vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Veganes Leder: MycoWorks erhält 17 Mio. $ über Serie A Finanzierung

Veganes Leder: MycoWorks erhält 17 Mio. $ über Serie A Finanzierung
Das Unternehmen MycoWorks, Erfinder der pflanzlichen Myzel-Lederalternative Reishi™, gab heute den Abschluss einer Serie A Finanzierung in Höhe von 17 Millionen Dollar bekannt. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen die Markterschließung seiner kunststoff- und tierfreien Lederalternativprodukte beschleunigen. DCVC Bio führte die Finanzierungsrunde an, weitere Partner waren Novo Holdings, 8VC, Future Tech Labs, AgFunder, Susa Ventures, Cthulhu Ventures und Wireframe Ventures.
Mehr erfahren

Sophie's Kitchen zeigt auf der Natural Products Expo West Meeresfrüchte auf pflanzlicher Basis

sophie´s kitchen
Sophie's Kitchen's zu 100% vegane und gentechnikfreie Produkte waren die ersten pflanzlichen Alternativen zu Meeresfrüchten, die den Verbrauchern in den Supermärkten zur Verfügung standen. Die gluten- und sojafreien Produkte des Unternehmens lassen sich einfach und bequem zubereiten und sind mittlerweile in 3.500 Einzelhandelsgeschäften in den Vereinigten Staaten, Kanada und Großbritannien sowie bei Amazon erhältlich. Auf der anstehenden Messe "Natural Products Expo West" wird Sophie's Kitchen sein innovatives Produktportfolio präsentieren.
Mehr erfahren

BlueNalu sichert sich 20 Millionen Dollar bei Series A-Finanzierung

BluNalu Clean Meat
BlueNalu, ein führendes innovatives Lebensmittelunternehmen im Bereich kultivierter Meeresfrüchte, gibt den erfolgreichen Abschluss einer neuen, 20 Millionen Dollar umfassenden Finanzierungsrunde bekannt. Diese Finanzierung wird es BlueNalu ermöglichen, eine Pilotproduktionsanlage in San Diego zu entwickeln, das Team zu erweitern, strategische Allianzen für den globalen Betrieb und Vertrieb zu bilden und die Markteinführung seiner Produkte vorzubereiten.
Mehr erfahren

28 BLACK erweitert vegane Produktrange für die Gastronomie um Classic Zero-Variante

28 BLACK energy
Exklusiv für die Gastronomie hat der Energy Drink 28 BLACK jetzt die Sorte Classic auch als Zero-Variante eingeführt. 28 BLACK Classic Zero richtet sich an Konsumenten, die auf Zucker, nicht aber auf Geschmack verzichten möchten.
Mehr erfahren

GlobalData: Die Zukunft von Meeresfrüchten liegt im Labor

Fisch Meeresfrüchte
Aufgrund vielfältiger Umwelt- und Gesundheitsbedenken haben Fleischersatzprodukte in den letzten Jahren ein beispielloses Wachstum erlebt. Die Meeresfrüchteindustrie - die unter anderem wegen der Etikettierung, der Beschaffung und der Übernutzung in starke Kritik geraten ist - hinkt dieser Entwicklung derzeit noch hinterher. Forschungsdaten von GlobalData, einem führenden Marktanalysten, zeigen, dass weltweit 82% der Verbraucher bei ihrer Kaufentscheidung von Nachhaltigkeitsaspekten eines Produkts beeinflusst werden. Produktanbieter dieser Industrie sollten sich deshalb intensiv mit den Verbraucherbedürnissen auseinandersetzen, um eine bessere Markenattraktivität zu schaffen.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Wendy's führt veganen "The Plantiful" Burger in Kanada ein

Wendy-s Restaurants of Canada-Wendy-s Introduces -The Plantiful-
Die QSR-Kette Wendy's erweitert ihr veganes Angebot an den Kanadischen Standorten um den pflanzlichen "The Plantiful" Burger, mit dem die Kette insbesondere Flexitariern eine geschmackvolle Proteinalternative bieten möchte. The Plantiful wird in Kanada produziert und ist auf die Vorlieben kanadischer Konsumente in Bezug auf Geschmack und Qualität ausgerichtet.
Mehr erfahren

USA: Neue Fleischalternativ-Marke debütiert auf der Expo West

ozo planterra foods
Die neue pflanzliche Proteinmarke OZO des Start-up-Unternehmens Planterra Foods aus Colorado/USA feiert ihr Debüt auf der Natural Foods Expo West in Anaheim, Kalifornien. vom 3. bis 7. März. Planterra Foods wird den Besuchern der Expo West einen leckeren Vorgeschmack auf OZO™ und auf das, was noch kommen wird, geben. OZO will Verbrauchern eine saubere Proteinoption bieten, die einen außergewöhnlichen Geschmack und hohen Nährwert liefert.
Mehr erfahren

USA: Miyoko's Creamery führt veganen Cheddar, Pfefferkäse sowie Hafermilchbutter ein

Miyokos Creamery Cheddar Cheese
Miyoko's Creamery, eine führende US-Marke für pflanzliche Molkereiprodukte, die für ihre preisgekrönten veganen Käse- und Buttersorten bekannt ist, führt neben einer neuen streichzarten Hafermilchbutter auch einen neuen veganen Cheddar- und Pfeffer-Käse ein. Das Erste dieser Produkte wird ab diesem Frühjahr in den Regalen der Retailer US-weit zu finden sein. Miyoko's wird auf der Natural Products Expo West 2020 (3.-7. März; Anaheim, CA; Stand 5092) eine Vorschau auf die neuen Produkte geben.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Estyria erhält das Gütesiegel für biozyklisch-veganen Anbau

Estyria erhält das Gütesiegel für biozyklisch-veganen Anbau
Im Bio-Bereich ist die Estyria Naturprodukte GmbH aus Österreich mit starken Marken im Fachhandel etabliert und überzeugt durch ein breites Sortiment mit Trockenprodukten, Hülsenfrüchten, Pilzen, Backsaaten und (Pseudo)-Getreide. Wichtige Bio-Marken sind Wertvoll und MUTTER NATUR. Auch die bekannteste Marke – Steirerkraft – kann mit eigener Bio-Linie punkten. Steirische Kürbiskerne, Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. und Steirische Käferbohnen g.U. gehören dabei zu den Beststellern.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook