|
|
|
|
|
Meistgelesene vegane Business News
|
|
|
|
|
Die Hamburger Marke bedda beendet das Jahr mit einer weiteren Produktneuheit. Neben der veganen Feta-Alternative, dem glutenfreien Haferdrink und den Röllchen entwickelte das Unternehmen nun die "scheiben zum schmelzen", die sich für Raclette, Burger oder auch Sandwiches eignen.
|
|
|
|
|
|
|
Das Familienweingut Champagne Legret & Fils bearbeitet bereits seit den 60er Jahren seine Weinberge biodynamisch. Mit der offiziellen Vegan-Zertifizierung im Jahr 2016 setzt Alain Legret nun neue Maßstäbe in der Champagne. Er bewirtschaftet seine 5 Hektar Rebfläche in der Champagne bereits in der vierten Generation auf biodynamische Weise.
|
|
|
|
|
|
|
Moving Mountains® hat seine Produktpalette auf pflanzlicher Basis erweitert und führt mit der Moving Mountains Sausage eine bereits auf der Anuga prämierte pflanzliche Alternative in Europa ein. Die pflanzliche Bratwurst ist über Jan Zandbergen BV für den Food-Service- und Einzelhandel in europaweit erhältlich.
|
|
|
|
|
|
|
Vital- oder Medizinalpilze haben ihren Ursprung in der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Dort werden Vitalpilze schon seit mehreren tausend Jahren als natürliches Heilmittel zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens eingesetzt. Vitalpilze werden als getrocknete Pulver, flüssige Extrakte oder in Kapselform angeboten und haben meist einen erdigen, bitteren Geschmack. Eine einfache Art Vitalpilze zu integrieren bietet nun das junge Startup INNER ELMT aus Berlin.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das finnische Startup Dick Johnson bringt seine in Finnland äußerst erfolgreichen veganen Herrenpflegeprodukte passend zur Weihnachtszeit nach Deutschland. Zu den Verkaufsschlagern des jungen Unternehmens gehören das Bartöl, Dick Johnson's Snake Oil und das Ball Wax, ein Pflegeprodukt fürs Skrotum.
|
|
|
|
|
|
|
Das europäische Forschungs- und Produktions-Startup Heaven Labs, verantwortlich für den Erfolg des Vollwertnahrungspulvers Mana, hat nach eigenen Angaben die weltweit erste pflanzliche Alternative auf Vollwertnahrungsbasis zu traditionellen Beef-Burgern entwickelt.
|
|
|
|
|
|
|
Nie zuvor stand ein Jahr so sehr im Zeichen des Klimaschutzes wie 2019. Laut einer aktuellen repräsentativen Online-Umfrage des nach eigenen Angaben international führenden Konzerns für pflanzenbasierte Lebensmittel Upfield und dem Meinungsforschungsinstitut YouGov, versuchen drei von vier Deutschen, im Alltag umweltfreundliche Produkte zu kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
Veggie Grill aus den USA positioniert sich ein weiteres Mal als 100% pflanzliche Premium Fast-Casual Restaurant-Marke. In der vergangenen Woche hat das Unternehmen seinen ersten und insgesamt 37. Standort in New York City eröffnet und treibt damit die Expansion an die Ostküste voran.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der innovative Joghurtproduzent Siggi's, bekannt für seine zuckerarmen Joghurts mit einfachen Zutaten, kündigte vor kurzem die Einführung seiner ersten pflanzlichen Produktreihe an, die ab Dezember 2019 in Lebensmittel- und Einzelhandelsgeschäften erhältlich ist. Die Produkte von siggi's enthalten nach eigenen Angaben das Dreifache des Proteins und 40% weniger Zucker als andere führende Joghurtmarken.
|
|
|
|
|