vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

vegconomist ist Medienpartner der Nordic Organic Expo

nordic organic food fair logo
Die Eco Life Scandinavia und Nordic Organic Food Fair startete vor kurzem ihre Besucherregistrierung für 2019 und vegconomist wird als offizieller Medienpartner mit dabei sein. Die Veranstaltung findet vom 13. bis 14. November statt und der vegconomist-Stand wird die Nummer E80 in der "Vegan Area" sein.
Mehr erfahren

Beyond Investing lanciert den weltweit ersten Vegan Exchange Traded Fund

beyond investing logo
Beyond Investing gab vor kurzem die Einführung einer ethischen Aktienanlageoption an der New York Stock Exchange am 10. September bekannt. Der neue US Vegan Climate ETF soll sowohl grausamkeitsfrei als auch frei von fossilen Brennstoffen sein. Eigendlich sollte der neue Fund bereits im Januar diesen Jahres lanciert werden, aufgrund verschiedener Verzögerungen musste die Einführung jedoch verschoben werden.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

IFA 2019: Elektronikhersteller richten sich zunehmend auf vegane Zielgruppe aus

ifa 2019 messe
Die nach eigenen Angaben global führende Messe für Consumer und Home Electronics IFA in Berlin, die ab morgen ihre Tore für Besucher öffnen wird, hält auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Innovationen der verschiedensten Elektronikhersteller aus der ganzen Welt bereit. Vom 6.-11. September wird auf dem Berliner Messegelände die Zukunft der Elektronik zu bestaunen sein. Dabei rückt auch die vegane Zielgruppe immer häufiger in den Fokus der Unternehmen.
Mehr erfahren

Weltgrößter Schweinefleischverarbeiter Smithfield Foods führt pflanzliches Proteinportfolio ein

Smithfield-Foods pure farmlands
Smithfield Foods, Inc. gab kürzlich die Einführung eines pflanzlichen Proteinportfolios unter der neuen Eigenmarke Pure Farmland™ bekannt. Die neuen pflanzlichen Produkte werden ab Mitte September zunächst im Frischebereich im Lebensmitteleinzelhandel in den USA erhältlich sein.
Mehr erfahren

ALDI SÜD listet ab Ende September Produkte von Veganz

aldi süd sued logo
Der deutsche Disounter-Riese ALDI wird ab dem 26. September 2019 verschiedene Produkte der beliebten veganen Marke Veganz als Aktionsartikel ins Sortiment aufnehmen. ALDI bietet mittlerweile ein vielfältiges Angebot an veganen und vegetarischen Alternativprdukten. Sowohl ALDI NORD als auch ALDI SÜD wurden Anfang des Jahres als veganfreundlichste Discounter Deutschlands ausgezeichnet.
Mehr erfahren

PHW-Gruppe erwirbt Vertriebsrechte für Mondarella

PHW Group Logo
Das italienische Start-up AIXA Trade hat den ersten veganen, milchfreien Mozzarella auf Mandelbasis auf den Markt gebracht: Mondarella heißt das pflanzliche Produkt und es basiert auf einem Mandelanteil von 18%. Heute haben die PHW-Gruppe und AIXA Trade ihre strategische Vertriebspartnerschaft bekannt gegeben. Konkret bedeutet dies, dass das niedersächsische Familienunternehmen die Distributionsrechte für ganz Europa erworben hat und sowohl den Foodservicebereich als auch den klassischen Lebensmitteleinzelhandel mit Mondarella ab Frühjahr 2020 beliefern wird.
Mehr erfahren

VeggieHotels® - Zur besten Website für vegane Hotels gewählt

veggiehotels website
VeggieHotels wurde vor kurzem vom Touristikmagazin FVW zur besten Webseite für vegane Hotels gekürt. Das touristische Fachmagazin FVW testet regelmäßig Online-Reiseangebote. Dabei wurde veggie-hotels.de im Test der Mystery Shopper des Touristikmagazins als beste Webseite für vegane Hotels ausgezeichnet.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Archer Daniels Midland kooperiert mit Marfrig Global Foods zum Vertrieb pflanzlicher Burger

adm archer daniels logo
Wie Reuters vor kurzem berichtete, hat das US-amerikanische Agribusiness-Unternehmen Archer Daniels Midland Co (ADM) vor einiger Zeit mit Marfrig Global Foods SA, dem weltgrößten Burgerhersteller, eine Vereinbarung zur Herstellung und zum Vertrieb von pflanzlichen Burgern getroffen.
Mehr erfahren

CMS Berlin 2019: Auch die Reinigungsbranche wird nachhaltiger und veganer

CMS Berlin 2019
Die Reinigungsbranche rüstet sich für die Zukunft: Reinigungsroboter unterstützen die Arbeit der Gebäudedienstleister, Geschäftsprozesse werden komplett digital erfasst, Reinigungssubstanzen erzielen eine nachhaltige Reinigungswirkung, sind biologisch abbaubar und immer öfter auch rein pflanzlich und vegan. Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Künstliche Intelligenz sind die Innovationstreiber in der Reinigungsbranche. Dies spiegelt sich im Ausstellungsbereich der Internationalen Reinigungsfachmesse CMS Berlin 2019 - Cleaning.Management.Services wider, die vom 24. bis 27. September auf dem Berliner Messegelände stattfindet.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook