vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Nestlé launcht pflanzliche Wurst in Europa und den USA

Nestlé launcht pflanzliche Wurst in Europa und den USA
Nestlé bringt in Europa und den Vereinigten Staaten Würstchen auf pflanzlicher Basis auf den Markt, die laut Unternehmen aussehen, schmecken und kochen, wie eine konventionelle Wurst. In Europa wird die auf Soja basierende Garden Gourmet Incredible Sausage in den Varianten Bratwurst und Chorizo erhältlich sein. Sie wird ab März in 11 europäischen Märkten, darunter Österreich, Belgien, Deutschland, die Niederlande, Norwegen, Schweden und die Schweiz, in den Handel gebracht. Bald danach wird die Version für Restaurants und Foodservice auch für Kunden außerhalb des Hauses erhältlich sein.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Nach Zentis: Auch Molkereifamilie Ehrmann steigt bei Elosun ein

sunbloom proteins logo
Der Konfitürenhersteller und Fruchtveredler Zentis war bereits im letzten Jahr beim Sonnenblumenspezialisten Elosun aus Bayern eingestiegen, nun hat sich auch die Molkereifamlie Ehrmann an dem Start-up beteiligt.
Mehr erfahren

Entwicklung der veganen Convenience Linie „Take it Easy” für die BIO COMPANY mit der Biomanufaktur Havelland – Branding Cuisine im Interview

Branding-Cuisine-Serena-Carloni-Balazs-Tarsoly
Serena Carloni und Balázs Tarsoly © Branding Cuisine GmbH & Co. KG
Die Berliner Kreativagentur Branding Cuisine hat sich auf Food und Nachhaltigkeit spezialisiert. Wir sprachen mit Serena Carloni und Balázs Tarsoly, Partner im beruflichen wie auch im privatenLeben, über die Entwicklung einer veganen Produktlinie gemeinsam mit einer Fleischmanufaktur, den Glauben an eine bio-vegane Zukunft und die Motivation, eine Agentur mit Verantwortung zu sein.
Mehr erfahren

Studie zeigt: Jeder Achte würde Steak aus dem 3D-Drucker essen - große Mehrheit reduziert Fleisch

3D Drucker Essen
Die Grüne Woche in Berlin setzt in diesem Jahr schwerpunktmäßig auf die Aspekte Ressourcenschonung und Nachhaltigkeit. Digitale Technologien können in dieser Hinsicht einen enormen Beitrag leisten – auch bei künftigen Formen des Fleischkonsums. So sagt rund jeder achte Bundesbürger (13 Prozent), er könne sich vorstellen, künftig auch Fleisch aus dem 3D-Drucker zu essen. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.003 Bundesbürgern ab 16 Jahren.
Mehr erfahren

KitchenTown eröffnet Standort in Berlin und gibt Startschuss für Accelerator-Programm

kitchentown logo san francisco
Im November 2019 hat KitchenTown Berlin seine Türen für die Startup-Community geöffnet. KitchenTown stellt Knowhow sowie Infrastruktur zur Verfügung und unterstützt dabei neue Food-Konzepte schnell bis zur Marktreife zu bringen. Die neuen Räumlichkeiten mit Co-Working Space, Produktentwicklung sowie Small Batch Produktion sind bereits hoch frequentiert. Seit Beginn des neuen Jahres sind zudem vier Startup-Beteiligungen über das angeschlossene KitchenTown Accelerator-Programm offiziell.
Mehr erfahren

Vegan-Aktion bei LIDL ab 23.1 mit neuem Produkt

lidl next level hack
Ab Donnerstag, den 23.1, startet LIDL eine weitere Promotion für seine vegane Next Level-Produktreihe. Bereits im letzten November hat LIDL eine sehr erfolgreiche Aktion mit seinen beliebten Alternativprodukten durchgeführt und für dieses Jahr erweitert der Discounter sogar die Range. Das Besondere: LIDL's Next Level Produkte sind nach eigenen Angaben sowohl klimaneutral als auch besonder nachhaltig verpackt.
Mehr erfahren

Bewusster und nachhaltiger: Das kauften die ALDI SÜD Kunden in 2019

aldi süd
Neues Jahr, neue Vorsätze: Ganz oben auf der Liste steht bei vielen Menschen der Wunsch nach einer nachhaltigeren und bewussteren Ernährung. Ein Blick auf das Kaufverhalten der ALDI SÜD Kunden im Jahr 2019 bestätigt, dass dies nicht nur ein Trend zum Jahresbeginn ist. So hat ALDI SÜD im vergangenen Jahr sowohl mehr frisches Obst und Gemüse als auch Fleisch aus nachhaltiger Tierhaltung verkauft.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

vetsak präsentiert Europas erstes "Sofa-in-a-Box" mit ausschließlich veganen Materialien

vetsak sofa logo
Die Firma vetsak GmbH präsentiert auf der IMM Köln Europas erstes Sofa-in-a-box aus zu 100% veganen und holzfreien Materialien. Bei der Herstellung des Sofas werden patentierte, innovative EPP- und Vakuum-Verpackungs-Technologien angewendet, die deutschlandweite Lieferzeiten von 1-3 Tagen ermöglichen, europaweit beträgt die Lieferungszeit 3-5 Tage.
Mehr erfahren

NOZ: Rohstoff-Knappheit macht Produzenten von Fleischersatz zu schaffen

NOZ: Rohstoff-Knappheit macht Produzenten von Fleischersatz zu schaffen
Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) berichtet, plagen die Veggie-Produzenten derzeit Rohstoff-Probleme. Immer mehr Firmen bieten mittlerweile Fleischersatzprodukte an. Die hohe Nachfrage auf dem Markt führt deshalb zu Engpässen bei den Rohstofflieferanten, wie Godo Röben, Geschäftsführer des Unternehmens "Rügenwalder Mühle", auf Nachfrage der Zeitung bestätigt.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook