vegconomist Logo
Anzeige
VEMAG

Top Stories der veganen Wirtschaft

Der pflanzenbasierte Markt floriert: Wachstum in Deutschland um 97 % innerhalb der letzten 2 Jahre

Der pflanzenbasierte Markt floriert: Wachstum in Deutschland um 97 % innerhalb der letzten 2 Jahre
Ein neu veröffentlichter Bericht des Smart-Protein-Projekts liefert aktuell neue und umfassende Daten zum pflanzenbasierten Markt in Europa. Basierend auf Daten von Nielsen wurden in Kooperation mit ProVeg Supermarktdaten aus 11 europäischen Ländern ausgewertet, die von Oktober 2017 bis September 2020 in insgesamt 3 Perioden erhoben wurden (jede Periode umfasst dabei 12 Monate).

Mehr erfahren

LikeMeat startet mit drei neuen Produkten in die Grillsaison

LikeMeat startet mit drei neuen Produkten in die Grillsaison
Dass veganes Grillen alles andere als langweilig und eintönig ist, zeigt die vegane Pflanzenfleischmarke LikeMeat: rechtzeitig zum diesjährigen Angrillen führt die Marke drei neue Produkte auf dem deutschen Markt ein. Mit den Neuerscheinungen reagiert die Marke nicht nur auf die stetig wachsende Verbrauchernachfrage nach veganen Fleischalternativen aus dem Hause LikeMeat, sondern vor allem auch auf den unaufhaltsamen Trend des veganen Grillens.

Mehr erfahren

Danone investiert 12 Millionen Euro in den Ausbau seiner pflanzlichen Produktionskapazitäten in Spanien

Danone Logo
Danone hat vor kurzem angekündigt, 12 Millionen Euro in den Ausbau seiner Produktionskapazitäten für pflanzliche Produkte in eine Fabrik in Parets del Vallès, in der Nähe von Barcelona, zu investiern. Zukünftig sollen in dieser ersten Hybridfabrik von Danone, die sowohl Milchjoghurts als auch pflanzliche Alternativen herstellt, Produkte auf Kokosnuss- und Haferbasis produziert werden.

Mehr erfahren
Anzeige
Smart-Protein-MarketSizing_LinkedIn (1)

Meatless Farm expandiert und strebt neues Funding von 75 Mio. Dollar an

Meatless Farm expandiert und strebt neues Funding von 75 Mio. Dollar an
Durch kleine Veränderungen den weltweiten Fleischkonsum reduzieren, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen.

Als Morten Toft Bech im Jahr 2016 Meatless Farm gründete, wollte er vor allem seinen Hunger nach Fleischalternativen stillen, die dem tierischen Original in Sachen Geschmack, Verarbeitungsmöglichkeiten und Nährwerten in nichts nachstehen. Heute gehört das britische Unternehmen mit neuem Hauptsitz in Amsterdam zu den am schnellsten wachsenden Herstellern von pflanzlichen Fleischalternativen in Großbritannien, mit Umsatzsteigerungen von bis zu 149%.

Mehr erfahren

amidori: TV-Erbse führt schimpfend neue Fleischalternative ein

amidori: TV-Erbse führt schimpfend neue Fleischalternative ein
amidori, ein Innovationsführer in der Herstellung pflanzlicher Fleischalternativen auf Basis heimischer Erbsen, gibt seinem Hauptrohstoff in vegetarischen und veganen Burger-Patties, Bratwürstchen, Hack, Kebab, Cevapcici u. v. m. eine Hauptrolle im neuen Werbespot. Darin entrüstet sich eine personalisierte, freche Erbse polternd als Fürsprecher aller „unschuldigen“ Erbsen – und schimpft mit einer Familie, die Burger und Würstchen aus Erbsen schlemmt, für die eben kein Tier mehr sterben musste. Es fällt das Wörtchen „Schweine“…
Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

The LIVEKINDLY Collective beruft sechs neue Mitglieder mit großer Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und pflanzliche Ernährung in den Vorstand

The LIVEKINDLY Collective beruft sechs neue Mitglieder mit großer Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und pflanzliche Ernährung in den Vorstand
Die Reihe legendärer Führungskräfte soll die Mission des The LIVEKINDLY Collective vorantreiben, pflanzliche Ernährung zur neuen Norm zu machen The LIVEKINDLY Collective, ein Zusammenschluss von Traditions- und Start-up-Marken, der sich auf dem Weg befindet, eines der weltweit größten Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel zu werden, gab heute die Ernennung der folgenden Mitglieder in den Vorstand mit Wirkung zum 15. Januar 2021 …

Mehr erfahren

The Very Good Food Company übernimmt Käsealternativmarke The Cultured Nut

The Very Good Food Company übernimmt Käsealternativmarke The Cultured Nut
The Very Good Food Company Inc. (VERY) freut sich bekannt zu geben, dass es die Übernahme von The Cultured Nut Inc. abgeschlossen hat, einem sehr beliebten handwerklichen veganen Käseproduzenten an der Westküste Kanadas, der derzeit in mehreren Online- und Lebensmitteleinzelhandelsgeschäften einschließlich ausgewählter Whole Foods Stores vertrieben wird.

Mehr erfahren

ÖKO-TEST bemängelt Verunreinigungen in veganen Hackfleischalternativen

Öko-Test Logo
Pflanzliche Hackfleischalternativen werden bei den Verbrauchern weltweit immer beliebter, die Nachfrage nach entsprechenden Produkten ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen. ÖKO-TEST hat nun 20 verschiedene Ersatzprodukte genauer untersucht und im Ergebnis teils bedenkliche Verunreinigungen festgestellt.

Mehr erfahren
Ein Bild von ...

Jungbunzlauer führt "TayaGel® Gellan Gum" ein

Jungbunzlauer führt "TayaGel® Gellan Gum" ein
Das Unternehmen Jungbunzlauer hat vor kurzem die Einführung seines High-Acyl-Gellan-Gummis unter dem Markennamen TayaGel® bekannt gegeben. Gellan-Gummi ist ein hochfunktionelles Hydrokolloid, das durch kontrollierte, gentechnikfreie Fermentation unter Verwendung von nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird.

Mehr erfahren

Rule Breaker sichert sich Finanzierung von Bimbo Ventures

Rule Breaker sichert sich Finanzierung von Bimbo Ventures
Das Unternehmen Rule Breaker Snacks, Hersteller innovativer, veganer, glutenfreier und allergikerfreundlicher Süßwaren, gab vor kurzem bekannt, dass Bimbo Ventures, der Venture-Capital-Arm von Grupo Bimbo, eine Minderheitsbeteiligung an dem Unternehmen eingegangen ist. Bei dieser Finanzierung handelt es sich um die erste externe Finanzierung für Rule Breaker Snacks.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook