vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Iglo präsentiert zwei neuen Varianten der Veggie Love Patties

iglo logo
Iglo präsentiert aktuell zwei neue Varianten seiner beliebten Veggie Love Produktlinie. Ab diesem Monat heißt es bei iglo deshalb für alle Veggie-Lover "Gemüse ist mein Fleisch“. Neu sind die Sorten Veggie Love Pattie „Rote Beete“ und "Süßkartoffel".
Mehr erfahren

Ritter Sport mit neuer veganer Schokolade im Sortiment

ritter sport logo
Dass vegan nichts mit Verzicht zu tun hat, beweist eine neue Kreation von Ritter Sport: die vegane Sesam – eine helle Sorte mit mildem Geschmack, die eine echte Alternative zu Milchschokoladen darstellt. Und wie für das gesamte Sortiment bezieht das Familienunternehmen als erster und bislang einziger großer Tafelschokoladenhersteller auch für die Sesam ausschließlich zertifiziert nachhaltigen Kakao.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Eco Life Scandinavia: "Mehr als 500 ausstellende Unternehmen werden sich uns in Malmö anschließen, um das Beste aus den veganen und nachhaltigen Märkten zu präsentieren"

Melina Viking eco life scandinavia
Die führende nordische Nachhaltigkeitsmesse Eco Life Scandinavia öffnet vom 13-14 Novembar im Malmö wieder ihre Tore und hält in diesem Jahr einige neue und innovative Überraschungen bereit. Neu ist beispielsweise der Bereich "VeganScandinavia", in dem sich alles rund um den Veganismus dreht. Wir sprachen mit Melina Viking, Event Managerin der Eco Life Scandinavia & the Nordic Organic Food Fair, über die Neuheiten der Messe und die verschiedenen internationalen Aussteller.
Mehr erfahren

USA: Mehrheit der Konsumenten von pflanzlichem Fleisch essen ebenfalls tierische Produkte

vegan pflanzliches Fleisch Ersatz Burger
Das Marktforschungsunternehmen Numerator hat vor kurzem neue Daten zu aktuellen amerikanischen Verkaufstrends und der Verbrauchernachfrage veröffentlicht. Die Daten basieren auf den Verkäufen von Beyond Meat und Impossible Foods Produkten in der Gastronomie und im Handel. Die Numerator-Studie enthüllt dabei einige überraschende US-Konsumgewohnheiten.
Mehr erfahren

85% aller Deutschen sind für eine CO2e-Kennzeichnung auf Lebensmitteln

kennzeichnung lebensmittel etikett
Eine neue Studie zu Ernährung und Klima zeigt, dass weniger als 10% der Deutschen mit der aktuellen Klimapolitik der Bundesregierung zufrieden sind. Laut der Studie schreiben sich die deutschen Bürger*innen zudem eine hohe Eigenverantwortung bei der Rettung unseres Klimas zu. Im Konsum von Lebensmitteln steckt eine der einfachsten und, global gesehen, eine der wirkungsvollsten Möglichkeiten zur individuellen Einsparung von Treibhausgasemissionen. Die Studienergebnisse verdeutlichen, dass die Verbraucher*innen die Klimabilanz von Lebensmitteln potenziell in ihre Kaufentscheidungen einfließen lassen würden, ihnen aber aktuell das Wissen fehlt, um klimafreundliche Lebensmittel auszuwählen. Der Haferdrink-Hersteller Oatly setzt sich nun für mehr Bewusstsein in diesem Bereich ein.
Mehr erfahren

McDonald's testet neuen pflanzlichen Burger mit Beyond Meat Patty in Kanada

McDonalds PLT
McDonald's wird einen 12-wöchigen Test eines neuen pflanzlichen Burgers namens "P.L.T." in Kanada durchführen. Angeboten wird der neue Burger in insgesamt 28 Restaurants im Südwesten von Ontario ab dem 30. September. Der P.L.T. wird mit einem Patty von Beyond Meat® zubereitet, um den kultigen Geschmack zu liefern, den die Kunden kennen und lieben.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Pflanzliche Ernährung und alternative Proteine - Exklusives Whitepaper für die Anuga 2019

euromonitor international logo
Euromonitor International arbeitet in diesem Jahr mit der Anuga zusammen, um einen exklusiven Bericht über die Entwicklung der Lebensmittel- und Ernährungstrends auf der ganzen Welt zu liefern. In diesem Whitepaper werden pflanzliches Essen und alternative Proteine als einer der wichtigsten Trends hervorgehoben, zumal der weltweite Fleischkonsum trotz der zunehmenden Bedeutung von pflanzlicher Nahrung in den Industrieländern weiter zunimmt.
Mehr erfahren

VeganNation sichert sich 15.000 Morgen Amazonas-Regenwald mit zehnjähriger Nutzungsdauer

Vegan Nation Logo
VeganNation, eine israelische Organisation, die sich selbst als "globale, vegane, dezentrale Vereinigung, gestützt auf Blockchain-Technologie" bezeichnet und bereits eine Kryptowährung namens "VeganCoin" auf den Markt gebracht hat, gab vor kurzem bekannt, dass sie einen 10-jährigen Pachtvertrag zur Erhaltung von 15.000 Morgen Amazonas-Regenwaldes abgeschlossen hat.
Mehr erfahren

Studie zeigt: Mit veganer Ernährung lässt sich viel CO2 einsparen

co2online studie
Verbraucher können ihre CO2-Emissionen oft ohne großen Aufwand deutlich senken. Darauf weist die gemeinnützige Beratungsgesellschaft co2online hin. Viele Schritte zu mehr Klimaschutz kosten weder besonders viel Zeit noch Geld, wie aktuelle Beispiele zeigen. So beispielsweise auch die Umstellung auf eine tierfreie, vegane Ernährung.
Mehr erfahren

Israelisches Unternehmen will Fleischalternativen revolutionieren

hefe protein
NextFerm, ein "wissenschaftlich orientiertes Industrieunternehmen" mit Sitz in Israel, beabsichtigt, den Markt für Fleischersatzprodukte durch aus gentechnikfreier Hefe isolierte Proteine ​​zu revolutionieren. Das Unternehmen ist der Meinung, dass dies eine neue Ära der Fermentation und fermentationsbasierten Nährstoffe für Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel, Säuglingsnahrung und Tierfutter darstellt.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook