vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Klima-Allianz: Lebensmittelhersteller setzen sich gemeinsam für Klima-Transparenz ein

oatly logo
Am 14. September wird die von 57.067 Bürger*innen unterzeichnete Petition zur gesetzlichen CO2e-Kennzeichnung von Lebensmitteln öffentlich im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages debattiert. Für die in der Petition formulierte Forderung erhält Oatly offizielle Unterstützung von anderen bekannten Lebensmittelherstellern. Sie alle glauben an das Potential einer verpflichtenden CO2e-Kennzeichnung, die es Konsument*innen ermöglichen soll, in Zukunft klimafreundlichere Kaufentscheidungen zu treffen.

Mehr erfahren

Beyond Meat wächst stärker als erwartet

Beyond Meat wächst stärker als erwartet
Der US-Hersteller von Fleischersatz Beyond Meat hat die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Nettoumsatz stieg im zweiten Quartal um 69 Prozent auf 113,3 Millionen Dollar.
Mehr erfahren

JUST: Veganer Eiersatz ist die am schnellsten wachsende pflanzliche Produktkategorie, noch vor Fleisch und Hafer

Just egg logo
JUST Egg, ein Pinonier für pflanzlichen Eiersatz, blickt auf äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Gegenüber vegconomist sagte das Unternehmen: "Wir haben das pflanzliche Äquivalent von 50 Millionen Eiern verkauft - das ist nicht unbedeutend und aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen genaueren Blick auf den sich schnell entwickelnden globalen Markt für Eiersatz sowie einige der anderen beliebten pflanzlichen Eimarken zu werfen."

Mehr erfahren

Simply V: "Wir sind mit weitem Abstand Marktführer in unserem Segment und das wollen wir auch bleiben"

Simply V
Die beliebte Käse-Alternativmarke Simply V ist im Mai 2020 fünf Jahre alt geworden. In dieser Zeit hat die Marke nach eigenen Angaben einen Marktanteil von knapp 80 Prozent bei pflanzlichen Käse-Alternativen erreicht und ist damit unangefochtener Category Leader. Wir wollten mehr über die Entwicklungen der letzten fünf Jahre im Unternehmen wissen und sprachen darüber mit Caroline Zimmer, Geschäftsführerin der E.V.A. GmbH, der Gesellschaft hinter der Marke Simply V.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

LikeMeat: Grillgenuss mit gutem Gewissen

LikeMeat: Grillgenuss mit gutem Gewissen
Passend zu den heißen Temperaturen präsentiert LikeMeat ab sofort rein pflanzlichen Grillgenuss mit dem neuen BBQ Sortiment. Alle LikeMeat Grillprodukte sind vegan und glutenfrei, entsprechen im Biss und Geschmack aber trotzdem tierischem Fleisch. Das Sortiment ist durch genfreies Soja und Erbsen eine gute Protein- und Ballaststoffquelle und im Handel bei Edeka und Rewe erhältlich.

Mehr erfahren

Think Vegan Report: Was Veganer wirklich wollen!

einkauf supermarkt produkte regal
In vielen Bereichen wie bei Milch, Burger, Käse und Schokolade gibt es schon reichlich vegane Alternativprodukte. Think Vegan hat seine Community via Instagram gefragt, was ihnen im Supermarkt und beim Grillen am meisten fehlt.

Mehr erfahren

Erstaunliche Innovationen mit Äpfeln, Nüssen und Kräutern

Erstaunliche Innovationen mit Äpfeln, Nüssen und Kräutern
Wie wichtig regionale Kreisläufe und Wertschöpfungsketten sind, hat nicht zuletzt die Corona-Krise ins allgemeine Bewusstsein gerufen. Oft sind es dabei frische, innovative Produktideen und ungewöhnliche Wege zum Kunden, die trotz schwieriger Rahmenbedingungen besonders erfolgreich sind.

Mehr erfahren

New Age Meats sammelt weitere 2 Mio. Dollar zur Entwicklung von Clean Meat

New Age Meats sammelt weitere 2 Mio. Dollar zur Entwicklung von Clean Meat
New Age Meats, ein auf die zelluläre Landwirtschaft spezialisiertes Biotech-Startup aus Berkeley, Kalifornien, gab jüngst die Erweiterung einer Seed-Finanzierung im Wert von 2 Mio. USD unter der Leitung von TechU Ventures bekannt. TechU Ventures ist eine Investmentfirma für Frühphasen-Investitionen, die sich auf Hochtechnologie spezialisiert hat. Natanel Barookhian, der geschäftsführende Partner von TechU, ist dem Vorstand des Unternehmens als Beobachter beigetreten. Die zusätzliche Finanzierung wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine lebensmittelwissenschaftliche Abteilung weiter auszubauen, mehr Automatisierung und Robotik zu implementieren und die Kosten für sein erstes Produkt, eine kultivierte Schweinewurst, weiter zu senken.

Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook