vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Meistgelesene vegane Business News

Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Unilever startet großangelegte Kampagne für Vegetarian Butcher

The Vegetarian Butcher
Die Kultmarke The Vegetarian Butcher kommt nun auch nach Deutschland. Unilever startet zum Launch eine großangelegte Einführungskampagne mit einem integrativen Ansatz aus Außenwerbung und digitaler Aktivierung.
Mehr erfahren

Stiftung Warentest: Veggie-Brot­aufstriche im Test

stiftung warentest brotaufstriche
Veggie-Brot­aufstriche werden immer beliebter. Die Stiftung Warentest hat vor kurzem 25 pflanzliche Brot­aufstriche der vier meist­verkauften Geschmacks­richtungen getestet: Tomate, Paprika, Linsen und Pilze – und Über­raschendes entdeckt. Alle Aufstriche im Test sind vegan. Acht Veggie-Brot­aufstriche sind geschmack­lich sehr gut. Doch drei Produkte waren hoch mit Nickel oder Blei belastet. Immerhin 16-mal gab es die Gesamt­note Gut.
Mehr erfahren

Veganz Weltneuheit: Vegane Protein Drinks mit Buttermilchgeschmack

veganz
Veganz erweitert sein Angebot im Bereich veganer Proteine um die Weltneuheit: Bio Protein Drinks mit Buttermilchgeschmack. Egal ob als Protein-Kick nach dem Sport oder als ToGo Artikel gegen den kleinen Hunger - die Veganz Bio Clean Protein Bars 30 und Bio Protein Drinks sind ab sofort im Handel erhältlich. Die weltweit ersten Proteinprodukte mit Klimascore überzeugen in ihrer Ökobilanz und bringen gesundheitsbewussten Sportlern Nachhaltigkeit in ihr Programm. Dank des Eaternity-Scores sind CO2-Verbrauch, Wasserverbrauch, Tierwohl und Regenwaldschutz für den Käufer direkt auf der Verpackung erkennbar.
Mehr erfahren

Die LIVEKINDLY co. erweitert ihr Markenportfolio mit der Übernahme von Oumph! und plant die Einführung der Marke noch dieses Jahr in Deutschland

Die LIVEKINDLY co. erweitert ihr Markenportfolio mit der Übernahme von Oumph! und  plant die Einführung der Marke noch dieses Jahr in Deutschland
The LIVEKINDLY co. verbindet etablierte Brands sowie Start-up-Marken und ist auf dem Weg eines der größten pflanzenbasierten Lebensmittelunternehmen der Welt zu werden. Heute gibt das Unternehmen die Übernahme der mehrfach preisgekrönten pflanzenbasierten Marke Oumph! aus Schweden bekannt. Mit diesem Kauf unterstreicht die LIVEKINDLY co. ihre Ambition, an der Spitze der weltweiten Nahrungsmittelrevolution zu stehen und umweltfreundliche Fleischalternativen weiter bekannt zu machen. Im März verkündete die LIVEKINDLY co. bereits die Übernahme der deutschen pflanzenbasierten Marke LikeMeat.
Mehr erfahren
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Oumph! verzeichnet deutlichen Anstieg der Verkäufe von veganen Fleischersatzprodukten in Großbritannien

oumph logo
Das pflanzliche Unternehmen Oumph! aus Schweden konnte im Zeitraum Januar bis April 2020 im Vergleich zum Vorjahr eine Umsatzsteigerung von ganzen 400 % in Großbritannien verzeichnen. Die schwedische Marke, die insbesondere in den nordischen Ländern sowie im Vereinigten Königreich nachgefragt wird, wurde vor kurzem auch erfolgreich in den Niederlanden eingeführt.
Mehr erfahren

Alpro® bringt pflanzliche Produkte für Kids auf den Markt

alpro-logo-700x513
In farbenfrohen kleinen Bechern launcht Alpro erstmalig in Deutschland Produkte für Kinder. Die pflanzlichen Quarkalternativen in den Sorten Erdbeere und Mango sowie die verspielte Verpackung sollen genau den Geschmack der Kleinen treffen. Und auch für Eltern bieten die neuen Produkte klare Kaufanreize.
Mehr erfahren

Blue Horizon Ventures investiert in vier weitere Food-Tech-Unternehmen

blue horizon ventures
© Blue Horizon Management AG
Blue Horizon Ventures hat kürzlich eine Reihe neuer Beteiligungen an den innovativen Lebensmittelunternehmen Mia & Ben, Cubiq Foods, Heartbest und Biomilq bekannt gegeben. Mit den vier Investitionen im Juni diesen Jahres schließt sich der Risikokapitalfond den herausragenden Gründerteams bei ihren Missionen an, die Art und Weise zu verändern, wie Lebensmittel produziert, zugänglich gemacht, geschätzt und konsumiert werden.
Mehr erfahren

Veganz Käsealternative gewinnt Vegan Food Award von PETA

veganz peta
Veganz, der deutsche Marktführer für vegane Lebensmittel, gewinnt mit seiner Käsealternative "Der Genussige - Mediterran" den Vegan Food Award 2020 von PETA als beste Käsealternative. Mit nur sechs Zutaten in Bio-Qualität, auf Basis von Cashewkernen und frei von Soja, Palmöl, Zusatzstoffen, Verdickungsmitteln oder künstliche Aromen entspricht Der Genussige von Veganz vollends den Wünschen der Konsumenten.
Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook