vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Youtuber Rezo und Greta Thunberg: Vegan lebende Menschen beeinflussen die politische Diskussion zur Europawahl

Die Zerstörung der CDU - Rezo
Über elf Millionen Aufrufe hatte das Video „Die Zerstörung der CDU“ von Youtuber Rezo in nur gut einer Woche im Vorfeld der Europawahlen erzielt. In diesem "bashte" er die bisherigen Regierungsparteien CDU und SPD und forderte eine echte Kehrtwende im Umgang mit dem Klimawandel. Das Nachfolgevideo, unterstützt von mehr als 90 Youtube-Stars, schauten sich immerhin noch über drei Millionen (vermutlich junge) Menschen an.
Mehr erfahren

Tierfleisch verschwindet aus den Regalen: Neue Alternativen wirbeln die Agrar- und Lebensmittelindustrie durcheinander

A.T. Kearney Studie Grafik Fleisch
Eine aktuelle Studie des Beratungsunternehmens A.T. Kearney beschäftigt sich mit der Zukunft des Fleischmarkts bis zum Jahr 2040. "Wir stehen vor nichts weniger als dem Ende der Fleischproduktion, wie wir sie kennen", prophezeit Dr. Carsten Gerhardt, Partner und Landwirtschaftsexperte von A.T. Kearney. "Bereits 2040 werden nur 40 Prozent der konsumierten Fleischprodukte von Tieren stammen." Dies bedeute auch ein Schrumpfen der Massentierhaltung mit all ihren Problemen.
Mehr erfahren

Little Lunch mit 7-stelligem Umsatzrekord - Online-Umsatz im ersten Quartal 2019 verdoppelt

Little Lunch Thai Curry
© Little Lunch
Das Augsburger Suppen-Start-Up wird immer beliebter und konnte sein Wachstum bis zum Jahresanfang 2019 stark ausbauen. Dabei wurde der Umsatz des Little Lunch Online-Shops von 500.000 Euro im ersten Quartal 2018 auf eine Million Euro im Vergleichszeitraum verdoppelt. Der Online-Vertriebskanal ist für etwa 20 Prozent des Gesamtumsatzes des Unternehmens verantwortlich.
Mehr erfahren

Clean-Label Umami Würzmittel soll zu gesünderem Salzkonsum beitragen und kostenreduzierte Speisezubereitung ermöglichen

Salt of the Earth Creates a More Craveable Mac ‘n’ Cheese
Das neue Produkt "Mediterranean Umami" vom israelischen Unternehmen Salt of The Earth eignet sich beispielsweise zur Zubereitung vieler klassischer Käsegerichte und wird erstmals auf der diesjährigen IFT Expo in New Orleans vom 3. bis 5. Juni präsentiert werden.
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Vegane Produktneuheiten für Mai/Juni in britischen Supermärkten

Vegane Grillparty mit Freunden im Garten
Der pflanzliche Lebensmittelmarkt in Großbritannien nimmt europaweit eine Vorreiterrolle ein. Erst Angang diesen Jahres überholte das Land die Bundesrepublik bei der Neueinführung veganer Lebensmittel und ist jetzt Weltmarktführer in diesem Bereich. Die aktuellen Produkteinführungen für Mai/Juni leiten die frühsommerliche Grill- und Outdoorsaison ein.
Mehr erfahren

PUREGANIC – Rein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel

Pureganic logo
Mit einer vor kurzem auf Startnext gestarteten Crowdfunding-Kampagne möchte das Berliner Start-up PUREGANIC seinen Markteintritt auf den Weg bringen. PUREGANIC ist ein rein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel, Gründer sind der Biotechnologe Felix Buyer, der Produktdesigner Max Barthel und der Marketing Manager Victor Gruber.
Mehr erfahren

Tofutti Brands veröffentlicht ersten Quartalsbericht für 2019

Living Healthy Dairy Free
Das US-amerikanische Unternehmen Tofutti Brands Inc. veröffentlichte am 14. Mai den ersten Quartalsbericht für 2019. Wie die Ergebnisse des Berichts zeigen, verzeichnet das Unternehmen aktuell einen Umsatzrückgang, blickt jedoch optimistisch in die Zukunft.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)
linkedin custom twitter custom facebook