vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

"Vegane Werkstatt": Lidl bezieht Kunden erfolgreich in die Produktkreation ein

lidl vegane werdstatt
Nuggets, Currywurst, Bolognese und ein Convenience-Burger - ab Donnerstag, 23. Januar 2020, ergänzen neue "Next Level"-Aktionsprodukte das vegane Lidl-Sortiment. Anfang Februar folgen ebenfalls für einen begrenzten Zeitraum "Next Level"-Mini-Schnitzel sowie die "Next Level"-Bratwurst, die bereits Ende November aktionsweise in den Lidl-Filialen erhältlich war.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Rügenwalder Mühle und AEG Deutschland intensivieren Veggie-Partnerschaft

Logo Rügenwalder Mühle
Die Rügenwalder Mühle hat aufgrund der durchweg positiven Resonanz des ersten Vertragsjahres die Kooperation mit der Anschutz Entertainment Group (AEG) in der Hamburger Barclaycard Arena frühzeitig verlängert. Darüber hinaus vereinbarten AEG und der Lebensmittelhersteller, der neben klassischen Fleischprodukten seit einigen Jahren auch erfolgreich vegetarische und vegane Alternativen anbietet, ein zweijähriges Engagement in der Mercedes-Benz Arena in Berlin. Dem allgemeinen Trend und der immer stärker werdenden Nachfrage folgend, erweitert auch die Mercedes-Benz Arena ihr vegetarisches und veganes Angebot.
Mehr erfahren

Big Vegan TS von McDonald's bekommt Upgrade

mc donald's logo
McDonald's Deutschland folgt einem vielfachen Gästewunsch und passt die Rezeptur des Big Vegan TS an. Der vegane Burger wird jetzt mit mehr Sauce noch saftiger. Zusätzlich wird das Produkt ab sofort mit Röstzwiebeln garniert, für noch mehr Biss und Geschmack.
Mehr erfahren

Upfield schließt Kauf von Arivia/Violife ab

Upfield-logo-2018
Die Upfield Group B.V., der weltweit führende Hersteller von Butter und Brotaufstrichen auf pflanzlicher Basis, hat bekannt gegeben, dass ihre Tochtergesellschaft Upfield Europe B.V. den Kauf von Arivia S.A., einem führenden Hersteller von Käse auf pflanzlicher Basis, nach den üblichen behördlichen Genehmigungen abgeschlossen hat. Nach unbestätigten Meldungen soll sich der Übernahmepreis im Bereich von 500 Millionen Euro bewegt haben.
Mehr erfahren

Bis zu 200.000 € pro Start-up: ProVeg Incubator kündigt umfassende Unterstützung an

vegane Start-Ups
Der ProVeg Incubator ist der weltweit erste pflanzenbasierte Inkubator, der sich an zukunftsweisende Start-ups richtet, die mit ihren Innovationen die Zukunft der Ernährung mitgestalten wollen. ProVeg teilte nun mit, dass jedes Startup, das in sein Accelerator-Programm aufgenommen wird, eine Finanzierung von bis zu 200.000 Euro erhalten kann.
Mehr erfahren

PETA zeichnet die vegan-freundlichsten Mensen Deutschlands aus – Trend ging 2019 zu immer mehr rein pflanzlichen Angeboten

Containers with healthy food in school canteen
Tofutaler gefüllt mit Seitan, Riesenrösti mit Soja-Streifen in Pilzrahmsoße, veganes Louisiana Gumbo: Studierende können in deutschen Hochschulmensen immer häufiger und abwechslungsreicher vegan schlemmen. Bereits im sechsten Jahr in Folge hat PETA bundesweit diese Einrichtungen mit ihren über 900 Mensen und Cafeterien zu verschiedenen Aspekten rund um das Thema Veganismus befragt.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Rekordsumme: 161 Mio $ Investment für Memphis Meats

memphis meats logo
In einer neuen Finanzierungsrunde sammelte Memphis Meats, ein US-Spezialist für zellbasiertes Clean Meat, nun stolze 161 Mio. US-Dollar ein. Dies ist die bislang größte Investition in der noch jungen zellbasierten Fleischindustrie. Experten sprechen bereits von einem neuen Level in diesem Markt.
Mehr erfahren

Am 1. Februar findet wieder Münchens umfangreichster Kongress zum veganen Lebensstil statt

v-edge influencer panel living future
Was sind neue Entwicklungen und Trends auf dem veganen Markt? Wie reagieren die großen Player auf diese Trends? Wie fängt man am besten an, wenn man ein veganes Unternehmen gründen will? Wie kommt man überhaupt von Idee zu Aktion, um sich für Natur, Tiere und Menschen einzusetzen? Genau wegen dieser Fragen wurde der V-Edge Kongress in München ins Leben gerufen.
Mehr erfahren

USA: Food Service Riese stellt eigenen veganen Burger vor

sysco corporation logo
Die amerikanische Sysco Corporation (NYSE:SYY), das weltweit führende Distributionsunternehmen im Bereich Foodservice, gab die Einführung des Sysco Simply™ Meatless Burger Patty auf Pflanzenbasis bekannt, ein exklusives Produkt der Marke Sysco. Dieser innovative Burger ist nun für Kunden des Unternehmens auf dem US-Markt erhältlich.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook