|
|
|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
Im Rahmen des Bestrebens, den Verbrauchern immer wirksamere, sicherere und umweltfreundlichere Produkte anzubieten, verpflichtet sich L'Oréal zu einer bedeutenden Umgestaltung seiner Forschung und Innovation durch die Einführung eines "Green Sciences"-Ansatzes (Biowissenschaften). Bis 2030 werden 95% der Inhaltsstoffe aus erneuerbaren pflanzlichen Quellen, reichhaltig vorhandenen Mineralien oder zirkulären Prozessen stammen - und 100% der Formeln werden die aquatische Umwelt respektieren.
|
|
|
|
|
|
|
„Mindfullness“ oder Achtsamkeit zählt zu den Megatrends unserer Zeit. Die Menschen leben immer bewusster und achten auf ihren Körper, ihre Gefühle und wollen sich etwas Gutes tun. Mit FRUITS + greift die Marke Valensina diesen Trend mit abwechslungsreichen Fruchtmischungen und in diesem Fall auch einer Frucht-Gemüsemischung auf. Valensina kombiniert hier seine Fruchtsaftkompetenz mit einem funktionellen Boost für einen lebensbejahenden und genussvollen Aspekt.
|
|
|
|
|
Das japanische Unternehmen Next Meats hat den Start seines neuen "Next Meats Accelerator Program" bekannt gegeben. Das Programm soll als Plattform für die Durchführung weltweiter offener Innovationen für Akteure der alternativen Proteinindustrie sowie allen Einzelpersonen und Unternehmen, die das Problem der Klimakrise ernsthaft angehen wollen, dienen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gathered Foods, Hersteller von Good Catch® Meeresfrüchten auf pflanzlicher Basis, gab vor kurzem eine neue Foodservice-Partnerschaft mit Bareburger in Frankfurt am Main, dem ersten Restaurant der amerikanischen Franchise-Kette in Europa, bekannt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Das PBW-Team kündigt aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie eine Verschiebung seiner beiden Events an. Die Plant Based World Europe wird vom 24. bis 25. Juni 2021 auf den 15. bis 16. Oktober 2021 und die Plant Based World North America vom 16. bis 17. Juni 2021 auf den 9. bis 10. Dezember 2021 verlegt.
|
|
|
|
|
|
|
Beyond Meat, Inc. bietet in Zusammenarbeit mit dem digitalen Bildungsinnovator EVERFI und der Schauspielerin, Produzentin und Influencerin Liza Koshy den Schülern der Mittel- und Grundschulen sowie deren Lehrern und Eltern einen neuen digitalen Nachhaltigkeitskurs an. Mit dem Start dieser "Beyond Lunch Sustainability Challenge" können Lehrer in Zusammenarbeit mit ihren Schülern ihre innovativen, unkonventionellen Ideen einreichen, wie sie die Kantine ihrer Schule nachhaltiger gestalten würden. Ein glücklicher Hauptgewinner erhält bis zu 10.000 Dollar, um seine Ideen an seiner Schule zu verwirklichen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die neuste Kreation von The Coconut Collaborative aus London kommt ab März in den deutschen und österreichischen Handel: Der innovative Vanille Reis Pudding im portionsgerechten 125 g Becher.
|
|
|
|
|
|
|
|
Califia Farms erweitert sein pflanzliches Sortiment um zwei neue Produkte: Mushroom-Oat- und Hemp-Barista. Die beiden neuen Produkte gesellen sich zu Califias Produktlinie von pflanzlichen Barista Blend-Getränken, einschließlich Oat Barista Blend, Almond Barista Blend und Unsweetened Almond Barista Blend. Sie wurden in Zusammenarbeit mit echten Baristas entwickelt und können auch als Creamer verwendet werden.
|
|
|
|
|
|