|
|
|
|
|
Meistgelesene vegane Business News
|
|
|
|
|
Mit „plant-based Revolution“ bezeichnet Innova Market Insights den weltweit anhaltenden Boom bei pflanzlichen Lebensmitteln und Getränken. In den USA, aber auch in europäischen Märkten, ist zum Beispiel die Nachfrage nach Fleisch-Alternativen rasant gestiegen. Experten zufolge hat unter anderem die Corona-Krise weitere Konsumenten zum Umdenken bewegt. Neben Gesundheit und Genuss werden Aspekte rund um Sicherheit, Umwelt- und Tierschutz beim Kauf von Lebensmitteln immer wichtiger für den Verbraucher.
|
|
|
|
|
|
|
Das bekannte US-Unternehmen Beyond Meat hat seit dem Start des veganen Wirtschaftsmagazins vegconomist bereits für viele Schlagzeilen gesorgt. Die neuesten Meldungen des Pflanzenfleischspezialisten drehten sich überwiegend um die weltweiten Expansionspläne des Unternehmens und insbesondere die für den europäischen Markt. In einem neuen Interview verrät uns Chuck Muth, Chief Growth Officer von Beyond Meat, mehr über die neue Produktionsanlage in den Niederlanden, die weiteren Expansionspläne und über die aktuellen Marktentwicklungen im pflanzlichen Bereich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Roger Federer hat einen Unisex-Tennisschuh aus veganem Leder auf den Markt gebracht. Der Tennis-Star, der oft als der größte Spieler aller Zeiten bezeichnet wird, schuf den Schuh mit dem Namen "The Roger" in Zusammenarbeit mit der Laufschuhmarke "On". Der Schuh soll den minimalistischen Stil Federers mit der technischen Leistung von On verbinden.
|
|
|
|
|
|
|
Die rechtliche Auseinandersetzung zur Be- und Kennzeichnung veganer bzw. pflanzlicher Produktalternativen hat in der Vergangenheit bereits für einige Schlagzeilen gesorgt. Die bekannte Rechtsanwaltskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE (WBS) berät pflanzliche Produzenten in diesem sensiblen Bereich und war in der Vergangenheit schon an mehreren wegweisenden Gerichtsverfahren beteiligt. Michael Beuger, Rechtsanwalt & Gesellschafter bei WBS, gibt im aufschlußreichen Interview mit Rechtsanwalt Ralf Müller-Amenitsch einen detaillierten Einblick zum aktuellen gesetzlichen Status quo und zieht Bilanz.
|
|
|
|
|
|
|
Nestlé hat die Einführung einer verbesserten Version des Garden Gourmet-Burgers auf pflanzlicher Basis angekündigt. Der neue Garden Gourmet Sensational Burger soll fleischiger in Geschmack und Textur sein und wird in ganz Europa eingeführt. Es ist das zweite Mal, dass Nestlé seit der Einführung dieses Produktes vor über einem Jahr, Veränderungen an der Rezeptur vornimmt.
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Ernährungssysteme nachhaltig zu gestalten, ist eine der zentralen Aufgaben unserer Zeit. Einige Theorien aus der Transformationsforschung stellen die Bedeutung von vielen einzelnen Nischeninnovationen kleinerer Reichweite für große Transformationsprozesse heraus.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welche Marken werden von Verbrauchern als besonders nachhaltig wahrgenommen? Dies hat das Magazin Stern über eine Befragung von 30 000 deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher ermittelt. Ergebnis: Weleda ist die Nummer 1 der Naturkosmetik. Und mit Platz 16 schaffte es Weleda in die Top 20 der am nachhaltigsten wahrgenommenen Marken.
|
|
|
|
|
|
Der pflanzliche Milchalternativenproduzent Follow Your Heart (FYH) hat kürzlich seine milchfreie Feta-Streuselkäse-Alternative auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich laut Unternehmen um das erste Produkt dieser Art, welches ab sofort in sämtlichen Sprouts Farmers Markets, bei Vons in Südkalifornien und in den Albertsons Lebensmittelgeschäften US-weit erhältich ist.
|
|
|
|
|
|