vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Veganz: Gruppenumsatz wächst 2019 um 28 % auf 26,6 Millionen Euro

veganz logo
Die Veganz Group AG steigerte im Gesamtjahr 2019 den Gruppenumsatz um 28 % auf 26,6 Millionen Euro. Die Unternehmensgruppe trifft mit ihrem veganen Vollsortiment und der transparenten CO2-Kennzeichnung auf ihren Produkten die Konsumentenwünsche nach Klimaschutz und Transparenz. Erfolgreich setzt sie damit ihren nachhaltigen Wachstumskurs fort.
Mehr erfahren

New Food Conference 2020 ist ab sofort offen für Anträge von Startups für die Pitch-Session

proveg new food conference 2020
Die New Food Conference (NFC) ist eine einzigartige, industrieorientierte Veranstaltung, die darauf abzielt, innovative Lebensmitteltechnologien zu beschleunigen und zu stärken, indem sie wichtige Interessenvertreter zusammenbringt. Sie findet vom 23. bis 24. April in Berlin statt und ist Europas erste und größte Konferenz über Lösungen für neue Proteine und eine Plattform für Vordenker im Lebensmittelsektor. Für die diesjährige Ausgabe ruft die New Food Conference junge Unternehmer auf, ihre Ideen den Hauptakteuren der Lebensmittelindustrie im Rahmen des Hauptprogramms vorzustellen.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

GFI: Fünf Trends für alternative Proteine in 2020

trend 2020
Das Jahr 2020 ist da und mit ihm startet ein neues Jahrzehnt der Möglichkeiten für alternative Proteine. Neue Produkte, wachsende Partnerschaften und ein expandierender internationaler Markt weisen auf große Chancen in der Zukunft hin. Das Good Food Institute (GFI) ermittelte nun die fünf größten Trends im Bereich alternative Proteine für das Jahr 2020.
Mehr erfahren

Zu 92 % vegan: Lush mit neuer Location in Düsseldorf

Lush Cosmetics
In Deutschland umfasst das Geschäft von Lush derzeit 37 Filialen sowie einen E-Commerce-Shop. Im Einzelhandel werden ca. 600 Mitarbeiter*innen beschäftigt. Die Düsseldorfer Lush Manufaktur versorgt den europäischen Markt mit frischen und handgemachten veganen Produkten und zählt weitere 300 Mitarbeiter*innen.
Mehr erfahren

Provamel mit neuem Verpackungsdesign und zwei neuen Haferdrinks auf dem Markt

provamel Extra Large-P_Oat Barista_mood
Provamel hat einen Verpackungs-Relaunch vollzogen und präsentiert sich mit einem völlig neuen Design, das direkt und transparent mit dem Konsumenten kommuniziert. Informationen zu Zutaten und deren Ursprung sind ebenso wie das verwendete Verpackungsmaterial und die Wertvorstellung der Marke auf den ersten Blick ersichtlich. Zu den ersten Neuprodukten nach dem Relaunch zählen zwei Bio Haferdrinks.
Mehr erfahren

NX Food und ProVeg arbeiten zukünftig enger zusammen

nx food metro
NX-Food, der Food-Innovation Hub von METRO, und ProVeg wollen zukünftig enger miteinander kooperieren und ihr Engagement im Bereich pflanzliche Lebensmittelinnovationen stärker miteinander verknüpfen. Beide Partner wollen zukünftig gemeinsam noch effektiver die pflanzliche Trendbewegung vorantreiben, vom Einzelhandel über die Forschung bis hin zu Investitionen.
Mehr erfahren

Veganz präsentiert Innovationen auf der BIOFACH

veganz biofach
Ab dem 12.02.2020 präsentiert Veganz auf der 31. BIOFACH-Messe mit den Oat Drinks den ersten veganen Fruchtdrink mit Buttermilch-Note sowie die neuen Clean Protein Bars ohne Zusatzstoffe oder raffinierten Zucker. Dabei werden dem an Nachhaltigkeit interessierten Fachpublikum auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel alle Geschmacksrichtungen der veganen Spezialitäten zur Verkostung angeboten.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Biozyklisch-veganes Olivenöl jetzt auch in Deutschland erhältlich

biozyklisch veganes olivenöl
Schon seit vielen Jahren produzieren Stylianós und Efthymía Kotrótsis Bio-Olivenöl in Kalamata, Griechenland. Doch die beiden produzieren nicht irgendein Olivenöl. Sie sind Mitglied im Panhellenischen Bio-Betriebsnetz BIOCYCLIC VEGAN NETWORK und haben ihr Olivenöl unter Einhaltung der besonders strengen biozyklischen Standards erzeugt.
Mehr erfahren

Neue Netto-Exklusivmarke VEGETAR!A ab heute im Handel

Neue Netto-Exklusivmarke VEGETAR!A ab heute im Handel
Rund eine Million deutsche Verbraucher ernähren sich vegan – und noch weit mehr interessieren sich für fleischlose Produkte. Diesen Trend greift Netto Marken-Discount auf und erweitert sein Sortiment ab Ende Januar 2020 mit der Exklusivmarke VEGETAR!A um genussvolle Fleischalternativen.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook