|
|
|
|
|
Meistgelesene veganes Business News
|
|
|
|
|
|
Der Vegane Flammkuchen wurde von Lea Angelique Hutter und Pascal Knodel entwickelt und schließlich durch die Flammkuchen Profi GmbH auf den Markt gebracht. Seit kurzer Zeit ist das innovative Produkt deutschlandweit bei denn’s Biomarkt sowie den Berliner Veganz-Märkten erhältlich. Wir wollten mehr über das junge Unternehmen und seine vegane Alternative erfahren und sprachen darüber mit Lea Angelique Hutter, zuständig für Produktentwicklung, Marketing & Grafik bei der Flammkuchen Profi GmbH.
|
|
|
|
|
|
|
Unser Ernährungssystem ist im Wandel: Pflanzliche Fleisch-, Milch- und Käsealternativen haben in den letzten Jahren ein beispielloses Wachstum erlebt, Tendenz weiterhin enorm steigend: Der globale Markt für pflanzliche Produkte wird für 2027 auf 74 Milliarden US-Dollar geschätzt, mit jährlichen Wachstumsraten von 12%.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Für die pflanzlichen Fleischalternativen seiner Eigenmarke "Next Level Meat" bezieht Lidl ab sofort Soja aus Deutschland. Damit verkürzen sich die Transportwege, wodurch im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes CO2 eingespart wird. Für Kunden ist die Herkunft des heimischen Sojas in der Rezeptur des "Next Level Burger" und "Next Level Hack" transparent auf der Verpackungsoberseite erkennbar.
|
|
|
|
|
|
|
Der ProVeg-Inkubator hat vor kurzem sechs neue Startups für die jüngste Runde seines Accelerator-Programms bekannt gegeben. In der aktullen Kohorte sind nun auch zum ersten Mal Frauen in der Mehrheit. Die jungen Unternehmen, welche die mittlerweile fünfte Kohorte des Inkubators bilden, kommen aus der ganzen Welt und arbeiten an unterschiedlichsten Food-Projekten wie Huhn auf Erdnussbasis, Milchalternativen auf Algenbasis und einer neuen Generation von Schokolade auf pflanzlicher Basis.
|
|
|
|
|
|
|
Die pflanzliche Holding- und Vertriebsgesellschaft Kale United AB freut sich, den Start der vierten Finanzierungsrunde von FundedByMe bekannt zu geben, in der bis Weihnachten insgesamt 2,15 Millionen Euro gesammelt werden sollen, um den weiteren Ausbau ihres Netzwerks voranzutreiben.
|
|
|
|
|
|
|
Heute kündigt Dr. Praeger's Sensible Foods, ein seit über 25 Jahren im Familienbesitz befindliches und führendes Unternehmen in den Kategorien rein natürliche, vegetarische, vegane, glutenfreie und koschere Tiefkühlkost in den USA, seine erste gekühlte, pflanzliche Burger-Produktlinie an.
|
|
|
|
|
|
|
ALDI Nord und ALDI SÜD setzen gleich doppelt auf ein innovatives Startup-Produkt: Ab dem 30. Oktober bieten die Discounter ein veganes Schokoladendessert der Marke "Made with Luve" mit integriertem "Spoonie" an. Der Clou: Bei dem "Spoonie" handelt es sich um einen pflanzenbasierten Löffel, den man essen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Veggie-Markt boomt seit einigen Jahren in ganz Europa. Dementsprechend gross ist auch die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Produkten, die sich während der Pandemie außerdem noch weiter verstärkt hat. Der Nahrungsmittelproduzent Hilcona reagiert nun mit einer Vielzahl neuer Produkte auf die starke Nachfrage und das veränderte Konsumverhalten.
|
|
|
|
|
|
|
Lab to Beauty lanciert jetzt auch in Deutschland bei Douglas mit 9 aufeinander abgestimmten Produkten eine komplette CBD Skin Care Linie auf rein pflanzlicher Basis. Lab to Beauty verwendet in seinen Produkten ein reines CBD-Extrakt, das gezielt gegen alle Entzündungen wirkt und sich damit für die verschiedensten Hauttypen und -probleme eignet. Für eine klarere, jünger aussehende und stärkere Haut.
|
|
|
|
|