vegconomist Logo
Anzeige
NOA Billboard

Meistgelesene veganes Business News

Beyond Meat kündigt die Einführung von zwei neuen Beyond Burger-Varianten für 2021 an

Beyond Meat kündigt die Einführung von zwei neuen Beyond Burger-Varianten für 2021 an
Beyond Meat, Inc. hat jüngst zwei neue Versionen des Beyond Burger® vorgestellt, die Anfang 2021 US-weit auf den Markt kommen sollen. Mit Blick auf die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach pflanzlichen Proteinen, sollen die neuen Produkte sowohl geschmacklich als auch ernährungsphysiologisch überzeugen und gleichzeitig einen verbesserten Fleischgeschmack mit einem noch besseren Nährwertprofil aufweisen.

Mehr erfahren

Netto Marken-Discount startet Test für neue Veggie-Produkte in Norddeutschland

netto marke discount logo
Über 55% der Deutschen bezeichnen sich mittlerweile als Flexitarier, wodurch die Nachfrage nach vegetarischen und veganen Artikeln stetig weiter wächst. Hierbei sind vor allem Fleischalternativen sehr gefragt. Darum erweitert Netto Marken-Discount testweise sein Veggie-Sortiment: Ab dem 16. November wird in Netto-Filialen in Teilen von Hamburg und Schleswig-Holstein ein erweitertes Angebot an Fleischersatzprodukten für Netto-Kunden erhältlich sein.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Schwere Zeit für Impact Brands? Lunch Vegaz über die Glaubwürdigkeit in der Lebensmittelindustrie

Schwere Zeit für Impact Brands? Lunch Vegaz über die Glaubwürdigkeit in der Lebensmittelindustrie
Das Bedürfnis nach ehrlichen Marken, die auf vollkommene Transparenz setzen, wird bei den Verbrauchern immer größer. Wer heute ein Unternehmen führt, kann sich dem Thema Nachhaltigkeit nur noch schwer entziehen. Das weiss auch Govinda Thaler, Gründer des Food-Startups Lunch Vegaz, und sieht insbesondere Impact Brands vor vielfältigen Herausforderungen in der Lebensmittelindustrie.


Mehr erfahren

Aldi Süd bietet umfangreiches Vegan-Angebot über die Wintermonate und plant weitere Aktionsartikel

aldi süd sued logo
Aldi Süd bietet seinen Kundinnen und Kunden eine Vielzahl unterschiedlicher veganer Artikel in nahezu allen Warenbereichen an. Die rein pflanzliche Vielfalt erstreckt sich von veganen Kokos- oder Mandeldrinks über herzhafte Brotaufstriche und pflanzliche Fleischersatzprodukte bis hin zu Weinen, Säften und Süßwaren.

Mehr erfahren

Unilever peilt in 5-7 Jahren Umsatzmilliarde im Plant-based-Markt an

Unilever peilt in 5-7 Jahren Umsatzmilliarde im Plant-based-Markt an
Die Marke Knorr von Unilever hat 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz überwiegend pflanzenbasierte Innovationen auf den Markt gebracht. Unilever will den Umsatz mit pflanzenbasierten Fleisch- und Milchalternativen in den kommenden fünf bis sieben Jahren auf eine Milliarde Euro steigern. Das ist das Ziel der weltweit vorgestellten "Future Foods"-Initiative. Mit dieser unterstützt Unilever Menschen bei der Umstellung auf eine …

Mehr erfahren

Patrik Baboumian und Upfield engagieren sich für „A Better Plant-Based Future“

Patrik Baboumian und Upfield engagieren sich für „A Better Plant-Based Future“
Wie kaum ein anderer verkörpert Patrik Baboumian die Kraft und die Gesundheit, die eine pflanzenbasierte Ernährung bewirken können. Weltweite Bekanntheit erlangte er nicht zuletzt durch die 2018er Netflix Dokumentation „The Game Changers“ zum Thema ideale Ernährung für sportliche Höchstleistung, die von Jackie Chan, Arnold Schwarzenegger und James Cameron produziert wurde.

Mehr erfahren

Japanisches Bekleidungslabel launcht ersten Sweater aus neuartiger veganen Faser "Brewed Protein"

Japanisches Bekleidungslabel launcht ersten Sweater aus neuartiger veganen Faser "Brewed Protein"
Technischer Fortschritt und praktische Verspieltheit - die Japaner sind für ihren Hightech-Fable bekannt. Kein Wunder, dass ein japanischer Biomaterialhersteller eine richtungsweisende Faser auf den Markt gebracht hat, die das Potenzial hat, neue Maßstäbe in puncto Nachhaltigkeit zu setzen. In jahrelanger Forschungsarbeit hat Spiber das innovative Material "Brewed Protein" entwickelt, das in einem mikrobiellen Fermentationsverfahren hergestellt wird und aus nachhaltigen, pflanzlichen Rohstoffen besteht.

Mehr erfahren

Göttinger Start-up fertigt vegane Rucksäcke aus Papier

Göttinger Start-up fertigt vegane Rucksäcke aus Papier
Das Konzept vom Göttinger Start-up FOR THEODORE ist durchdacht. Mit seinem Slogan ‚For a better Future' hat das junge Start-up die Zeichen der Zeit erkannt und sich wirklich Gedanken gemacht wie man einen alltäglichen Gebrauchsgegenstand auch nachhaltig designen kann: Einen Rolltop Rucksack aus Papier.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Deutschlands erste vegane Kochschule jetzt auch mit Online-Kochkurs Angebot

Deutschlands erste vegane Kochschule jetzt auch mit Online-Kochkurs Angebot
Ab sofort bietet die Kurkuma Kochschule acht verschiedene vegane Online-Kochkurse an. Ob thailändische oder türkische Küche, ein Weihnachtsback- und Weihnachtkochkurs oder orientalische Spezialitäten. Mit mehr als 150 Rezepten & Videos können sich Interessierte die vegane Küche ab sofort einfach digital nach Hause holen.

Mehr erfahren

Unterwegs fleischfrei snacken: Rügenwalder Mühle kooperiert mit Shell deli2Go

Logo Rügenwalder Mühle
Ab sofort gibt es an vielen deutschen Shell-Stationen mit deli2Go-Theke Baguettes, schmackhaft belegt mit dem Veganen Schinken Spicker mit Grillgemüse der Rügenwalder Mühle. Das knusprige Rustico ist mit dem Veganen Schinken Spicker, Frischkäseaufstrich, Tomate und Gurke belegt und ist genau das Richtige für alle, die eine leckere, vegetarische Alternative „to go“ zum klassischen Wurstbrötchen suchen.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook