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Top Stories der veganen Wirtschaft

Neuer Name im Segment: Nurishh startet ab April 2021 am POS und erweitert den Markt für pflanzenbasierte Käsealternativen

Neuer Name im Segment: Nurishh startet ab April 2021 am POS und erweitert den Markt für pflanzenbasierte Käsealternativen
Mit "Nurishh" launcht die Bel Gruppe im Jahr 2021 eine vielfältige, vegane Produktpalette. Diese richtet sich an Konsumenten, die weniger oder gar keine tierischen Inhaltsstoffe zu sich nehmen möchten und dennoch nich auf vollen Käse-Geschmack verzichten wollen

Im Juni 2020 erwarb die Bel Gruppe das Start-Up-Unternehmen All in Foods, ein Familienunternehmen mit dem Fokus auf die Entwicklung innovativer pflanzlicher Käsealternativen, und deren vegane Produktserie Nature & Moi. Damit wurde auch das spezielle Herstellungsverfahren übernommen und sich die Expertise des seit 2013 bestehenden Start-Ups gesichert. Die Nurishh Produkte werden weiterhin am Sitz des Start-Ups in Saint-Nazaire in Frankreich hergestellt und sind mit der Veganblume zertifiziert.

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Danone heißt Follow Your Heart in seiner pflanzlichen Markenfamilie willkommen

Danone heißt Follow Your Heart in seiner pflanzlichen Markenfamilie willkommen
Die Partnerschaft trägt zum Ziel von Danone bei, den weltweiten Umsatz mit pflanzlichen Lebensmitteln bis 2025 auf 5 Milliarden Euro zu steigern


Earth Island®, der Hersteller hinter der Marke Follow Your Heart und US-Pionier bei pflanzlichen Lebensmitteln, wird sich dem pflanzlichen Geschäft von Danone anschließen und damit sein Engagement für innovative pflanzliche Angebote noch verstärken. Als Teil der Danone-Familie wird Earth Island® in der Lage sein, das Wachstum der Marke Follow Your Heart national und international neben einigen der bekanntesten pflanzlichen Marken von Danone, darunter Alpro, Silk und So Delicious Dairy Free, zu beschleunigen.

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Hiperbaric Webinar

New Food Invest 2021: Branchenpioniere bestätigen Teilnahme

New Food Invest 2021: Branchenpioniere bestätigen Teilnahme
Die New Food Invest (NFI) wird gemeinsam von der internationalen Non-Profit-Organisation ProVeg und der Investment-Plattform Beyond Animal veranstaltet und findet am 18. März 2021 statt. Am virtuellen Gipfel, der internationale Unternehmen für pflanzliche und kultivierte Lebensmittel mit Investoren und Risikokapitalgebern zusammenbringt, werden auch echte Schwergewichte der pflanzlichen Branche teilnehmen. Mehr als 60 Redner aus fünf Kontinenten werden dabei sein und über 15 Stunden Programm bieten.

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Revo Foods: Weltweit erste öffentliche Verkostung für 3D-gedruckten Lachs auf Pflanzenbasis

Revo Foods: Weltweit erste öffentliche Verkostung für 3D-gedruckten Lachs auf Pflanzenbasis
Das Wiener Startup Revo Foods, ehemals Legendary Vish, hat sich auf die Entwicklung pflanzlicher Fischalternativen spezialisiert, die das junge Unternehmen mit einer eigenen innovativen 3D-Druck Technologie produziert. Nun kündigte Revo Foods die Einführung der weltweit ersten pflanzenbasierten Räucherlachs-Alternative "Salmon with Attitude" an. Diese wird am 6. März in Wien in Kooperation mit "Budapest Bagel" erstmals verkostet.

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foodloose präsentiert zur kommenden BIOFACH eine Vielzahl neuer veganer Produkte

foodloose präsentiert zur kommenden BIOFACH eine Vielzahl neuer veganer Produkte
Der Hamburger Snack-Spezialist foodloose ist auch 2021 wieder auf der BIOFACH vertreten, die diesmal digital stattfindet. Mit im Gepäck: eine Menge innovativer Produkte und neue Variationen der bekannten Snack-Lieblinge. So dürfen sich Fans der preisgekrönten Bio-Nussriegel dieses Jahr direkt auf vier Neuzugänge freuen. Das erfolgreiche Nut Butter Bites Sortiment wird ebenfalls um drei (teils Allergiker-freundliche) Varianten erweitert. Good News für kleine Schleckermäuler gibt es auch: die „foodloose Cool Kids" Linie wird weiter ausgebaut.

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ROSSMANN launcht vierteilige Naturkosmetik-Linie von Babydream

ROSSMANN launcht vierteilige Naturkosmetik-Linie von Babydream
Dem steigenden Bedarf an naturkosmetischen Produkten kommt die ROSSMANN-Marke Babydream mit dem Launch einer vierteiligen Natural Serie, die auf die Bedürfnisse zarter Babyhaut und den Anspruch von nachhaltigkeitsbewussten Eltern abgestimmt ist, nach.

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Nestlé führt Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln ein

Nestlé führt Nutri-Score auch auf Cerealien-Riegeln ein
Nach den traditionellen Cerealien im letzten Jahr führt Cereal Partners Deutschland (CPD), ein Joint-Venture von Nestlé und General Mills, den Nutri-Score auch auf allen Cerealien-Riegeln ein. Ab März wird der Nestlé Nesquik-Riegel mit einem Nutri-Score „C" im Handel zu finden sein. Im Laufe des Jahres folgen die Cerealien-Riegel der Marke Lion, Cini-Minis und Golden Minis – alle mit einer Nutri-Score Bewertung von „C".

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Smart-Protein-MarketSizing

Oatly TV-Spots erstmals im deutschen Fernsehen

Oatly TV-Spots erstmals im deutschen Fernsehen
Das "Oatly Department of Mind Control" präsentiert seine bisher größte nationale Bewegtbild-Kampagne

Der Haferdrinkhersteller Oatly hat am 15. Februar seine bisher größte Kampagne in Deutschland gestartet. Das Herzstück bilden fünf TV-Spots, in denen das Unternehmen die Zuschauer an seine Topseller Haferdrink Barista Edition, Haferdrink Deluxe, Haferdrink Kakao und Haferdrink Calcium heranführt.

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EDEKA startet Apeel-Kampagne mit neuem TV-Spot

EDEKA startet Apeel-Kampagne mit neuem TV-Spot
Unter dem Slogan „Länger genießen, weniger wegwerfen“ startet EDEKA eine neue Informationskampagne zum innovativen Apeel-Verfahren, das die Haltbarkeit von Obst und Gemüse verdoppelt und damit wirksam zum Kampf gegen Foodwaste beiträgt. Kern der Kampagne ist ein neuer TV-Spot, der auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen ist. Nach dem unterhaltsamen „Faultier-Spot“ aus dem Jahr 2020 stellt der neue Spot die bislang in Deutschland erhältlichen Apeel-Produkte ins Rampenlicht: Avocados, Orangen, Mandarinen, Clementinen, Grapefruits und Zitronen bleiben dank Apeel rund doppelt so lange haltbar und frisch.

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ALDI SÜD startet neue vegane Influencer-Kooperation

ALDI SÜD startet neue vegane Influencer-Kooperation
ALDI SÜD holt sich Vegan-Fluencer Philipp Steuer an Bord und baut damit sein Influencer-Marketing weiter aus. Im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft unterstützt der Influencer in den sozialen Medien ALDI SÜD Kunden sowie Follower bei einer veganen Lebensweise. Mit der Kooperation führt der Discounter sein aktuelles Engagement rund um eine bewusste Ernährung fort und setzt darauf, mit der Kooperation auch jüngere Zielgruppen für das vegane Sortiment bei ALDI SÜD zu begeistern.

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Weltweite wissenschaftliche Umfrage zu künstlichem Fleisch gestartet

Weltweite wissenschaftliche Umfrage zu künstlichem Fleisch gestartet
Würden die Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit künstliches Fleisch in ihre Ernährung aufnehmen? Die Forschungseinrichtung WING (Wissenschaft und Innovation für Nachhaltige Geflügelwirtschaft) der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover (TiHo) unterstützt eine Studie französischer Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die sich dieser Frage widmet. Sie haben eine Studie initiiert, in der die Meinungen von Konsumentinnen und Konsumenten auf der ganzen Welt zu künstlichem Fleisch abgefragt und ihre Vorlieben und/oder Abneigungen erhoben werden. Das WING übernimmt die Ansprache der deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher.

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Silk startet Promoaktion für Silk® ULTRA und verlost Fitness-Equipment

Silk startet Promoaktion für Silk® ULTRA und verlost Fitness-Equipment
Silk®, Amerikas Getränkemarke Nr. 1 auf pflanzlicher Basis, feiert die Markteinführung ihres neuen proteinreichen Getränks Silk ULTRA mit einer Promoaktion für Fitnessbegeisterte, die die Chance haben, eine neue Fitnessausrüstung zu gewinnen. Mit dem Silk ULTRA Upgrade können Sportler schwer zu beschaffendes Equipment wie Kettlebells, freie Gewichte, Widerstandsbänder und einen großen Vorrat an Silk ULTRA gewinnen, um das ganze Jahr über durchzuhalten. Aber um die Chance auf das Upgrade zu erhalten, müssen sie ihren inneren Schweinehund überwinden, indem sie eine von zwei 10-minütigen, hochintensiven ULTRA Sweat Sessions absolvieren, die von den ausgezeichneten Athleten Michael Phelps und Aly Raisman geleitet werden.

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Papiere aus Hanf, Agave und Bambus - Hahnemühle launcht nachhaltige Künstlerpapiere

Papiere aus Hanf, Agave und Bambus - Hahnemühle launcht nachhaltige Künstlerpapiere
Zum ersten Mal veranstaltete Hahnemühle zusammen mit seinen Partnern der Creative Art Allience Schmincke und da Vinci die CAA Digital Creative Days. Alle drei Unternehmen haben an Stelle der Ende Januar normalerweise stattfindenden Messe Creativeworld/Paperworld ein inspiriendes Unterhaltungs- und Informationsprogramm zusammengestellt. Händler, Distributoren und Endkunden erhielten alle Neuigkeiten über die hochwertigen Künstlerpapiere von Hahnemühle virtuell direkt vom Unternehmen.

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