|
|
|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
Nuggets, Currywurst, Bolognese und ein Convenience-Burger - ab Donnerstag, 23. Januar 2020, ergänzen neue "Next Level"-Aktionsprodukte das vegane Lidl-Sortiment. Anfang Februar folgen ebenfalls für einen begrenzten Zeitraum "Next Level"-Mini-Schnitzel sowie die "Next Level"-Bratwurst, die bereits Ende November aktionsweise in den Lidl-Filialen erhältlich war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Rügenwalder Mühle hat aufgrund der durchweg positiven Resonanz des ersten Vertragsjahres die Kooperation mit der Anschutz Entertainment Group (AEG) in der Hamburger Barclaycard Arena frühzeitig verlängert. Darüber hinaus vereinbarten AEG und der Lebensmittelhersteller, der neben klassischen Fleischprodukten seit einigen Jahren auch erfolgreich vegetarische und vegane Alternativen anbietet, ein zweijähriges Engagement in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Dem allgemeinen Trend und der immer stärker werdenden Nachfrage folgend, erweitert auch die Mercedes-Benz Arena ihr vegetarisches und veganes Angebot.
|
|
|
|
|
|
|
McDonald's Deutschland folgt einem vielfachen Gästewunsch und passt die Rezeptur des Big Vegan TS an. Der vegane Burger wird jetzt mit mehr Sauce noch saftiger. Zusätzlich wird das Produkt ab sofort mit Röstzwiebeln garniert, für noch mehr Biss und Geschmack.
|
|
|
|
|
|
|
Die Upfield Group B.V., der weltweit führende Hersteller von Butter und Brotaufstrichen auf pflanzlicher Basis, hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft Upfield Europe B.V. den Kauf von Arivia S.A., einem führenden Hersteller von Käse auf pflanzlicher Basis, nach den üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen hat. Nach unbestätigten Meldungen soll sich der Übernahmepreis im Bereich von 500 Millionen Euro bewegt haben.
|
|
|
|
|
|
|
Der ProVeg Incubator ist der weltweit erste pflanzenbasierte Inkubator, der sich an zukunftsweisende Start-ups richtet, die mit ihren Innovationen die Zukunft der Ernährung mitgestalten wollen. ProVeg teilte nun mit, dass jedes Startup, das in sein Accelerator-Programm aufgenommen wird, eine Finanzierung von bis zu 200.000 Euro erhalten kann.
|
|
|
|
|
|
|
Tofutaler gefüllt mit Seitan, Riesenrösti mit Soja-Streifen in Pilzrahmsoße, veganes Louisiana Gumbo: Studierende können in deutschen Hochschulmensen immer häufiger und abwechslungsreicher vegan schlemmen. Bereits im sechsten Jahr in Folge hat PETA bundesweit diese Einrichtungen mit ihren über 900 Mensen und Cafeterien zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Veganismus befragt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
In einer neuen Finanzierungsrunde sammelte Memphis Meats, ein US-Spezialist für zellbasiertes Clean Meat, nun stolze 161 Mio. US-Dollar ein. Dies ist die bislang größte Investition in der noch jungen zellbasierten Fleischindustrie. Experten sprechen bereits von einem neuen Level in diesem Markt.
|
|
|
|
|
|
|
Was sind neue Entwicklungen und Trends auf dem veganen Markt? Wie reagieren die großen Player auf diese Trends? Wie fängt man am besten an, wenn man ein veganes Unternehmen gründen will? Wie kommt man überhaupt von Idee zu Aktion, um sich für Natur, Tiere und Menschen einzusetzen? Genau wegen dieser Fragen wurde der V-Edge Kongress in München ins Leben gerufen.
|
|
|
|
|
|
|
Die amerikanische Sysco Corporation (NYSE:SYY), das weltweit führende Distributionsunternehmen im Bereich Foodservice, gab die Einführung des Sysco Simply™ Meatless Burger Patty auf Pflanzenbasis bekannt, ein exklusives Produkt der Marke Sysco. Dieser innovative Burger ist nun für Kunden des Unternehmens auf dem US-Markt erhältlich.
|
|
|
|
|