vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Ikea kündigt neue Variante ihrer veganen Köttbullar an

Vegane Sojahack- Fleischbällchen auf einem Teller
Während das Möbelunternehmen bereits seit 2015  mit ihren Grönsaksbullar eine pflanzliche Alternative zu ihren weltweit vertriebenenen Fleischbällchen basierend auf Kicherbsen, Erbsen, Mais und Grünkohl anbietet, möchte das Unternehmen zukünftig ebenfalls in den stark wachsenden Markt für authentische Fleischalternativen investieren.
Mehr erfahren

Nestlé Ernährungsstudie 2019 zeigt Verbindung zwischen sozialem Status und Essverhalten in Deutschland

Nestlé Ernährungsstudie 2019 Teller
Laut der von Nestlé in Auftrag gegebenen Studie „So is(s)t Deutschland 2019“ zum Essverhalten der Deutschen, die kürzlich gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach in Frankfurt am Main vorgestellt wurde, hat sich das Ernährungsverhalten in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren erheblich verändert.
Mehr erfahren

Kaufland-Studie zeigt: Vegane Grillalternativen werden immer beliebter

Grillen Kaufland
Im Sommer steht Grillen hoch im Kurs. Der Lebensmitteleinzelhändler Kaufland wollte es genauer wissen und hat deshalb eine repräsentative Studie durchgeführt, um herauszufinden: Wie grillen eigentlich die Deutschen? Rund die Hälfte der Bevölkerung heizt demnach mehrmals im Monat den Grill an. Fleisch ist nach wie vor der Klassiker des Grillfests und dazu trinkt man am liebsten Bier. Dennoch ist den Befragten, insbesondere jungen Leuten, Vielfalt auf dem Grill wichtig.
Mehr erfahren

TV-Kampagne von Rügenwalder Mühle für vegane Neuheiten ist gestartet

Rügenwalder Mühle TV-Werbung - Die neue Lust auf Fleisch aus Pflanzen
Seit dem 6. Mai werden die neuen Produkte – Vegane Mühlen Steaks, Vegane Mühlen Filets und Veganes Mühlen Geschnetzeltes – mit einem 20-Sekunden-Spot auf allen großen TV-Sendern beworben. Ein Kampagnenende ist aktuell nicht eingeplant – dieses Jahr läuft der Spot aber durch.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Interview mit Maurice Bäcker, dem Veranstalter des „Vegan Summer“ in Eckernförde und Travemünde

Portrait_Maurice Vegan Summer
Auch abseits der bekannten Metropolen entwickelt sich eine lebendige vegane Szene. Eine Hochburg ist das Ostseebad Eckernförde, im nördlichen Schleswig-Holstein. Dort treffen sich regelmäßig Veganer und organisieren Publikumevents, die auf charmante Art über die Vorzüge einer pflanzlichen Lebensweise informieren.
Mehr erfahren

World Food Convention 2019 gibt Impulse zu Produktinnovation und Digitalisierung für zukunftsfähige Ernährung

Tagesspiegel World Food Concention in Berlin
Die diesjährige internationale World Food Convention 2019, die bereits zum dritten Mal vom Tagesspiegel organisiert wurde, fand am 7. Mai in den Berliner BOLLE-Festsälen statt. In einem regen Austausch von Wissenschaftlern, Politikern, Aktivisten und Unternehmern zog sich vor allem die Einstimmigkeit der Teilnehmer zu einem Hauptaspekt als roter Faden durch die Veranstaltung: Die Probleme mit Blick auf ein nachhaltiges globales Ernährungssystem bestehen nicht aufgrund fehlender Erkenntnisse weiter, sondern sind vielmehr auf ein fortbestehendes Handlungsdefizit zurückzuführen.
Mehr erfahren

Loveco: "Bei uns war Nachhaltigkeit von Anfang an der Kern unserer Arbeit und das merken auch unsere KundInnen"

Loveco Team
Die Loveco GmbH vertreibt als nachhaltiges Unternehmen ökologische, faire und vegane Mode sowie Accessoires für Frauen und Männer in mittlerweile drei stationären Läden in Berlin und einem Online-shop. Loveco arbeitet mit Marken zusammen, die fair hergestellte Mode und Accessoires aus ökologischen und veganen Materialien anbieten und in Bezug auf Stil, Qualität und Preis den mode-affinen Kunden eine sehr gute Alternative zu traditionell verarbeiteten Produkten bieten. Wir sprachen mit Christina Wille, Gründerin und Geschäftsführerin von Loveco, über den Markt für nachhaltige Mode und die Entwicklung des Unternehmens.
Mehr erfahren

Pflanzliche Burger von Don Lee Farms bald an 8.000 Standorten weltweit verfügbar

Don Lee Farms logo
Der pflanzliche Produzent Don Lee Farms kündigte vor kurzem die Einführung seines "Organic Plant Burgers" in fast 2.000 Kroger®-Märkten in den USA an. Die pflanzlichen Burger werden in Zukunft bei vielen großen Einzelhandelsketten wie Kroger®, Ralphs®, Dillons®, King Soopers®, Fry's®, QFC® und Fred Meyer® angeboten.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)
linkedin custom twitter custom facebook