vegconomist Logo
Anzeige
970 x 250 - Billboard_background

Top Stories der veganen Wirtschaft

Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

WeltverbEsserer-Wettbewerb 2020: Vegane Food- und Gastroprodukte ganz vorn

WeltverbEsserer-Wettbewerb 2020: Vegane Food- und Gastroprodukte ganz vorn
Der WeltverbEsserer-Wettbewerb 2020 hat seine GewinnerInnen gekürt: FREA (Kategorie Restaurants), completeorganics (Food-Produkte) und biond (Betriebsrestaurants) sind die nachhaltigsten Food-Konzepte Deutschlands. Im Online-Finale setzten sie sich mit ihren Präsentationen im Finale des Nachhaltigkeits-Awards durch.

Mehr erfahren

Kanada: Regierung investiert 100 Millionen Dollar in neue pflanzliche Proteinfabrik in Winnipeg

Kanada: Regierung investiert 100 Millionen Dollar in neue pflanzliche Proteinfabrik in Winnipeg
Die kanadische Regierung beteiligt sich aktuell an der Finanzierung einer innovativen, neuen landwirtschaftlichen Produktionsanlage in Winnipeg, die Erbsen und Raps zu Proteinpulver für die Lebensmittelindustrie verarbeitet.

Mehr erfahren

INC-Webinarreihe bringt über 1.500 Fachleute aus 75 Ländern in der Nuss- und Trockenobstindustrie zusammen

INC-Webinarreihe bringt über 1.500 Fachleute aus 75 Ländern in der Nuss- und Trockenobstindustrie zusammen
Der INC (International Nut and Dried Fruit Council) startete eine Reihe von Webinaren, an denen über 1500 Fachleute aus 75 Ländern aus der Nuss- und Trockenobstindustrie teilnahmen. Die von Experten geleiteten Webinare erörterten neue Trends wie pflanzliche Proteine, die Verbrauchernachfrage während der COVID-19-Pandemie, Ernteprognosen und Produktentwicklung.

Mehr erfahren

JBS führt neues pflanzliches Sortiment ein und verteilt eine Million Gratis-Burger

JBS führt neues pflanzliches Sortiment ein und verteilt eine Million Gratis-Burger
Der brasilianische Fleischgigant JBS wollte seine pflanzliche Produktlinie OZO™ eigendlich schon im März diesen Jahres über seine Tochergesellschaft Planterra Foods auf den Markt zu bringen. Aufgrund diverser Komplikationen in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verzögerte sich die Einführung jedoch. Vor kurzem wurde nun bekannt gegeben, dass die Produkte schon bald für den Einzelhandel und den Direktverkauf zur Verfügung stehen.

Mehr erfahren

Starbucks nimmt Impossible-Produkte ins Menü auf

Starbucks Logo
Starbucks erweitert US-weit das pflanzliche Speiseangebote und kooperiert zukünftig mit dem Pflanzenfleischspezialisten Impossible Foods. Die in Seattle ansässige Kaffeekette kündigte kürzlich an, dass ab sofort ein Frühstückssandwich mit Wurstimitat von Impossible in den meisten der US-Filialen erhältlich ist.

Mehr erfahren

Else Nutrition bringt in den Vereinigten Staaten Produktproben seiner pflanzlichen Babynahrung auf den Markt

Else Nutrition bringt in den Vereinigten Staaten Produktproben seiner pflanzlichen Babynahrung auf den Markt
ELSE NUTRITION HOLDINGS INC. freut sich bekannt zu geben, dass Else in den Vereinigten Staaten ab sofort Probebeutel seiner Babyvollnahrung auf pflanzlicher Basis anbietet. Nach der erfolgreichen Herstellung sind die Probebeutel von Elses markenrechtlich geschütztem Produkt nun allgemein erhältlich und können über den Online-Shop elsenutrition.com bestellt werden.

Mehr erfahren

Südkorea: Veganismus verdreifacht sich innerhalb von zehn Jahren

Südkorea Fahne Flagge
Die südkoreanische Zeitung "The Korea Herald" berichtet, dass die pflanzliche Fleischindustrie in Südkorea boomen würde. Laut dem "Korea Vegetarian Union" (KVU) hat sich der Veganismus in den letzten 10 Jahren verdreifacht, aber der wirkliche Unterschied auf dem koreanischen Markt wird von den Verbrauchern vorangetrieben, die ihren Fleischkonsum reduzierten. Diese Verbraucher machen inzwischen angeblich fast ein Fünftel der Bevölkerung aus.

Mehr erfahren

Costco bringt vegane Produkte von Atlantic Natural Foods in die Regale

Costco bringt vegane Produkte von Atlantic Natural Foods in die Regale
Die US-Supermarktkette Costco unterstützt schon seit langem die vegane Bewegung und baut nun das pflanzliche Sortiment weiter aus. Dafür ist die Kette eine Partnerschaft mit dem veganen Lebensmittelhersteller Atlantic Natural Foods eingegangen. Atlantic Natural Foods wird in diesen Sommer zwei neue Produkte seiner pflanzlichen Loma Linda-Produktlinie exklusiv bei Costco in den USA auf den Markt bringen.

Mehr erfahren
linkedin custom twitter custom facebook