vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

In eigener Sache:
Danke, liebe Leserinnen und Leser, für ein Jahr vegconomist

vegconomist - das vegane Wirtschaftsmagazin
Heute vor einem Jahr ging mit vegconomist.de die deutsche Version des ersten veganen Wirtschaftsmagazins an den Start. Obwohl der Markt für vegane Produkte schon damals milliardenschwer war, befasste sich bis dato keine Publikation aus Businessperspektive exklusiv mit den Entwicklungen in diesem rasant wachsenden Markt.
Mehr erfahren

Nestlé-Tochter Garden Gourmet: "Weltweit rechnen wir damit, dass sich vegane Produkte [...] zu einem Milliarden-Umsatz-Markt entwickeln"

Christian Adams, Garden Gourmet
Christian Adams, verantwortlich für Marketingaktivitäten bei Garden Gourmet (© Garden Gourmet)
Spätestens seit der Einführung des veganen Burgers bei McDonald's ist der Incredible Burger von der Nestlé Tochter "Garden Gourmet" national bekannt. Wir haben mit Christian Adams, verantwortlich für Marketingaktivitäten bei Garden Gourmet, über seine vegane Produktlinie gesprochen.
Mehr erfahren

Kaufland: "650 vegane Produkte in allen Warengruppen"

Kaufland erweitert veganes Sortiment
Kaufland bietet bereits seit Oktober 2016 vegane Produkte unter der Eigenmarkte "K-Take it Veggie" an. Auch darüber hinaus wächst das vegane Angebot stetig. Wir haben darüber mit Kerstin Dürr, Einkauf Kaufland Deutschland Bio, Vegan und Spezial Lebensmittel, sowie mit Helena Gauerhof, Einkauf Kaufland Marken International, gesprochen.
Mehr erfahren

Lewis Hamilton "gesünder und glücklicher denn je" mit veganer Ernährung

Verschiedene Kohlenhydrate auf einem Holztisch
Der international erfolgreiche Rennfahrer Lewis Hamilton fühlt sich seit seiner Ernährungsumstellung nicht nur besser, sondern führt auch seine aufgebauten Muskeln auf den Konsum von pflanzenbasierten Proteinen zurück.
Mehr erfahren

Proveg-Incubator Teilnehmer der zweiten Runde

Proveg-Incubator Teilnehmer der zweiten Runde
Schon vor einiger Zeit startete der ProVeg-Incubator mit neuen Teilnehmern in die zweite Runde. Das junge Incubator-Programm läuft erst seit November vergangenen Jahres, damals mit 11 ausgewählten Start-Ups in der ersten Runde. Nachfolgend nun eine Übersicht der 11 aktuellen Teilnehmer, die das Programm von April bis Juli durchlaufen werden.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Heather Mills investiert in One Planet Pizza

One Planet Pizza
One Planet Pizza - Großbritanniens erstes und preisgekröntes veganes Pizzaunternehmen mit Tiefkühlgeschäft - plant nach einer neuen Investition durch Vbites Ventures eine erhebliche Ausweitung der eigenen Produktion. One Planet Pizza ist bereits das vierte Unternehmen, das von Vbites-Gründerin Heather Mills unterstützt wird.
Mehr erfahren

Nestlé Ernährungsstudie 2019 zeigt Verbindung zwischen sozialem Status und Essverhalten in Deutschland

Nestlé Ernährungsstudie 2019 Teller
Laut der von Nestlé in Auftrag gegebenen Studie „So is(s)t Deutschland 2019“ zum Essverhalten der Deutschen, die kürzlich gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach in Frankfurt am Main vorgestellt wurde, hat sich das Ernährungsverhalten in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren erheblich verändert.
Mehr erfahren

PETA verleiht den Vegan Food Award 2019

PETA verleiht den Vegan Food Award 2019
Der PETA „Vegan Food Award“ feiert die wachsende Auswahl und Verfügbarkeit veganer Produkte und rückt die zahlreichen Unternehmen in den Fokus, die den florierenden Markt der tierfreien Lebensmittel bereichern. Nun wurde er zum ersten Mal von der deutschen Zweigstelle der internationalen Tierschutzorganisation verliehen und zeichnete in 20 Kategorien innovative und vegane Köstlichkeiten aus. Die Gewinner zeigen, dass es in allen Kategorien möglich ist, vegane, nachhaltige und tierfreundliche Lebensmittel zu kreieren. Viele von ihnen zeigen zudem, welcher Erfolg durch eine progressive Bewerbung der veganen Produkte entsteht.
Mehr erfahren

Marktbericht: Starkes globales Marktwachstum bei veganen Snacks

Markt Studie Prognose
Laut einer aktuellen Marktstudie von Future Market Insights steigt die weltweite Verbrauchernachfrage nach pflanzenbasierten Snacks weiter an. Der Bericht erwartet für den Prognosezeitraum 2018 – 2028 eine jährliche Marktwachstumsrate von bis zu 8,7%.
Mehr erfahren

USA: Pflanzendrinkproduzent erklärt 16. Mai zum ersten nationalen Tag der Hafermilch

Naltional Oat Milk Day Banner
Califia Farms aus Kalifornien wird in Partnerschaft mit ausgewählten Coffee Shops in New York, Los Angeles und San Francisco im Zuge einer neuen Marketingkampagne Gratis-Kaffeespezialitäten mit Hafermilch anbieten und ein mobiles Café von 13. bis 15. Mai durch New York rollen lassen.
Mehr erfahren

Marktbericht: Südamerikanischer Markt für Fleischersatzprodukte

Markt Studie Prognose
Ein aktueller Prognosenbericht zum südamerikanischen Markt für Fleischersatz für den Zeitraum 2018-2023 bietet einen Überblick über die dortige Branche mit vielfältigen Wachstumsanalysen sowie historischen und futuristischen Daten zu Kosten, Umsatz, Nachfrage und Angebot. Der Bericht sieht eine steigende Tendenz zum Veganismus in Südamerika und prognostiziert, dass sich der Markt für Fleischersatz bis 2023 verdoppeln wird.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)
linkedin custom twitter custom facebook