vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Bewerbungsfrist gestartet: Fi Europe Innovation Awards und Fi Global Startup Innovation Challenge

Bewerbungsfrist gestartet: Fi Europe Innovation Awards und Fi Global Startup Innovation Challenge
Auch in diesem Jahr zeichnet der Messeveranstalter Informa Markets im Rahmen der Food ingredients (Fi) & Health ingredients (Hi) Europe Anfang Dezember Unternehmen und Organisationen für bahnbrechende Neuheiten mit den Fi Europe Innovation Awards aus. Die Awards gelten als renommierteste Auszeichnung der Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Sie werden in neun Kategorien verliehen, die sich an den aktuellen Trends der Branche orientieren. Die Fi Global Startup Innovation Challenge gibt Newcomern die Chance, ihre Ideen einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Die Bewerbungsfrist für die Startup Innovation Challenge läuft bis zum 18. September, für die Awards bis zum 25. September 2020.

Mehr erfahren

COOP erweitert sein veganes Produktsortiment um weitere pflanzenbasierte Eis-Variationen

coop Schweiz Logo
Der Schweizer Einzelhandelsriese COOP erweitert sein veganes Eis-Sortiment und bietet für diesen Sommer nun insgesamt neun tierfreie Eis-Varianten an. Die neun Eissorten der Produktlinie Karma werden jeweils im Becher, in der Waffel sowie als Eis am Stiel angeboten.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Niederlande: Jumbo präsentiert neue Private-Label-Linie mit mehr als 40 Veggie-Produkten

Niederlande: Jumbo präsentiert neue Private-Label-Linie mit mehr als 40 Veggie-Produkten
Die niederländische Supermarktkette Jumbo führt mit "Lekker Veggie" eine neue Eigenmarkenlinie vegetarischer und veganer Produkte ein. Lekker Veggie ist der Nachfolger der erfolgreichen "Veggie-Chef" Produktlinie, die innerhalb von drei Jahren bei vielen Verbrauchern äußerst beliebt geworden ist.

Mehr erfahren

Rügenwalder Mühle wirbt bundesweit mit Kampagne für eigenes heimisches Soja

Logo Rügenwalder Mühle
Die Rügenwalder Mühle wird für die Herstellung der eigenen vegetarischen und veganen Fleischalternativen zukünftig eigenes Soja anbauen, um eine noch bessere CO²-Bilanz zu erzielen. Grundgedanke der neuen Kampagne ist es nun, die Idee des heimischen Soja-Anbaus reichweitenstark publik zu machen.
Mehr erfahren

Jetzt bundesweit unverpacktes Bio-Obst und -Gemüse: REWE verzichtet weitestgehend auf Verpackungen bei den Öko-Naturprodukten

Jetzt bundesweit unverpacktes Bio-Obst und -Gemüse: REWE verzichtet weitestgehend auf Verpackungen bei den Öko-Naturprodukten
Als erster der vier größten Lebensmitteleinzelhändler in Deutschland bietet REWE bundesweit Bio-Obst und Bio-Gemüse weitestgehend ohne Plastik oder mit verbesserter Verpackung an. Durch die umweltfreundlichere Verpackungsgestaltung in mehr als 3.600 Supermärkten spart der Handelskonzern jährlich 210.000 Kilogramm Plastik sowie 80.000 Kilogramm Papier ein. Diesem Schritt vorausgegangen war ein "Unverpackt-Test" in REWE- und nahkauf-Märkten in Baden-Württemberg, der Pfalz und dem Saarland. Mit ihm wurden wichtige Daten gesammelt, welche Auswirkungen der Verpackungsverzicht im Bio-Obst- und Gemüsesortiment hat.

Mehr erfahren

Pizza Hut testet neue Speiseangebote mit Beyond Meat Zutaten in Puerto Rico

Pizza Hut testet neue Speiseangebote mit Beyond Meat Zutaten in Puerto Rico
Die internationale Gastro-Kette Pizza Hut wird in Kooperation mit Beyond Meat neue vegane Pizzakreationen in Puerto Rico testen. Ab heute, dem 10. August, wird die Beyond Sausage Pizza und die Beyond Sausage Veggie Pizza für einen begrenzten Zeitraum in fünf Pizza Hut Filialen in Puerto Rico erhältlich sein. Mit erfolgreichem Testlauf sind bereits weitere landesweite oder internationale Rollouts geplant.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Tastewise: Markt für pflanzliche Lebensmittel könnte bis 2027 ganze 74,2 Milliarden Dollar wert sein

Tastewise: Markt für pflanzliche Lebensmittel könnte bis 2027 ganze 74,2 Milliarden Dollar wert sein
Die Verbraucherinformationsplattform Tastewise veröffentlichte vor kurzem eine neue Studie über pflanzliche Ernährungstrends und die ihnen zugrunde liegenden Verbrauchermotive. Der Bericht "Plant-Based Eating - A bird’s eye view of the $42B market" zeigt, dass sich die Motivation der Verbraucher einem speziellen Ernährungstrend zu folgen weg von ideologischen und politischen Triebkräften hin zu mehr gesundheitsorientierten Gründen verlagert.

Mehr erfahren

Velike! führt frische Bio Haferdrinks ein

Velike! führt frische Bio Haferdrinks ein
Ab Mitte September steht die neue Haferernte für die Herstellung der veganen Velike! Bio Haferdrinks mit deutlichen Mehrmengen zur Verfügung. Damit wird das Start-up Black Forest Nature aus dem Hause Schwarzwaldmilch der hohen Nachfrage nach den innovativen Neuprodukten gerecht, die gesundheits- und umweltbewusste Kunden seit der Markteinführung im März sehr gut annehmen. Ab Oktober ergänzen zwei weitere frische Bio Haferdrinks mit regionaler Herkunftsgarantie das erfolgreiche Sortiment.

Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook