vegconomist Logo
Anzeige
vemag Vegconomist_PlantBased_970x2500-DE_03B

Top Stories der veganen Wirtschaft

BEYOND MEAT® eröffnet neue Produktiosanlage für pflanzliches Fleisch in China

beyond meat logo
Beyond Meat eröffnet als erstes multinationales Unternehmen, das sich ausschließlich auf die Herstellung von Fleisch auf pflanzlicher Basis konzentriert, eine eigene Produktionsstätte in China

Beyond Meat, Inc. gab gestern die Eröffnung seiner neuen, hochmodernen Produktionsanlage in der Jiaxing Economic & Technological Development Zone (JXEDZ) in der Nähe von Shanghai bekannt. Die hochmoderne Anlage in Jiaxing ist die erste Produktionsstätte dieser Art von Beyond Meat außerhalb der USA. Sie soll die Geschwindigkeit und den Umfang, in dem das Unternehmen seine Produkte in der Region produzieren und vertreiben kann, deutlich erhöhen und gleichzeitig die Kostenstruktur und die Nachhaltigkeit des Betriebs von Beyond Meat verbessern.

Mehr erfahren

WWF präsentiert neue Studie zu Ernährung in planetaren Grenzen

WWF präsentiert neue Studie zu Ernährung in planetaren Grenzen
Der bundesdeutsche Verbrauch von tierischen Lebensmitteln wie Fleisch, Wurst und Käse verursacht rund 70 Prozent der ernährungsbedingten Treibhausgasemissionen. Halbiert sich der Fleischkonsum aller Deutschen auf im Schnitt 470 Gramm pro Woche und essen sie mehr Hülsenfrüchte und Nüsse, emittieren sie jährlich 56 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente weniger. Das entspricht fast den gesamten Emissionen der deutschen Landwirtschaft (66 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente). Gleichzeitig …

Mehr erfahren

Immer mehr Bio-Lebensmittel sind vegan ab Feld erhältlich

Immer mehr Bio-Lebensmittel sind vegan ab Feld erhältlich
Lebensmittel aus bio-veganer Landwirtschaft zu kaufen bedeutet, Landwirte, Manufakturen und Anbaumethoden zu unterstützen, die komplett auf Nutztierhaltung und tierische Betriebsmittel verzichten. Lebensmittel “vegan ab Feld” sollten kein exklusiver Lifestyle mehr sein, sondern in der Mitte der Gesellschaft ankommen.

Mehr erfahren

USA: 26 Mio. Dollar für Gathered Foods

Good Catch Logo
Gathered Foods, Hersteller von pflanzlichen Meeresfrüchten der Marke Good Catch, gibt bekannt, dass das Unternehmen 26,35 Millionen US-Dollar in einer B-2-Brückenfinanzierungsrunde erhalten hat. Das Unternehmen gibt an, dass die jüngste Finanzierung seine pflanzlichen Meeresfrüchte weiter an die Spitze der Branche bringen und die internationale Präsenz im Einzelhandel, beginnend in Europa, erweitern wird und "die Anzahl der Good Catch-Produkte auf dem Markt dramatisch erhöhen wird."

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Impossible Foods startet erste nationale Werbekampagne: "We Are Meat"

Impossible Foods startet erste nationale Werbekampagne: "We Are Meat"
Impossible Foods startet seine erste nationale Werbekampagne in den USA. Die Kampagne mit dem Titel "We Are Meat" zeigt unter anderem TV-Spots mit Bildern des beliebten pflanzlichen Impossible Burger des Unternehmens. Im Spot wird die Botschaft transportiert, dass der Impossible Burger, der keine tierischen Zutaten enthält, Fleisch für Fleischliebhaber ist, hergestellt aus Pflanzen.

