|
|
|
|
|
Meistgelesene vegane Business News
|
|
|
|
|
Nestle kündigte jüngst die Einführung eines neuen veganen Thunfischsalats für das laufende Jahr an. Der schweizer Lebensmittelkonzern erwirtschaftete im Jahr 2019 mit pflanzlichen Lebensmitteln einen Umsatz von circa 204 Millionen Dollar, Tendenz steigend, und will in Zukunft noch stärker vom wachsenden pflanzlichen Markt profitieren.
|
|
|
|
|
|
|
Klassische Bolognese, herzhafte Burger oder leckere Griller für die Sommerparty – und das alles auch noch vegan. Kein Problem mehr mit den neuen veganen Produkten der Rügenwalder Mühle. Das Vegane Mühlen Hack, die Veganen Mühlen Burger Typ Rind und die Veganen Mühlen Griller warten ab sofort im SB-Fleischregal bzw. in der SB-Fleischtruhe auf neugierige Verbraucher. Das Besondere: Die neuen Produkte …
|
|
|
|
|
|
|
Veganz, einer der weltweit wenigen Vollsortiment-Anbieter von veganen Lebensmitteln, stellt als Partner des diesjährigen Medienboard-Empfangs anlässlich der Berlinale 2020 den Hauptteil des vegan-vegetarischen Buffets. Mit dabei: eine Weltpremiere. Nach den Golden Globes und den Oscars, wird nun auch während der Medienboard Party das erste Mal komplett fleischlos geschlemmt. Die rund 2.200 Gäste der deutschen Filmindustrie können sich im Ritz Carlton durch das ausschließlich vegan-vegetarische Menü probieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Kundenwunsch nach veganen Fleischalternativen steigt stetig. Deshalb erweitert Kaufland jetzt sein Eigenmarken-Sortiment um drei frische vegane Fleischersatzprodukte: Cevapcici, Hackbällchen und Burger-Patties. Die Produkte von K-take it veggie werden aus Erbsenprotein hergestellt, sie enthalten kein Soja und sind frei von künstlichen Aromen. Ab April gibt es zudem unter der Eigenmarke K-take it veggie einen Erbsendrink und eine Kokoskochcreme – ebenfalls vegan.
|
|
|
|
|
|
|
Der STERN nannte ihn vor ein paar Jahren den deutschen Tofu-König. Er ist für seine Ecken und Kanten bekannt und bezeichnet sein Unternehmen trotz 60 Mio. Euro Jahresumsatz selbst als klein. Die Rede ist von Bernd Drohsin, dem Gründer und Geschäftsführer von TofuTown. Auf der Biofach stellte er nun den neuen pflanzlichen "The Bio Yonderburger" vor. Wir sprachen mit ihm über die Entwicklung des Geschäftes und des bioveganen Marktes, nachfolgend die ungeschliffenen Antworten.
|
|
|
|
|
|
|
Die Unilever-Marke Knorr erweitert ihr veganes Sortiment um eine Reihe neuer veganer Gemüsebrühen und reagiert damit nach eigener Aussage auf die sich verändernden Essgewohnheiten der Verbraucher und die Zunahme von flexiben Ernährungsstilen.
|
|
|
|
|
|
|
Die israelische Fast-Food-Kette Burgus Burger Bar (BBB) entwickelt derzeit in Zusammenarbeit mit SavorEat ein 3D-Drucksystem zur Produktion pflanzlicher Burger. Die innovative Technologie trägt den Namen "Digital-Chef"-System und soll zunächst in einer Beta-Pilotphase in einigen Filialen der Kette getestet werden.
|
|
|
|
|
|
|
Mit seinem neuen Haferdrink erschließt Voelkel ein ganz neues Marktsegment und bedient eine bislang nicht erfüllte Nachfrage des Marktes: Denn die von Natur aus vegane und laktosefreie Alternative zu Milch wird beim Demeter-Pionier aus dem niedersächsischen Wendland ganz bewusst in der 0,75-l-Glasmehrwegflasche abgefüllt. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen für 2020 auch einen neuen veganen Hanf Smoothie mit pflanzlichem Protein aus regionalem Hanfanbau.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gut gefüllte Hallen, ein begeistertes Publikum und zufriedene Aussteller - nach drei Tagen WEINmesse berlin ziehen die Veranstalter Deutsche Weinmarketing und Messe Berlin eine positive Bilanz. Mit 330 Ausstellern und über 4.000 Weinen ist die WEINmesse berlin die bundesweit größte Weinmesse für Endverbraucher. Sie fand in diesem Jahr zum dritten Mal in den Messehallen unter dem Funkturm statt. Auffällig war in diesem Jahr die zunehmend starke Präsenz veganer Alternativprodukte der verschiedenen Aussteller.
|
|
|
|
|