|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
|
|
|
|
Nach einem sehr erfolgreichen Start ins Jahr 2021, konnte vegconomist gleich im zweiten Monat des neuen Jahres einen neuen Reichweiten-Rekord verzeichnen: In dem nur 28 Tage langen Februar registrierte die deutsche Ausgabe von vegconomist erstmals deutlich mehr als 50.000 unique visitors in einem Monat. Das entspricht einem Plus von über 50% gegenüber dem Vorjahresmonat.
|
|
|
|
|
|
|
Aleph Farms, Ltd., ein israelisches Startup für kultiviertes Fleisch, und BRF S.A., ein globales brasilianisches Lebensmittelunternehmen, haben eine Absichtserklärung unterzeichnet, um kultiviertes Fleisch auf den brasilianischen Markt zu bringen. Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung werden Aleph und BRF gemeinsam kultiviertes Fleisch unter Verwendung der patentierten Produktionsplattformen von Aleph mit dem Namen BioFarm™ entwickeln und produzieren.
|
|
|
|
|
|
|
Die Migros baut ihr Angebot an pflanzlichen Produkten weiter aus. Für den Osterbrunch gibt’s neu einen Lachs-Ersatz aus Karotten, vegane Alternativen zu Käse und neue Mandelvegurts. Als erste grosse Detailhänderlin nimmt Migros schweizweit die auf Haferprodukte spezialisierte Marke Oatly in die Regale.
|
|
|
|
|
|
|
Die Zukunft von Volvo Cars ist elektrisch und zumindest bei diesem Modell frei von Tierleid. Denn der neue elektrische Volvo C40 ist das erste Modell, das komplett frei von Leder ist. Der C40 Recharge hat laut PM alle Vorteile eines SUVs, aber mit einem niedrigeren und schlankeren Design.
|
|
|
|
|
|
|
|
Veganismus wird traditionell mit dem Konsum- und Einzelhandelssektor in Verbindung gebracht, aber sein Einfluss auf den Tourismusbereich wächst ebenfalls weiter, wie neueste Daten von GlobalData zeigen.
|
|
|
|
|
|
|
Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich orientiertes Unternehmen aus den Niederlanden, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist, gab gestern die Einführung von "Maxavor® Fish YE" bekannt - einer neuen veganen, 100% allergenfreien Geschmackslösung für Produzenten von Fischalternativen. Diese einzigartige Innovation, die aus Algenöl gewonnen wird, ermöglicht es Lebensmittelherstellern, einen authentischen Fischgeschmack und ein authentisches Mundgefühl in einer Vielzahl von pflanzlichen Fischalternativen zu liefern.
|
|
|
|
|
|
|
Seit dem 1. März bietet IKEA Kanada seinen Restaurantkunden den "Plant Ball" als nachhaltige, vegane Alternative zu den beliebten traditionellen "Meatball" Fleischbällchen an. Die pflanzliche Alternative aus Erbsenprotein, Hafer, Kartoffeln, Zwiebeln und Äpfeln bietet den Kunden ein vertrautes Erlebnis und laut Unternehmen den gleichen Geschmack sowie die gleiche Textur wie das fleischige Gegenstück.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Das junge Startup UNMILK kommt jetzt noch größer raus: Seit vergangener Woche gibt es das Protein-Upgrade ganz ohne Sortengeschmack und in ergiebiger 1 Liter Verpackung. Erhältlich ist der neue Protein-Haferdrink online für 3,49 Euro. Ab Mitte März ist die Neuheit auch deutschlandweit in allen Rossmann-Filialen verfügbar.
|
|
|
|
|
|
|
Forager Project®, ein familiengeführtes Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, hat jüngst eine Reihe von biologischen, pflanzlichen Käsesorten auf den Markt gebracht. Die milchfreien Käsesorten werden auf eine einzigartige Weise hergestellt, damit die Produkte echtem Milchkäse besonders nahe kommen, wobei der probiotische Cashew-Joghurt des Unternehmens als Basis dient. Mit der neuen Linie betritt Forager Project auch eine neue Lebensmittelkategorie.
|
|
|
|
|
|
|
Die Fleischalternativmarke Fry Family Food Co. von LIVEKINDLY Collective startet eine neue nationale Einzelhandelspartnerschaft in den USA mit Sprouts Farmers Market. Ab sofort werden fünf von Fry's Top-Produkten auf pflanzlicher Basis im Tiefkühlregal aller Sprouts-Filialen erhältlich sein: Chick'N Nuggets, The Big Fry Burger, Chick'N Patties, Breakfast Links und Pea Protein Grounds.
|
|
|
|
|
|
|
fiid, ein irisches Unternehmen für pflanzliche Lebensmittel, hat in diesem Jahr bereits ein neues Produkte auf den Markt gebracht und präsentiert nun die neueste Ergänzung des Sortiments, das neue "Tangy Chickpea & Coconut Curry". Das Gericht wurde über ein Jahr lang entwickelt, wobei jede Zutat sorgfältig bedacht und perfekt abgestimmt wurde. Sanft gewürzt mit würzigem Kardamon, ist das Curry eine reichhaltige, aromatische Variante eines wärmenden südasiatischen Currys.
|
|
|
|
|
|