vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background
Liebe Leserinnen und Leser,

das Team von vegconomist macht vom 21.12.2018 bis 01.01.2019 Urlaub. Am 02.01.2019 sind wir wieder für Sie mit spannenden Neuigkeiten aus der veganen Business-Welt am Start. Wir danke Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen frohe Festtage und einen guten Start in das neue Jahr.

Ihr vegconomist Team

Top Stories

Prominente treiben veganen Lifestyle voran - klassische Ernährungsbranche hat das Nachsehen

Social Media soziale Medien Network Netzwerk
Lewis Hamilton, Leonardo di Caprio, James Cameron etc.: Immer wieder äußern sich viele vegan lebende Hollywood- und Sportgrößen über soziale Medien zum Thema Tierschutz und vegane Ernährung. Unlängst teilte Lewis Hamilton seinen fast neun Millionen Followern auf Instagram mit, dass jeder die Wahl hat, keine Unternehmen zu unterstützen, die Tiere für ihr Business töten. In einem anderen Post zeigt er eine tote Sau mit ihren toten Ferkeln, entsorgt in einem dreckigen Müllbehälter. Er kündigt in diesem Zusammenhang an, dass er seine Plattform gegen Tiertötungen und zum promoten der veganen Lebensweise nutzen will.
Mehr erfahren

Die Healthy Living Awards 2018 mit vielen veganen Gewinnern

healthy living awards 2018 doldemedien verlag logo
Am 23. November 2018 fand die Verleihung der Healthy Living Awards 2018 (ehemals eathealthy Awards) für innovative und nachhaltige Produkte im Mövenpick Hotel Stuttgart Airport statt. Veranstalter des Events war auch in diesem Jahr der DoldeMedien Verlag und die Auszeichnungen wurden von den verlagseigenen Fachmagazinen "eat healthy" und "RUNNING" vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 25 Awards in vier Kategorien verliehen, darunter auch für eine Vielzahl veganer Produkte.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

The Modern Agriculture Foundation: "Wir arbeiten auf ein neues Lebensmittelsystem hin."

Daniela Kurz
Die Themen clean meat und pflanzliche Fleischalternativen sind in aller Munde. Doch bevor diese beiden Themen zum Mainstream werden, braucht es engagierte Menschen, die Brücken schlagen. Und genau das macht "The Modern Agriculture Foundation". Die Non-Profit-Organisation aus Israel setzt sich Tag für Tag dafür ein, dass Unternehmer & Gründer, Regierungen, Forschungsinstitute und Investoren der Verwirklichung des Traumes von "sauberem" und pflanzlichem Fleisch näher kommen. Wir wollten mehr darüber erfahren und haben Daniela Kurz (Marketing and Communications Director) hierzu interviewt.
Mehr erfahren

Lemoncat präsentiert die Foodtruck Trends 2019

Food Truck Blurred on Purpose
Die Lemoncat GmbH ist nach eigenen Angaben der größte deutsche Online-Marktplatz für Business Catering und bereits seit 2016 bundesweit aktiv. Vor kurzem ermittlete Lemoncat die neuen Foodtruck Trends für das kommende Jahr 2019. Zu den fünf genannten Food-Trends zählt unter anderem auch veganes Essen.
Mehr erfahren

I+M Naturkosmetik Berlin gewinnt den 2. Platz beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis

deutscher nachhaltigkeitspreis logo
I+M NATURKOSMETIK BERLIN wurde vor kurzem beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis (DNP) zu einem der nachhaltigsten Kosmetikunternehmen Deutschlands 2019 gekürt: Unter den Top 3 Finalist*innen in der Kategorie "kleine und mittlere Unternehmen" (KMU) belegte I+M NATURKOSMETIK den 2. Platz. Damit ist I+M das erste Berliner und gleichzeitig das kleinste Unternehmen, dass es beim DNP je unter die TOP 3 geschafft hat.
Mehr erfahren

Prolupin GmbH: "Wir sehen die heimische Süßlupine als Alternative zu Soja, Reis, Mandel und Kokos."

Roland Brandstätt – Managing Director bei der Prolupin GmbH
Milchalternativen aus Soja, Reis und Co. sind schon lange bekannt. Neuer hingegen ist jedoch die Verwendung von heimischen Süßlupinen. Und damit die positiven Eigenschaften der Süßlupine bestmöglich genutzt werden können, forscht die Prolupin GmbH bereits seit vielen Jahren nach Verarbeitungsmöglichkeiten für das Süßlupinenprotein. Wir haben im Interview mit Roland Brandstätt – Marketing Director bei der Prolupin GmbH – mehr über die Vorgehensweise, die Dachmarke MADE WITH LUVE und die Zukunftsaussichten erfahren.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Impossible Foods will 2019 weiter expandieren

Impossible Foods Logo
Impossible Foods wurde 2011 gegründet und gehört seitdem zu den führenden Akteuren der pflanzlichen Lebensmittelindustrie. Der Impossible Burger ist mittlerweile in allen 50 US-Bundesstaaten erhältlich, einschließlich gehobener Restaurants und Fast Food-Ketten. Zu den Investoren des Unternehmens zählen unter anderem Bill Gates, Google Ventures und Open Philanthropy Project.
Mehr erfahren

Marktbericht: Zukünftig robustes Umsatzwachstum bei pflanzlichen Getränken erwartet

Markt Market Marktbericht Prognose Analyse
Der Marktforschungsspezialist Future Market Insights stellte vor einiger Zeit einen detailierten Prognosebericht zum globalen Markt für pflanzliche Getränke zur Verfügung. Dem Bericht zufolge wird der globale Markt für Getränke auf pflanzlicher Basis im Prognosezeitraum 2018-2028 mit einer robusten jährlichen Wachstumsrate von 6,7 % zulegen.
Mehr erfahren
linkedin custom facebook