vegconomist Logo

Top Stories der veganen Wirtschaft

In eigener Sache: Neue Reichweiten-Rekordmarke im Februar

vegconomist logo + claim
Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist gleich im zweiten Monat des neuen Jahres einen neuen Reichweiten-Rekord verzeichnen: In dem nur 28 Tage langen Februar registrierte die deutsche Ausgabe von vegconomist erstmals deutlich mehr als 50.000 unique visitors in einem Monat. Das entspricht einem Plus von über 50% gegenüber dem Vorjahresmonat.
Mehr erfahren

Aleph Farms kooperiert mit BRF, um kultiviertes Fleisch nach Brasilien zu bringen

Aleph Farms kooperiert mit BRF, um kultiviertes Fleisch nach Brasilien zu bringen
Aleph Farms, Ltd., ein israelisches Startup für kultiviertes Fleisch, und BRF S.A., ein globales brasilianisches Lebensmittelunternehmen, haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um kultiviertes Fleisch auf den brasilianischen Markt zu bringen. Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung werden Aleph und BRF gemeinsam kultiviertes Fleisch unter Verwendung der patentierten Produktionsplattformen von Aleph mit dem Namen BioFarm™ entwickeln und produzieren.

Mehr erfahren

Migros produziert weitere vegane Eigenprodukte und führt Oatly ein

Migros Logo
Die Migros baut ihr Angebot an pflanzlichen Produkten weiter aus. Für den Osterbrunch gibt’s neu einen Lachs-Ersatz aus Karotten, vegane Alternativen zu Käse und neue Mandelvegurts. Als erste grosse Detailhänderlin nimmt Migros schweizweit die auf Haferprodukte spezialisierte Marke Oatly in die Regale.

Mehr erfahren

Neuer elektrischer Volvo C40 ist komplett lederfrei

Neuer elektrischer Volvo C40 ist komplett lederfrei
Die Zukunft von Volvo Cars ist elektrisch und zumindest bei diesem Modell frei von Tierleid. Denn der neue elektrische Volvo C40 ist das erste Modell, das komplett frei von Leder ist. Der C40 Recharge hat laut PM alle Vorteile eines SUVs, aber mit einem niedrigeren und schlankeren Design.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Die Vegan Fried Chick*n Company treibt ihre europaweite Expansion voran

Die Vegan Fried Chick*n Company treibt ihre europaweite Expansion voran
Das junge Unternehmen Vegan Fried Chick*n Company (VFC) startete Ende Dezember 2020 mit einer sehr einfachen Mission: Die konventionelle Hühnerfleischindustrie zu revolutionieren. Weniger als drei Monate nach dem Start, freut sich VFC über den Abschluss von Verträgen mit sieben britischen Gastronomiebetrieben und zwei E-Commerce-Plattformen sowie die Expansion auf den spanischen Markt.

Mehr erfahren

GlobalData: Der Einfluss des Veganismus auf die Reisebranche wird weiter wachsen

GlobalData: Der Einfluss des Veganismus auf die Reisebranche wird weiter wachsen
Veganismus wird traditionell mit dem Konsum- und Einzelhandelssektor in Verbindung gebracht, aber sein Einfluss auf den Tourismusbereich wächst ebenfalls weiter, wie neueste Daten von GlobalData zeigen.

Mehr erfahren

DSM bringt neue Lösung für pflanzliche Fischalternativen auf den Markt

DSM bringt neue Lösung für pflanzliche Fischalternativen auf den Markt
Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen aus den Niederlanden, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist, gab gestern die Einführung von "Maxavor® Fish YE" bekannt - einer neuen veganen, 100% allergenfreien Geschmackslösung für Produzenten von Fischalternativen. Diese einzigartige Innovation, die aus Algenöl gewonnen wird, ermöglicht es Lebensmittelherstellern, einen authentischen Fischgeschmack und ein authentisches Mundgefühl in einer Vielzahl von pflanzlichen Fischalternativen zu liefern.

Mehr erfahren

IKEA Kanada bringt vegane Plant Balls auf den Markt

IKEA Logo
Seit dem 1. März bietet IKEA Kanada seinen Restaurantkunden den "Plant Ball" als nachhaltige, vegane Alternative zu den beliebten traditionellen "Meatball" Fleischbällchen an. Die pflanzliche Alternative aus Erbsenprotein, Hafer, Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfeln bietet den Kunden ein vertrautes Erlebnis und laut Unternehmen den gleichen Geschmack sowie die gleiche Textur wie das fleischige Gegenstück.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

UNMILK launcht neuen Haferdrink in größerer Packung

UNMILK launcht neuen Haferdrink in größerer Packung
Das junge Startup UNMILK kommt jetzt noch größer raus: Seit vergangener Woche gibt es das Protein-Upgrade ganz ohne Sortengeschmack und in ergiebiger 1 Liter Verpackung. Erhältlich ist der neue Protein-Haferdrink online für 3,49 Euro. Ab Mitte März ist die Neuheit auch deutschlandweit in allen Rossmann-Filialen verfügbar.

Mehr erfahren

Forager Project® führt neue pflanzliche Käselinie CHEESEWORKS™ ein

Forager Project® führt neue pflanzliche Käselinie CHEESEWORKS™ ein
Forager Project®, ein familiengeführtes Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, hat jüngst eine Reihe von biologischen, pflanzlichen Käsesorten auf den Markt gebracht. Die milchfreien Käsesorten werden auf eine einzigartige Weise hergestellt, damit die Produkte echtem Milchkäse besonders nahe kommen, wobei der probiotische Cashew-Joghurt des Unternehmens als Basis dient. Mit der neuen Linie betritt Forager Project auch eine neue Lebensmittelkategorie.

Mehr erfahren

Fry Family Food kündigt seine US-weite Markteinführung bei Sprouts an

Fry Family Food kündigt seine US-weite Markteinführung bei Sprouts an
Die Fleischalternativmarke Fry Family Food Co. von LIVEKINDLY Collective startet eine neue nationale Einzelhandelspartnerschaft in den USA mit Sprouts Farmers Market. Ab sofort werden fünf von Fry's Top-Produkten auf pflanzlicher Basis im Tiefkühlregal aller Sprouts-Filialen erhältlich sein: Chick'N Nuggets, The Big Fry Burger, Chick'N Patties, Breakfast Links und Pea Protein Grounds.

Mehr erfahren

fiid launcht weiteres veganes Fertiggericht

fiid launcht weiteres veganes Fertiggericht
fiid, ein irisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, hat in diesem Jahr bereits ein neues Produkte auf den Markt gebracht und präsentiert nun die neueste Ergänzung des Sortiments, das neue "Tangy Chickpea & Coconut Curry". Das Gericht wurde über ein Jahr lang entwickelt, wobei jede Zutat sorgfältig bedacht und perfekt abgestimmt wurde. Sanft gewürzt mit würzigem Kardamon, ist das Curry eine reichhaltige, aromatische Variante eines wärmenden südasiatischen Currys.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook