vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background
Liebe Leserinnen und Leser,

aufgrund eines technischen Problems konnte diesen Samstag leider kein Newsletter versendet werden. Als kleine Entschädigung, enthält dieser Newsletter einige vegane Stories aus der veganen Wirtschaft mehr, als sonst gewohnt.

Beste Grüße
Das vegconomist-Team

Top Stories der veganen Wirtschaft

Hellmann’s bringt ab 2020 vegane Mayo in den Handel

hellmanns logo
Das Thema vegane Ernährung ist vom deutschen Markt nicht mehr wegzudenken, immer mehr Menschen streichen Fleisch, Milchprodukte und Eier aus ihrem Speiseplan. Der Genuss muss dank zahlreicher Alternativen ohne tierische Produkte jedoch nicht darunter leiden. Unilever Food Solutions richtet sich ab Januar mit der neuen Hellmann’s Vegan Mayo an Köche, die nach einer Lösung für alle ihre Gäste suchen, ob Flexitarier, Vegetarier oder Veganer. Die cremige Mayo ist eine perfekte Basis für kreative Rezepte, Gastronomen können sie ganz einfach ihren eigenen Bedürfnissen anpassen.
Mehr erfahren

Ex-Lidl Top Manager startet bei Meatless Farm

Ex-Lidl Top Manager startet bei Meatless Farm
Der Däne Jesper Hojer startet als Chairman bei dem UK-Pflanzenfleisch-Spezialisten Meatless Farm. Er hatte Lidl im April verlassen und soll nun das Unternehmen aus Leeds bei der starken Expansion unterstützen. Das 2017 gegründete Unternehmen konnte sich mit seinem veganen Angebot schnell erfolgreich im Markt etablieren und seine Produkte werden bei diversen Retailern und der Pub-Kette Wetherspoons in UK angeboten. Erst …
Mehr erfahren

Rügenwalder Mühle mit enormen Wachstum

Rügenwalder Mühle mit enormen Wachstum
In einem Gastbeitrag für vegconomist skizziert Godo Röben, Geschäftsführer der Rügenwalder Mühle, die Unternehmenssicht auf das Jahr 2019:
Mehr erfahren

Go vegan: $1-Million-Angebot an Präsident Trump

Go vegan: $1-Million-Angebot an Präsident Trump
Die Non-Profit-Organisation Million Dollar Vegan fordert Präsident Donald Trump auf, unter dem Motto „Make America Healthy Again“ im Januar vegan zu leben und die amerikanische Bevölkerung zu ermutigen, es ihm gleich zu tun. Sagt er zu, wird die Organisation $1 Million an eine US-Veteranen-Charity seiner Wahl spenden. Million Dollar Vegan ist bereit, den Scheck innerhalb einer Stunde zu unterzeichnen, wenn Mr. Trump seine Zustimmung auf Twitter signalisiert.
Mehr erfahren

Ford erhält PETA Award für den ersten zu 100% veganen Mustang

Ford Mustang
Der eCow-Friendly Award von PETA wurde jüngst an die Ford Motor Company für ihren neuen vollelektrischen, tierfreien Mustang Mach-E Crossover SUV verliehen. Das neue und erste komplett vegane Ford-Modell soll 2020 in den Handel kommen und geht als Konkurrent zum Tesla Model Y an den Start.
Mehr erfahren

ProVeg richtet erneut die Erlebniswelt „Plant-based Experience“ auf der diesjährigen Fi Europe aus

ProVeg richtet erneut die Erlebniswelt „Plant-based Experience“ auf der diesjährigen Fi Europe aus
Bei der Food ingredients Europe (Fi Europe) in Paris vom 2. bis 5. Dezember 2019 werden innovative pflanzliche Lebensmittel eine wichtige Rolle spielen. ProVeg organisiert ein weiteres Mal die Erlebniswelt „Plant-based Experience“ und führt dem Fachpublikum die wachsende Bedeutung der pflanzlichen Lebensweise vor Augen.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Hydrosol gründet Competence Center für pflanzenbasierte Produkte

