vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Danone pusht veganes Activia mit TV-Kampagne in Deutschland

danone logo
Seit Oktober 2019 gibt es Activia von Danone auch rein pflanzenbasiert. Nun pusht Danone die vegane Variante mit einer reichweitenstarken TV-Kampagne. Der Spot wurde speziell für den deutschen Markt entwickelt.
Mehr erfahren

Kale United sammelt 350.000 EUR nach nur weniger Tagen via Crowdfunding

Logo Kale United
Die pflanzenbasierte Holdinggesellschaft Kale United AB (Kale United) freut sich über das Ergebnis der jüngsten Finanzierungsrunde, die erst am 1. April 2020 auf FundedByMe für die Öffentlichkeit freigeschaltet wurde. In nur wenigen Tagen konnte Kale bereits 350.000 EUR aufbringen und ist damit bereits vollständig gezeichnet.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Veganuary: Bilanz für dieses Jahr

veganuary logo
Die britische Kampagne Veganuary hat sich in diesem Jahr noch stärker globalisiert und wurde auch speziell in Deutschland medienwirksam in die Öffentlichkeit getragen. Neben zahlreichen prominenten Unterstützern haben in diesem Jahr auch viele Unternehmen mitgewirkt und sich an der veganen Kampagne beteiligt.
Mehr erfahren

Sevie.at: Naturkosmetik bequem nach Hause geliefert

sevie natural skincare logo
Die Wiener Naturkosmetik-Manufaktur Sevie Natural Skincare liefert vegane Bio-Pflegeprodukte für Gesicht, Körper und Haare sowie hochwertige Bartpflege, Zubehör & natürliche Tierpflege auf Bestellung schnell unf einfach nach Hause. Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe legt Sevie hohen Wert auf zertifizierte, biologische Qualität und verzichtet gänzlich auf Füllstoffe.
Mehr erfahren

Berliner Startup bietet Sake-to-go für Lieferdienste und Restaurants als Take-Away

Berliner Startup bietet Sake-to-go für Lieferdienste und Restaurants als Take-Away
Aufgrund der Bemühungen, die Corona-Epidemie in Deutschland durch einen Bruch von Infektionsketten zu stoppen, wurde der Betrieb von Restaurants vielerorts deutlich eingeschränkt und Gastronomiebetriebe geschlossen. Davon ausgenommen sind derzeit noch die Lieferung und Abholung mitnahmefähiger Speisen für den Verzehr zu Hause.
Mehr erfahren

Neue pflanzliche Marke Future Farm will Europa erobern

future food group future farm
Die niederländische Future Food Group gab jüngst eine neue Partnerschaft mit Fazenda Futuro bekannt. Fazenda Futuro ist das erste brasilianische Foodtech-Unternehmen, das pflanzliches Fleisch produziert und sich auf dem südamerikanischen Kontinent bereits einen Namen gemacht hat. Unter dem Namen "Future Farm" tritt das Unternehmen nun in den europäischen Markt ein. Die Future Food Group ist der exklusive EU-Lieferant von hochwertigen, schmackhaften und pflanzlichen Produkten von Future Farm.
Mehr erfahren

Globaler Markt für veganen Käse könnte bis 2026 auf 4,72 Mrd. USD anwachsen

Marktbericht Prognose Analyse
Ein aktueller Marktforschungsbericht von Zion Market Research prognostiziert dem globalen Markt für vegane Käsealternativen für die kommenden Jahre ein starkes jährliches Wachstum. Laut Bericht könnte der Markt bis zum Jahr 2026 ein Volumen von ganzen 4,72 Milliarden USD erreichen.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Modern Meat kooperiert mit PlantX und Modern Meat Inc.

plantx modern meat
Modern Meat Inc. gab vor kurzem die Gründung eines neuen Lieferdienstes für pflanzenbasierte Mahlzeiten bekannt, der im gesamten Großraum Vancouver verfügbar sein wird. Der Service wird in Partnerschaft mit PlantX angeboten, einer Online-Community und Lifestyle-Plattform für alles, was mit Pflanzen zu tun hat.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook