vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Penny präsentiert erste eigene warengruppen-übergreifende vegane Eigenmarke "Food for Future"

Penny präsentiert erste eigene warengruppen-übergreifende vegane Eigenmarke "Food for Future"
Laut des aktuellen Ernährungsreports des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft bezeichnen sich 55 Prozent der Befragten als Flexitarier und verzichten daher regelmäßig auf Fleisch und greifen zu tierfreien Lebensmitteln. Dabei spielen als Kaufmotiv Tierwohl und Klimaschutz eine zentrale Rolle.

Mehr erfahren

Nestlé, Upfield, Oatly, ProVeg, GFI: Neues Bündnis ruft zu pflanzlicher Ernährung im Zentrum der EU auf

Nestlé, Upfield, Oatly, ProVeg, GFI: Neues Bündnis ruft zu pflanzlicher Ernährung im Zentrum der EU auf
Die Europäische Allianz für pflanzliche Lebensmittel (EAPF) geht am 24.9. 2020 mit einer Mission an den Start: Pflanzliche Lebensmittel in den Mittelpunkt des Übergangs zu nachhaltigeren und gesünderen Lebensmittelsystemen zu stellen. Mitglieder sind unter anderem Beyond Meat, Good Food Institute, Heura Foods, Nestlé, Oatly, ProVeg und Upfield.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Mosa Meat sammelt 55 Millionen Euro in Serie B Investmentrunde

Mosa Meat sammelt 55 Millionen Euro in Serie B Investmentrunde
Der holländische Pionier im Bereich zellulärer Fleischerzeugung Mosa Meat gab heute den Abschluss einer Rekordinvestmentrunde der Serie B über stolze 55 Millionen Euro bekannt. Die neue Finanzierungsrunde wurde vom Risikokapitalfonds Blue Horizon Ventures (BHV) angeführt, Co-Investoren waren unter anderem die Bell Food Group, Nutreco, Merck Ventures und Agronomics.

Mehr erfahren

The LIVEKINDLY Collective übernimmt LikeMeat vollständig

The LIVEKINDLY Collective übernimmt LikeMeat vollständig
Bereits im Februar 2020 wurde bekannt gemacht, dass die LikeMeat GmbH zu 51 Prozent an The LIVEKINDLY Collective übergegangen ist. Diese Investition wurde nun erweitert: The LIVEKINDLY Collective übernimmt ab sofort die LikeMeat GmbH vollständig.

Mehr erfahren

Fleischersatz & Handel: Green Monday Holdings sammelt 70 Mio. $ ein

Omnipork_678x381
Die Green Monday Holdings, Asiens führendes Unternehmen im Bereich pflanzliche Nahrungsmittel, gab heute bekannt, dass es unter der Leitung von TPG's The Rise Fund und Swire Pacific Limited 70 Millionen US-Dollar an Finanzmitteln aufgebracht hat.

Mehr erfahren

Neue Studie zeigt: Popularität des Veganismus weltweit auf einem Allzeithoch

Neue Studie zeigt: Popularität des Veganismus weltweit auf einem Allzeithoch
Das Internetportal Chef’s Pencil hat wie schon im vergangen Jahr umfassende Daten von Google Trends analysiert, um herauszufinden, welche Länder und Städte die meisten veganen Suchanfragen im Jahr 2020 verzeichneten. Die Top 5 des Rankings belegen demnach die Länder Großbritannien, Australien, Israel, Österreich und Neuseeland.

Mehr erfahren

Pangaia präsentiert zero-waste Sneaker aus pflanzlichem Traubenleder und recycelten Materialien

Pangaia präsentiert zero-waste Sneaker aus pflanzlichem Traubenleder und recycelten Materialien
Das in London ansässige Modeunternehmen Pangaia hat kürzlich seinen ersten zero-waste Sneaker aus Traubenleder auf den Markt gebracht. Für den minimalistisch gehaltenen Schuh verwendet Pangaia neben Leder auf pflanzlicher Basis ausschließlich zu 100% recycelte und natürliche Materialien, um sicherzustellen, dass keine neuen, unberührten Ressourcen des Planeten verschwendet werden.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Field Roast bringt fünf neue vegane Käsesorten auf den Markt

Field Roast bringt fünf neue vegane Käsesorten auf den Markt
Die pflanzliche Marke Field Roast hat in den USA fünf neue innovative Käsesorten auf Pflanzenbasis auf den Markt gebracht. Hauptbestandteil der neuen veganen Käsesorten ist Kokosmilch.

Mehr erfahren

Pflanzliche Fleischmarke daring foods sammelt 8 Millionen Dollar Investment

daring foods logo
Die pflanzliche Marke daring foods, die durch ihre veganen Huhnalternativen bekannt geworden ist, gab kürzlich den Abschluss einer Serie A Finanzierungsrunde über 8 Millionen Dollar bekannt. Angeführt wurde die neue Runde von Maveron, einer Risikokapitalgesellschaft, die in Verbrauchermarken im Frühstadium investiert. Zu den weiteren Investoren gehören GoodFriends, Stray Dog Capital, Palm Tree Crew Investments sowie Privatinvestoren wie Mike Smith (CFO von Stitch Fix) und Brian Swette (ehemaliger Vorsitzender von Burger King).

Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook