vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Nestlé eröffnet neuen F&E-Accelerator, um Innovationen im Bereich pflanzlicher Milchalternativen voranzutreiben

Nestlé eröffnet neuen F&E-Accelerator, um Innovationen im Bereich pflanzlicher Milchalternativen voranzutreiben
Nestlé hat gestern einen neuen F&E-Accelerator eingeweiht, um Innovation und Markteinführungen pflanzlicher Milchalternativen voranzutreiben. Der im Forschungs- und Entwicklungszentrum von Nestlé in Konolfingen, Schweiz, angesiedelte F&E-Accelerator bietet eine erstklassige Plattform für Start-ups, Studenten und Wissenschaftler, um das einzigartige Fachwissen von Nestlé im Bereich Milch- und Pflanzenproteine zu nutzen und Produkte schnell von der Idee bis zur Vermarktung zu bringen.

Mehr erfahren

Timo Recker (Ex LikeMeat) gründet "Next Gen" in Singapur und startet mit 2,2 Millionen Dollar Seed Finanzierung

Timo Recker (Ex LikeMeat) gründet "Next Gen" in Singapur und startet mit 2,2 Millionen Dollar Seed Finanzierung
Das Lebensmitteltechnologie-Startup Next Gen, das Fleischprodukte auf pflanzlicher Basis anbietet, ist in Singapur mit einer Seed-Finanzierung von 2,2 Millionen Dollar gestartet. Next Gen hat seinen Hauptsitz, sein Führungsteam und sein Forschungs- und Entwicklungszentrum (F&E-Zentrum) in Singapur, von wo aus es eine globale Verbrauchermarke aufbauen will, mit China, den USA und Europa als strategischen Zielmärkten.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Impossible Foods Produkte nun auch in Kanadas beliebtesten Restaurantketten erhältlich

impossibleburger
Nur zwei Wochen nach seiner Einführung im kanadischen Einzelhandel ist Impossible Foods Vorzeigeprodukt, der Impossible Burger, nun in den einheimischen "Better Burger"-Restaurants des Landes erhältlich, darunter bei White Spot, Triple O's, Cactus Club Cafe und Burger Priest. Ab nächsten Monat können alle Restaurants in Kanada das preisgekrönte, pflanzliche Fleisch von Impossible Foods bestellen.

Mehr erfahren

„Die neue Lust auf Fleisch aus Pflanzen“: Rügenwalder Mühle startet reichweitenstarke Image-Kampagne

„Die neue Lust auf Fleisch aus Pflanzen“: Rügenwalder Mühle startet reichweitenstarke Image-Kampagne
Grüne Sojafelder, knackige Erbsenschoten und goldgelber Weizen – mit ihrem neuen Imagespot nimmt die Rügenwalder Mühle die Zuschauer mit in die Welt der pflanzlichen Proteine und macht Lust auf Fleisch aus Pflanzen. Mit starker Bildsprache zeigt der 45-Sekünder wie wertvoll Soja, Weizen und Erbsen als Proteinliefernaten sind, welche leckere Produktvielfalt aus Pflanzen möglich ist und wie wichtig pflanzliche Proteine für den Klimaschutz sind.

Mehr erfahren

Harry bringt vegane Proteinbrote in die Supermärkte

Harry bringt vegane Proteinbrote in die Supermärkte
Die deutsche Traditionsbäckerei Harry hat vor kurzem zwei neue vegane und proteinreiche Brotsorten in den Handel gebracht. Zum breiten Brotsortiment des Unternehmens zählen ab sofort die neuen "Protein20 Toastbrötchen" sowie das neue "Protein20 Sandwich". Die beiden neuen Brotsorten basieren auf Weizen-, Erbsen- und Ackerbohnenprotein, sind kohlenhydratreduziert und sollen insbesondere gesundheitsbewusste Konsumenten ansprechen.

Mehr erfahren

Israelisches Startup Phytolon sichert sich weitere 4,1 Millionen USD

Israelisches Startup Phytolon sichert sich weitere 4,1 Millionen USD
Das israelische Startup Phytolon, das sich auf pflanzliche Lebensmittelfarbe spezialisiert hat, gab jüngst den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde bekannt. Verschiedene Investoren wie Millennium Food-Tech und EIT Food investierten nun weitere 4,1 Millionen USD in das BioTech-Unternehmen.

Mehr erfahren

Beyond Meat® ist ab sofort in über 2400 Walmart-Filialen in den USA erhältlich

Verpackung vom Beyond Burger
Beyond Meat, Inc. gab gestern die Ausweitung seiner Kooperation mit Walmart, der weltweit größten Einzelhandelskette, in den USA bekannt. Nach der erfolgreichen Markteinführung des Vorteilspakets "Cookout Classic™", des bisher erschwinglichsten Produktangebots von Beyond Meat, bei Walmart in diesem Sommer, plant die Einzelhandelskette, ab nächster Woche die Verfügbarkeit des Beyond Burger® von etwa 800 Filialen auf über 2.400 Standorte landesweit zu verdreifachen.

Mehr erfahren

Globaler Markt für texturierte pflanzliche Proteine soll bis 2025 einen Wert von 1,5 Milliarden Dollar erreichen

Globaler Markt für texturierte pflanzliche Proteine soll bis 2025 einen Wert von 1,5 Milliarden Dollar erreichen
Ein kürzlich veröffentlichter Marktbericht von ResearchAndMarkets.com untersucht den globalen Markt für texturierte pflanzliche Proteine bis zum Jahr 2025. Demnach könnte der Markt in den kommenden Jahren mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 6,2% weiter wachsen und bis 2025 einen Wert von 1,5 Milliarden USD erreichen.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Der Markt für vegane Süßwaren zeigt weltweit starke Wachstumsraten

Graf, Wachstum, Nachfrage
Der weltweite Konsumtrend hin zu mehr pflanzlichen und tierfreien Produkten wirkt sich mittlerweile auch stark auf die Produktkategorie der Süßwaren aus. Nach einem aktuellen Marktbericht von ReportsGlobe ist der globale Markt für vegane Süßwaren in den letzten drei Jahren kontinuierlich angewachsen und die Analysten prognostizieren ihm starke Wachstumsraten für die kommenden Jahre.

Mehr erfahren

mymuesli launcht drei neue Nilk-Pflanzendrinks

mymuesli launcht drei neue Nilk-Pflanzendrinks
Der innovative Lebensmittelhersteller mymuesli stellt aktuell die drei neuen pflanzlichen Nilk2go Drinks "Coffee Oat", "Coconut Mango" und "Chocolate Banana" vor. Alle Nilk-Milchalternativen basieren auf hochwertigen Bio-Zutaten, sind vegan und ohne Zuckerzusatz. mymuesli bietet die neuen Nilk2go-Produkte derzeit auch als Probierpaket zur bequemen Lieferung für zu Hause an.

Mehr erfahren

Starbucks testet Miyoko's veganen Frischkäse in den USA

Starbucks testet Miyoko's veganen Frischkäse in den USA
Starbucks hat vor kurzem eine neue Kooperation mit Miyoko's Creamery bekannt gegeben, um das vegane Angebot in den USA zu erweitern. In Zukunft können Verbraucher nun ihren Lieblings-Bagel mit der Frischkäsealternative von Miyoko's genießen.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook