenden und das Thema Veganismus in den Alltag zu integrieren. Wir haben mit Markus Thaller – Category Manager Fleisch/Wurst bei METRO Deutschland – über die veganen Entwicklungen im Unternehmen gesprochen.
|
|
|
|
|
|
|
|
In der heutigen Zeit fehlt vielen Eltern – besonders berufstätigen – die Zeit, um für ihre Babys frische und gesunde Breie zu kochen. Die einzige Alternative bisher lautete: Gläschen. Doch nun gibt es ein neues Start-up, das Eltern und Kind mit frischen Babybreien versorgt und damit diesen Alltagsstress nimmt. Wie genau das geht und aussieht, das verriet uns Little Leaf Gründerin Sandra Peralta im Interview.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Veganuary inspiriert und unterstützt Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt, einen Monat im Jahr die vegane Ernährung auszuprobieren und auch darüber hinaus weiter zu verfolgen. Die Veganuary-Kampagne 2019 startet Anfang Dezember 2018 mit neuen Inhalten auf der Website und den Social-Media-Kanälen.
|
|
|
|
|
|
|
Während „Game of Thrones“-Fans noch auf den „Wintereinbruch“ warten müssen, genießen ihn Little-Lunch-Fans bereits in Form der neuen limitierten Wintersuppen-Edition mit den Sorten „Rote Linsensuppe“, „Lauchcremesuppe“ und „Süßkartoffelsuppe“.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Do it yourself" könnte man das Konzept der jungen Kinderlabel-Gründerin Nannette Swed nennen. Sie konnte lange Zeit keine vegane und nachhaltige Kinderkleidung finden, also gründete sie mit kippie kurzerhand ein eigenes Label. Damit schließt sie nicht nur eine wichtige Angebotslücke, sondern beweist auch das Offensichtliche – Frauen sind ebenso geschäftstüchtig wie ihre männlichen Gegenstücke. Wir haben die tüchtige Geschäftsfrau zum Label, der Mission und den spannendsten Materialien im Markt befragt.
|
|
|
|
|
|
|
Der US-amerikanische Lebensmittelhersteller Conagra Brands hat angekündigt, ab dem nächsten Jahr die beliebte pflanzliche Marke Gardein in den Filialen von Sainsbury in ganz Großbritannien zu vertreiben. Gardein ist eine Produktlinie für fleischfreie Tiefkühlprodukte und bietet unter anderem Fischfilets und Hühnerstreifen auf Pflanzenbasis an.
|
|
|
|
|
|
|
Das Durchsuchen der verschiedenen Online-Shops nach nachhaltigen und veganen Produkten kann viel Zeit und Nerven kosten. Die neue vegane Suchmaschine VeggieSearch ermöglicht ab sofort die schnelle Suche nach veganen, nachhaltigen und fair gehandelten Waren im Internet und erleichtert es bewussten Konsumenten so, deutlich nachhaltiger einzukaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
„Klimawandel fängt am Esstisch an“. Das ist die zentrale Botschaft der aktuellen Kampagne des Lebensmittelherstellers Rügenwalder Mühle. Im Rahmen dieser Kampagne lud die Rügenwalder Mühle am 16. November insgesamt 30 Endverbraucher, Influencer und Journalisten zum offenen Dialog rund um die Ernährung der Zukunft und die Rolle pflanzlicher Proteine nach Berlin ein.
|
|
|
|
|