Mehr erfahren

Nestlé Malaysia eröffnet offiziell die erste Produktionsstätte für pflanzliche Mahlzeiten in ASEAN

Nestlé Malaysia eröffnet offiziell die erste Produktionsstätte für pflanzliche Mahlzeiten in ASEAN
Nestlé Malaysia hat gestern eine neue Produktionsanlage für pflanzliche Mahlzeiten, die erste ihrer Art in der Region ASEAN und eine von nur zwei in ganz Asien, eröffnet. Die neue Anlage wird die steigende Nachfrage nach pflanzlichen Nahrungsmitteln und sowohl die lokale Nachfrage als auch den Export bedienen.

Mehr erfahren

USA: Mission Barns sammelt 24 Millionen Dollar für kultiviertes Fett ein

USA: Mission Barns sammelt 24 Millionen Dollar für kultiviertes Fett ein
Das im Silicon Valley ansässige Unternehmen für zelluläre Landwirtschaft Mission Barns gab jüngst eine 24-Millionen-Dollar-Serie A Finanzierung bekannt, um seine Technologie für kultiviertes Fett zu erweitern und eine erste Pilotproduktionsanlage in der Bay Area zu bauen.

Mehr erfahren

Stray Dog Capital investiert in Chunk Foods

Stray Dog Capital investiert in Chunk Foods
Stray Dog Capital, ein auf alternative Proteininvestitionen spezialisierter Risikokapitalfonds, hat jüngst eine Investition in Chunk Foods, ein in Israel ansässiges Unternehmen für pflanzliches Fleisch, bekannt gegeben. Die aktuelle Runde beläuft sich auf insgesamt 2 Millionen US-Dollar und umfasst Investitionen von Good Seed Ventures und dem E14 Fund.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Snack-Spezialist foodloose ist nun klima- und plastikneutral zertifiziert

Snack-Spezialist foodloose ist nun klima- und plastikneutral zertifiziert
Bio, vegan, laktose- und glutenfrei waren die beliebten foodloose Produkte schon immer. Nun kommen ein paar weitere positive Eigenschaften der leckeren Köstlichkeiten hinzu. Denn foodloose spendet nicht nur 1% seiner Umsätze an soziale Projekte, ab sofort sind alle Produkte des Food-Labels auch klima- und plastikneutral zertifiziert.

Mehr erfahren

Moolec Science: Molecular Farming und neue tierfreie Produktlösungen

Moolec Science: Molecular Farming und neue tierfreie Produktlösungen
Moolec Science, ein global agierendes Foodtech-Unternehmen, erweitert sein Portfolio an ganzheitlich tierfreien Lebensmittellösungen mit der Einführung von Ei-Ersatzprodukten und Milchalternativen. Das Unternehmen hat sich das Ziel gesetzt, die Zugänglichkeit zu tierfreien Lebensmittel zu erschwinglichen Preisen zu verbessern.

Mehr erfahren

Green Garden führt neue Dressings, Dips und Mayo auf Pflanzenbasis ein

Green Garden führt neue Dressings, Dips und Mayo auf Pflanzenbasis ein
Green Garden kündigte kürzlich eine neue Linie von gentechnikfreien Dressings, Dips und Mayoalternativen auf Pflanzenbasis an. Da immer mehr Menschen aus gesundheitlichen und ökologischen Gründen pflanzliche Lebensmittel in ihre Ernährung einbeziehen möchten, sind die neuen Dressings, Dips und Mayos laut Unternehmen eine köstliche, milchfreie und glutenfreie Alternative für die täglichen Mahlzeiten.

Mehr erfahren

UK: Online-Supermarkt TVK erhält 3,5 Mio. Pfund Investment

UK: Online-Supermarkt TVK erhält 3,5 Mio. Pfund Investment
Großbritanniens größter veganer Online-Supermarkt und Abo-Anbieter TheVeganKind (TVK) hat sich eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 3,5 Millionen Pfund von Literacy Capital Plc. gesichert. Laut Unternehmen ist dies die größte Finanzierungsrunde, die es für ein veganes Einzelhandelsunternehmen in Großbritannien bislang gab.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook