vegconomist Logo
Anzeige
UPFO-Vegconomist-Newsletter-Billboard-728x90px-DE-Retina

Top Stories der veganen Wirtschaft

Maja Prinzessin von Hohenzollern: "Ich verbinde in meinen Produkten modernes Design mit Ethik und einem gutem Preis-Leistungsverhältnis"

Maja Prinzessin von Hohenzollern: "Ich verbinde in meinen Produkten modernes Design mit Ethik und einem gutem Preis-Leistungsverhältnis"
Maja Prinzessin von Hohenzollern ist eine internationale Designerin für Möbel, Bad-Armaturen & -Accessoires, Wohndekoration sowie für Haustier-, Kinder- und Lifestyle-Produkte. Seit 16 Jahren entwirft sie unter ihrer Lizenz-Marke innovative Kollektionen, die in über 60 Ländern am Markt sind. Gerade wurde sie mit dem „Powerhouse Global Award" als „Designer of the year 2020“ausgezeichnet. Sie ist seit vielen Jahren vegane Vorreiterin, engagierte Tierschützerin und bricht damit gängige Klischees. Denn sie trägt sicher keinen Pelz, ist Gesicht vieler PETA-Kampagnen, tafelt nur vegan und ihre Lieblingshunderasse ist „geretteter Straßenhund“, von denen sie bereits 9 Hunde adoptiert hat. Im Interview verrät Maja uns mehr über ihre aktuellen Projekte und veganen Kollektionen.

Mehr erfahren
Anzeige
GIF_GERMAN_VEGCONOMIST
Finden Sie heraus, warum die HPP-Technologie die beste Lösung für pflanzliche Produktmarken ist. Diese nichtthermische Technik verlängert die Haltbarkeit von pflanzlichen Lebensmittel um das 2- bis 10-fache und ermöglicht es, ein Produkt mit einer eindeutiger Kennzeichnung anzubieten, während seine ernährungsphysiologischen und organoleptischen Eigenschaften erhalten bleiben. In diesem Webinar von Hiperbaric, dem weltweit führenden Hersteller von HPP-Geräten, erklären die Lebensmittelhersteller Ithaca Hummus und GL SA (So Natural), wie die HPP-Technologie ihnen geholfen hat, ihre Marken auf dem Markt zu vergrößern und zu differenzieren.

Beyond Meat startet mit pflanzlichem Schweinefleisch in China

Beyond Meat startet mit pflanzlichem Schweinefleisch in China
Beyond Meat, Inc. (NASDAQ: BYND) kündigt seine neueste Produktinnovation an: Beyond Pork™. Beyond Pork wurde speziell für den chinesischen Markt entwickelt und ist der nächste Schritt in Beyond Meat's Bestreben, qualitativ hochwertige Produkte zu entwickeln, die die Nachfrage der Verbraucher nach leckerem, nahrhaftem und nachhaltigem Protein erfüllen. Beyond Pork wurde speziell für den chinesischen Markt entwickelt und bietet einen ähnlichen Geschmack, die saftige Textur und die kulinarische Vielseitigkeit wie traditionelles Schweinehackfleisch.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Expansion nach Asien: Markteinführung von Oatly in Singapur

Expansion nach Asien: Markteinführung von Oatly in Singapur
Oatly, eine der bekanntesten Hafermilchmarken der Welt, hat seine Präsenz in Asien mit dem Launch seiner Alternativprodukte in Singapur weiter ausgebaut. Wie auch schon andere große Alternativproduzenten sieht Oalty großes Potenzial auf den asiatischen Märkten. Die beliebten Oatly-Produkte werden zukünftig bei großen Supermarktketten und Einzelhändlern wie Cold Storage und FairPrice Finest, auf E-Commerce-Plattformen wie RedMart und Amazon Prime SG, sowie an allen Starbucks-Standorten in Singapur erhältlich sein.

Mehr erfahren

Netto stellt mit über 230 Produkten ein vielfältiges Vegan-Sortiment für seine Kunden bereit

netto marke discount logo
Mit rund 5.000 Artikeln hat Netto Marken-Discount die nach eigenen Angaben größte Auswahl im Lebensmitteldiscountsegment auf dem deutschen Markt. Netto-Kunden profitieren bundesweit von dieser Sortimentsvielfalt, die sich jeweils zur Hälfte aus bekannten Markenartikeln sowie aus beliebten Netto-Eigenmarken zusammensetzt. Gleiches gilt auch für das umfangreiche Sortiment an veganen und vegetarischen Alternativen.
Mehr erfahren

Gemeinnütziger Verein kurbelt Interesse an vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung unter Medizinstudierenden in Deutschland an

Gemeinnütziger Verein kurbelt Interesse an vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung unter Medizinstudierenden in Deutschland an
Am Abend des 5. Novembers 2020 startete die Physicians Association for Nutrition (PAN) International ihre erste CME-zertifizierte Webinar-Reihe zum Thema Ernährung in der Medizin unter dem Motto “Iss Das!”. PAN hat dieses einzigartige Online-Programm speziell für Medizinstudierende und Mediziner konzipiert. Das Programm ist nur eine von vielen Initiativen dieser gemeinnützigen Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Aufmerksamkeit der Ärzteschaft für die Macht vollwertiger, pflanzenbasierter Ernährung zur Behandlung und Prävention von Krankheiten zu erhöhen.

Mehr erfahren

Estyrias Biozyklisch-vegane Bohnen ab sofort bei denn’s Biomärkten erhältlich

Estyrias Biozyklisch-vegane Bohnen ab sofort bei denn’s Biomärkten erhältlich
Das biozyklisch-vegane Bohnensortiment der Marke „Rosas Genusswelt“ ist ab sofort in allen österreichischen und ausgewählten deutschen denn’s Biomärkten erhältlich. Insgesamt sind die Displays des österreichischen Naturkostherstellers Estyria in 80 Märkten präsent (32 in Österreich, 48 in Deutschland). Im Sortiment enthalten sind die vier Sorten Bio Borlotto Cranberry Bohnen, Bio Schwarze Bohnen, Bio Pinto Bohnen und Bio Rote Bohnen.

Mehr erfahren

Nutiva bringt bio-veganes "Ghee" auf den Markt

Nutiva bringt bio-veganes "Ghee" auf den Markt
Nutiva, ein Pionier im Bereich pflanzlicher Bio-Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel, hat ein neues veganes "Bio-Ghee" als pflanzliche Alternative zu traditionellem Ghee auf Milchbasis auf den Markt gebracht. Ghee ist ein dem Butterschmalz verwandtes Produkt und gehört in der indischen und pakistanischen Küche zu den wichtigsten Speisefetten. Nutiva Bio-Vegan-Ghee ist ideal zum Kochen bei hoher Hitze bis zu 450ºF, zum Backen und zum Auftragen. Das macht es zu einer großartigen Speiseöl-Option für gesundheitsbewusste Feinschmecker und solche, die eine vegane, pflanzliche, milchfreie oder Keto-Diät einhalten.

Mehr erfahren

Big Mountain Foods plant Eröffnung von neuer, 70.000 Quadratfuß großen Produktionsanlage bis 2021

Big Mountain Foods plant Eröffnung von neuer, 70.000 Quadratfuß großen Produktionsanlage bis 2021
Der in Vancouver ansässige, pflanzliche Lebensmittelhersteller Big Mountain Foods kündigt mit dem Bau einer neuen, 70.000 Quadratfuß großen Anlage eine deutliche Erweiterung seiner Produktionskapazitäten bis zum Jahr 2021 an. Durch die Erhöhung der Kapazitäten will das Unternehmen zukünftig mit anderen globalen pflanzlichen Marken konkurrieren.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Neue Kosmetikmarke „nackt" launcht veganes und plastikfreies Deo

Neue Kosmetikmarke „nackt" launcht veganes und plastikfreies Deo
Mit dem Anspruch, ein natürliches Deo zu entwickeln, das tatsächlich wirkt und trotzdem bezahlbar ist, hat die Berliner Art Direktorin Anna Bernhardt jetzt ihre erste Pflegemarke "nackt" entwickelt. Im Fokus steht zunächst eine Deo-Creme mit natürlichen Inhaltsstoffen, die darüber hinaus auch vegan und plastikfrei ist. Damit richtet sie sich an alle konsumbewussten Verbraucherinnen und Verbraucher, die besonderen Wert auf nachhaltige und tierleidfreie Pflegeprodukte.
Mehr erfahren

Barforce will mit Vollkorn-Haferflockenriegeln den Markt für Oat-Bars erobern

Barforce will mit Vollkorn-Haferflockenriegeln den Markt für Oat-Bars erobern
Das junge Start-up Barforce steht für intelligente, hochdosierte, vegane und zielgruppenorientierte Lifestyle-Haferflockenriegel mit Superfoods, die sättigen und gleichzeitig gezielt wirken. Hochwertiges, nährstoffreiches Vollkorn, natürliche sowie funktionelle Inhaltsstoffe, ausgesuchte Nahrungsergänzungsmittel und Palatinose bilden eine einmalige, hochkonzentrierte Wirkstoffkombination. Barforce möchte mit seinen Riegeln für langanhaltende Energie oder gezielte Entspannung in jeder Lebenslage sorgen.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook