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Meistgelesene veganes Business News

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Sie treffen Einkaufsentscheidungen im Lebensmitteleinzelhandel oder für ein Restaurant? Dann möchten wir Sie herzlich zu unserer Umfrage einladen.

Als Gewinn winken Apple AirPods oder Google Pixel Buds und 10x 20€ BestChoice-Einkaufsgutscheine.

Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und kann sowohl vom Smartphone als auch Desktop durchgeführt werden.

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit
Peter Link (Chefredakteur)

Eat Just beginnt mit dem Verkauf seiner Clean Meat-Produkte in Singapur

Eat Just beginnt mit dem Verkauf seiner Clean Meat-Produkte in Singapur
Das Unternehmen Eat Just, Inc. gab gestern bekannt, dass es nach dem Erhalt der behördlichen Zulassung in Singapur für die Markteinführung seines kultivierten Hühnerfleisches nun den ersten kommerziellen Verkauf vorbereitet. Als Kooperationspartner hat Eat Just den im Stadtstaat etablierten Club 1880 gewinnen können. Das "GOOD Meat Cultured Chicken" von Eat Just wird diesen Samstag, den 19. Dezember, bei 1880 eingeführt.

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TurtleTree Labs sammelt 6,2 Millionen US-Dollar in neuer Pre-Seed-Finanzierungsrunde ein

TurtleTree Labs sammelt 6,2 Millionen US-Dollar in neuer Pre-Seed-Finanzierungsrunde ein
TurtleTree Labs, ein Biotech-Unternehmen, das Pionierarbeit bei der Herstellung von zellbasierter Milch leistet, hat soeben den Abschluss einer überzeichneten Pre-A-Finanzierungsrunde in Höhe von 6,2 Millionen US-Dollar durch neue und bestehende globale Investoren bekannt gegeben. Zu den Investoren zählen unter anderem Green Monday Ventures, Eat Beyond Global, KBW Ventures und Verso Capital.

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MADE WITH LUVE mit großer „Veganuary-Kampagne“ – Die vegane Marke möchte Menschen zum Jahresstart 2021 zu mehr pflanzlicher Ernährung inspirieren

MADE WITH LUVE mit großer „Veganuary-Kampagne“ – Die vegane Marke möchte Menschen zum Jahresstart 2021 zu mehr pflanzlicher Ernährung inspirieren
Veganes Leben ist weiter Trendthema – es geht um Gesundheit, aber auch um Klimaschutz und Tierwohl. Die 2014 in Großbritannien ins Leben gerufene „Veganuary“-Bewegung (ein Wortspiel aus „vegan“ und „January“) ist inzwischen auch in Deutschland angekommen. Diese Bewegung, die auch gleichzeitig Marketing-Aktion ist, soll Menschen dazu motivieren, den veganen Lebensstil – zumindest für einen Monat – einmal auszuprobieren. Seit dem Start 2014 haben sich fast eine Million Menschen über die „Veganuary“-Website registriert.

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Peter Hahn und Bernd Keller geben Kooperation bekannt: Gemeinsam schreiben sie die Markengeschichte von tRUE STANDARD weiter

Peter Hahn und Bernd Keller geben Kooperation bekannt: Gemeinsam schreiben sie die Markengeschichte von tRUE STANDARD weiter
Mit langlebigen und hochwertigen Produkten aus Naturmaterialien hat sich das Winterbacher Fashion Unternehmen Peter Hahn GmbH einen Namen gemacht. Der nächste Coup: Mit Übernahme der nachhaltigen Marke tRUE STANDARD und gemeinsamer Fortführung mit Schöpfer Bernd Keller, erweitert das Unternehmen sein Portfolio an nachhaltiger Mode.

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Start der 30-tägigen Veggie-Challenge von ProVeg

Start der 30-tägigen Veggie-Challenge von ProVeg
ProVeg ruft im Rahmen der weltweiten Veggie-Challenge dazu auf, den eigenen Konsum tierischer Produkte mit dem Start ins neue Jahr 30 Tage lang zu reduzieren. Bislang haben rund 300.000 Menschen an der Veggie-Challenge teilgenommen.

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Die Europäische Union fördert die Forschung in der zellulären Landwirtschaft

wehende Fahnen vor dem Europa Parlament in Brüssel
Im Jahr 2020 will die Europäische Union die Forschung im Bereich der zellulären Landwirtschaft stärker unterstützen. Angesichts der aktuellen Klima- und der Pandemiekrise, ist es den politischen Entscheidungsträgern zufolge zwingend notwendig, dass die EU die Art und Weise, wie tierische Lebensmittel produziert werden, überdenkt. So verstärken Europäische Regierungsstellen nun ihre Unterstützung für die zelluläre Landwirtschaft.

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Nachhaltiges Footwear-Label Genesis stellt neue Kollektion für 2021 vor

Nachhaltiges Footwear-Label Genesis stellt neue Kollektion für 2021 vor
Das junge deutsche Footwear-Label Genesis, das im März 2020 seine ersten Produkte auf den Markt brachte, kündigte vor kurzem seine neue Spring/Summer Kollektion für 2021 an. Das Label steht für nachhaltig und ethisch produzierte Sneaker aus innovativen tierfreien Materialien. Ziel der jungen Marke ist es, einen Sneaker zu entwickeln, der den größtmöglichen Anteil an recycelten, nachhaltigen und umweltverträglichen Materialen beinhaltet und dies auf dem höchsten Niveau, das aktuell möglich ist.

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Digitale Lösungen von Schneider Electric für die pflanzliche Food & Beverage Industrie

Digitale Lösungen von Schneider Electric für die pflanzliche Food & Beverage Industrie
Durch ein gesteigertes Ernährungsbewusstsein sind die Anforderungen an die Lebensmittelindustrie in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Produkte für Vegetarier, Veganer und Allergiker sowie Bio-Produkte sind heute in einer viel größeren Breite erhältlich. Gerade bei diesen Produkten spielt die Nachverfolgbarkeit jedes einzelnen Verarbeitungsschrittes eine enorm wichtige Rolle. Nur so kann schließlich gewährleistet werden, dass Inhaltsstoffe und Herstellungsprozesse mit den beschriebenen Produkteigenschaften konform gehen.

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Der Markt für Erbsenmilch verzeichnet weiterhin starke Wachstumsraten

Markt Studie Prognose Analyse
Ein neuer Marktbericht von Fact.MR betrachtet den globalen Erbsenmilchmarkt im Prognosezeitraum von 2020-2030. Laut Bericht wird der Markt mit einer jährlichen Wachstumsrate von bis zu 13% weiter wachsen und könnte Ende 2030 einen Wert von 138 Millionen USD erreichen.

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ZOURI launcht neue vegane Schuhkollektion aus Apfelleder

ZOURI launcht neue vegane Schuhkollektion aus Apfelleder
Der vegane Schuhhersteller ZOURI aus Portugal präsentiert aktuell seine neue innovative Sneaker-Linie aus Apfelleder. Das Unternehmen ist seit einigen Jahren mit hochwertiger veganer Schuhmode für Damen und Herren auf dem Markt, in denen Plastikmüll aus dem Ozean in den Laufsohlen verarbeitet wird. Als Obermaterialien wurden bisher Baumwolle, Hanf und Pinatex (Ananasfaser) verwendet.

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