Hydrosol_All-Vegan Burger
Pflanzliche Alternativen zu Fleisch- und Milchprodukten sind längst im Alltag der Konsumenten angekommen. Im Handel erobern vegane Produkte mehr und mehr Regalfläche, im Außer-Haus-Markt sind sie die Basis für neue Konzepte. Laut Innova Market Insight verzeichneten Produkte mit dem Hinweis "pflanzlich" und "100 Prozent pflanzlich" in den letzten Jahren eine jährliche Wachstumsrate von 60 Prozent. Auch für die Zukunft prognostiziert die Marktforschung weltweites Wachstum – unter anderem durch neue Ideen im Trendsegment „Snacking“.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Mehr Veganes gewünscht: Nestlé Professional UK mit Studie zum Außer-Haus-Markt

garden gourmet incredible hack
Nestlé Professional in UK hat eine Studie mit 1.000 britischen Verbrauchern durchgeführt, die nicht nur untersucht, wie sich die Menüwahlen ändern, sondern auch, wie diese Entwicklungen mit einem Wandel in der Einstellung zur Nachhaltigkeit und zum technologischen Fortschritt einhergehen.
Mehr erfahren

Klimaschutz auf dem Teller - Trends der Lebensmittelwirtschaft auf der Grünen Woche 2020

Trends der Lebensmittelwirtschaft auf der Grünen Woche 2020
Intelligente Verpackungen, neue Produkte aus Lebensmittelresten und alternative Proteinquellen - die deutsche Lebensmittelwirtschaft präsentiert auf der Internationalen Grünen Woche 2020 in Berlin verschiedene Lösungen einer ressourcenschonenden Lebensmittelproduktion.
Mehr erfahren

Weltbodentag 2019: Lupinen – die natürlichen Bodenverbesserer als alternative Proteinquelle

prolupin gmbh logo
Lebensraum, Natur-Archiv, Acker und Baugrund – Böden sind eine zentrale Lebensgrundlage für Menschen, Tiere und Pflanzen. Der jährliche Weltbodentag oder auch World Soil Day am 5. Dezember soll weltweit ein Zeichen für ihre Bedeutung als natürliche Ressource setzen. Ins Leben gerufen wurde er im August 2002 von der Internationalen Bodenkundlichen Union (IUSS) im Rahmen ihres 17. Weltkongresses in Bangkok. Zahlreiche Aktionen klären über die Gefahren durch bauliche Versiegelung, Überbewirtschaftung und chemische Verschmutzung der Böden auf. Insbesondere eine nachhaltige Landwirtschaft kann einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung gesunder Böden leisten.
Mehr erfahren

Vegane Kasein-Wandfarbe von Kreidezeit

KREIDEZEIT Naturfarben GmbH
Die Kreidezeit Naturfarben GmbH ist spezialisiert auf volldeklarierte Farben und Materialien aus natürlichen und nachwachsenden Rohstoffen für die Oberflächengestaltung von Wänden und Fassaden. Aktuell präsentiert das Unternehmen eine neue und innovative vegane Kaseinfarbe auf Basis von Soja, Erbsen und Lupinen.
Mehr erfahren

DuPont bringt neue Schutzkultur für fermentierte pflanzliche Produkte auf den Markt

dupont logo
DuPont Nutrition & Biosciences kündigte vor kurzem die Markteinführung einer neuen, tierfreien Schutzkultur für fermentierte Produkte auf pflanzlicher Basis an. Das neue Produkt trägt den Namen HOLDBAC® YM VEGE und soll die Haltbarkeit fermentierter Pflanzenprodukte ohne Beeinträchtigung der Qualität verlängern, indem Schimmelpilzbefall verhindert wird.
Mehr erfahren

Süßwarenkonzern Mars bringt vegane Schokolade auf den Markt

Mars Galaxy-vegan-range
Der internationale Süßwarenkonzern Mars hat in Großbritannien eine neue Linie veganer Premium-Schokolade auf den Markt gebracht, was ihn nach eigenen Angaben zum weltweit ersten großen Süßwarenanbieter macht, der eine vegane Alternative zu klassischer Milchschokolade anbietet. Die neue vegane Linie läuft unter dem Namen "Galaxy chocolate" und ist in drei innovativen Sorten erhältlich.
Mehr erfahren

Henkel übernimmt vegane Haarpflegemarke DevaCurl

Henkel logo
Das Unternehmen Henkel hat einen Vertrag zur Übernahme der Deva Parent Holdings, Inc. abgeschlossen zu der auch DevaCurl gehört, ein veganes Unternehmen für professionelle Haarpflege. Die Marke bietet wachstumsstarke, kategorieführende Haarpflege- und Stylingprodukte für alle Arten von lockigem und welligem Haar mit einem umfassenden Portfolio an veganen und "frei von" Rezepturen.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook