|
|
|
|
|
Meistgelesene vegane Business News
|
|
|
|
|
In den vergangenen Tagen war ein Teil der vegconomist-Redaktion auf der weltgrößten Lebensmittelmesse, der ANUGA in Köln, vertreten. Wir waren positiv überrascht, wie viele neue und innovative vegane Produkte dort präsentiert wurden. Bekannte Marken wie Beyond Meat, JUST und Moving Mountains wurden - etwas gewöhnungsbedürftig für Veganer - inmitten der Fleischhallen bei ihren jeweiligen Distributoren PHW und Zandbergen präsentiert.
|
|
|
|
|
|
|
Fry Family Food Co. ist einer der führenden Anbieter in der Kategorie pflanzlicher Lebensmittel und bringt aktuell eine neue Linie veganer Pizzen auf den Markt. Dies sind die ersten zu 100% pflanzlichen Pizzen der Marke. „Pizza ist eine neue Erfahrung für uns und wir sind sehr stolz auf dieses neue Sortiment“, sagt Tammy Fry, International Marketing Manager bei The Fry Family Food Co.
|
|
|
|
|
|
|
Der Lebensmittelkonzern Nestlé bringt nach pflanzlichen Burger-Patties nun auch vegane Alternativen zu Käse und Speck auf den Markt. Die neuen veganen Alternativprodukte werden das vorhandene pflanzliche Sortiment des Unternehmens, welches zukünfitg noch weiter ausgebaut werden soll, ergänzen.
|
|
|
|
|
|
|
Die vegane Reisebranche boomt seit einiger Zeit und immer mehr Urlaubsanbieter richten ihren Fokus auf die zunehmend profitabler werdenden Angebote für vegane oder nachhaltig orientierte Personen. So auch die Reiseagentur Get It Across GmbH & Co. KG, die Besuchern der Florida Keys & Key West in den kommenden Herbst- und Wintermonaten neue und grüne Unterkünften mit veganem Speiseplan und nachhaltiger Ausstattung bietet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SVCMS, LLC, ein in Kalifornien ansässiges deutsch-amerikanisches Start-Up mit Fokus auf die Foodindustrie & deren Zukunft veranstaltet vom 14. bis 15. November das Cultured Meat Symposium (kurz CMS19) in San Francisco. Im Kern geht es um den Status Quo, die neuesten Entwicklungen im Bereich Cultured Meat (Stammzellen- oder Laborfleisch) und um weitere Fleischalternativen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Verschiedene Medien berichten darüber, dass der Brotaufstrich-Hersteller Upfield (Rama, Lätta, Flora) Übernahmegespräche mit Violife, einem griechischen Hersteller von veganen Käseprodukten, führt. Es kursiert eine Übernahmesumme von 500 Mio €. Upfield ist die ehemalige Brotaufstrichsparte von Unilever, die von dem Finanzinvestor KKR für knapp sieben Milliarden Dollar übernommen wurde. Upfield operiert in knapp 100 Ländern, allerdings gilt das Geschäft mit Magarinen …
|
|
|
|
|
|
|
Coda Signature, ein Hersteller von mit Cannabis angereicherten Gourmet-Lebensmitteln, Naturprodukten und handgefertigten Konzentraten, kündigte vor kurzem seine neue Produktlinie "Fruit Notes" an. Jede der Sorten weist ein anderes Verhältnis von THC zu CBD auf. Die veganen Lebensmittel werden aus pflanzlichem Pektin sowie echten Früchten, Gewürzen und Aromen hergestellt und sind glutenfrei.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
air up, ein Start-up, das die weltweit erste Getränkeflasche anbietet, die den Geschmack durch den Duft vermittelt, hat den "Best Food Founder 2019" für sich entschieden. Das Start-up setzte sich in zwei Runden gegen eine große Konkurrenz durch und gewann ein TV-Werbepaket im Wert von 250.000 Euro auf den TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Group - und erhält damit die Chance, das eigene Produkt über TV-Werbung auf dem deutschen Markt bekannt zu machen.
|
|
|
|
|