vegconomist Logo
Anzeige
uplegger newsletter

Meistgelesene veganes Business News

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Sie treffen Einkaufsentscheidungen im Lebensmitteleinzelhandel oder für ein Restaurant? Dann möchten wir Sie herzlich zu unserer Umfrage einladen.

Als Gewinn winken Apple AirPods oder Google Pixel Buds und 10x 20€ BestChoice-Einkaufsgutscheine.

Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und kann sowohl vom Smartphone als auch Desktop durchgeführt werden.

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit
Peter Link (Chefredakteur)

vegconomist blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück und dankt der gesamten Community

vegconomist - das vegane Wirtschaftsmagazin
Liebe Leserinnen und Leser,
vom 26.12.20 bis 3.1.21 machen wir eine Pause. Am 4.1.2021 sind wir wieder wochentäglich mit spannenden Business-News rund um die vegane Wirtschaft für Sie da.
Mehr erfahren

vly: "Wir haben 1.000.000 Liter in 10 Monaten verkauft"

vly: "Wir haben 1.000.000 Liter in 10 Monaten verkauft"
Am 31. Januar 2020 startete vly mit seinen innovativen pflanzlichen Milchalternativen in Deutschland in 25 Supermärkten sowie bei vlyfoods.com. Heute sind die auf hochwertigem Erbsenprotein basierenden Produkte des FoodTech Startups bereits in über 6.000 Supermärkten erhältlich. Nicolas Hartmann, Mitgründer und Geschäftsführer von vly, spricht im Interview mit uns über die Herausforderungen, Entwicklungen und die Zukunft des Unternehmens.

Mehr erfahren

New Food Invest 2021 - Neuer Investorenevent im Sektor alternativer Proteine

New Food Invest 2021 - Neuer Investorenevent im Sektor alternativer Proteine
ProVeg und Beyond Animal verkünden ihre Zusammenarbeit für die Erstveranstaltung der virtuellen New Food Invest 2021. Der Summit am 18. März 2021 ist die weltweit erste Online-Konferenz, die sich auf das Zusammenführen von internationalen pflanzlichen und zellbasierten Start-ups, Investoren und Branchenspezialisten der Ernährungsindustrie konzentriert.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Junges Startup sichert sich Chinas bisher größte Investition in kultiviertes Fleisch

Junges Startup sichert sich Chinas bisher größte Investition in kultiviertes Fleisch
Wie das Good Food Institute vor kurzem berichtete, haben die beiden Chinesischen food-tech Startups "Zhouzi Weilai" aus Nanjing und "CellX" aus Beijing jeweils ihre erste erfolgreiche Investmentrunde abgeschlossen. Dabei konnte sich Zhouzi Weilai, ein führendes chinesisches Startup für kultiviertes Fleisch, in seiner Angel-Runde eine Rekordinvestition von 20 Millionen CNY (rund 3,1 Millionen USD) von Matrix Partners China sichern.

Mehr erfahren

Unilever kooperiert mit Burger King zur Einführung eines pflanzlichen Whoppers in Lateinamerika und China

Unilever kooperiert mit Burger King zur Einführung eines pflanzlichen Whoppers in Lateinamerika und China
Unilever gab jüngst eine neue Partnerschaft mit Burger King zur Einführung eines neuen pflanzenbasierten Whoppers bekannt. Im Rahmen der Kooperation wird Unilevers Tochtermarke "The Vegetarian Butcher" das pflanzliche Burgerpatty für die neue Whopper-Version produzieren. Burger King plant die neue pflanzliche Option in seinen Filialen in Lateinamerika, der Karibik und China einzuführen.

Mehr erfahren

Kroger präsentiert die Top 10 der Trendlebensmittel des Jahres 2020 und prognostiziert die Trends für 2021

Kroger präsentiert die Top 10 der Trendlebensmittel des Jahres 2020 und prognostiziert die Trends für 2021
The Kroger Co., Amerikas größter Lebensmitteleinzelhändler, hat kürzlich die Top 10 Trendlebensmittel des Jahres 2020 sowie seine Lebensmittel-Trendprognosen für 2021 bekannt gegeben. Basierend auf den jährlichen Umsatzwachstumsdaten und weiteren Geschäftszahlen im Rahmen des gesamten Kroger-Geschäft, einschließlich der fast 2.800 Einzelhandelsgeschäfte und des Abhol-, Liefer- und Versandservices, veröffentlicht die Einzelhandelskette jährlich neue Trendprognosen im Bereich Lebensmittel.

Mehr erfahren

Lebensmittelunternehmen investieren Rekordsummen in die Erforschung und Entwicklung pflanzlicher Lebensmittel

vegan source of protein pflanzliches eiweiß
In den letzten Jahren konnten einige aufregende Entwicklungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie beobachtet werden, insbesondere in Bezug auf pflanzliche Alternativen. Letztes Jahr erreichte allein der Markt für pflanzliche Lebensmittel in den USA einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar, während der Verkauf von pflanzlichem "Fleisch" allein in Lebensmittelgeschäften in den letzten zwei Jahren um 31 % angestiegen ist.

Mehr erfahren

Veganuary-Gründer startet mit der Vegan Fried Chick*n Company ein eigenes Unternehmen für pflanzliches Hühnerfleisch

Veganuary-Gründer startet mit der Vegan Fried Chick*n Company ein eigenes Unternehmen für pflanzliches Hühnerfleisch
Matthew Glover, der vegane Serienunternehmer und Gründer mehrerer veganer Projekte wie Veganuary, Million Dollar Vegan und Veg Capital, verkündete vor kurzem den Start der Vegan Fried Chick*n Company (VFC) mit dem Ziel, die Hähnchefleischnindustrie zu revolutionieren.

Mehr erfahren

Domino's Pizza launcht pflanzliche Chickenpizza in Indien

Domino's Pizza launcht pflanzliche Chickenpizza in Indien
Domino's Pizza führte am 22. Dezember in Indien nach eigenen Angaben die erste Pizza auf Pflanzenproteinbasis des Landes ein. Jubilant FoodWorks, der Betreiber der Pizza-Kette Domino's in Indien, brachte die neueste pflanzliche Kreation unter dem Namen "The Unthinkable Pizza" auf den Markt. Die pflanzliche Huhnalternative auf der Pizza besitzt laut Unternehmen die gleichen sensorischen Eigenschaften wie konventionelles Hühnerfleisch.

Mehr erfahren

Yuícery: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2020

Yuícery: Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2020
"In jeder Krise liegt eine Chance" - das ist das diesjährige Motto der Yuícery Healthy Food & Beverage GmbH aus Stuttgart. Die Yuícery ist ein junges Team, welches zum neuen Anlaufpunkt für gesundes, veganes Essen geworden ist – und nebenbei Fast-Food neuen Glanz verleiht.
Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

VBites kommt zum Jahresende mit neuem Markenlook und verbesserten Produkten

VBites kommt zum Jahresende mit neuem Markenlook und verbesserten Produkten
Das von der bekannten Britin Heather Mills gegründete vegane Unternehmen VBites präsentiert zum Jahresende einen neuen Markenlook und viele verbesserte Produktrezepturen. Das neue Branding wurde vom hauseigenen Team entworfen und soll die Vision und die Werte des Unternehmens sowie die Qualität seiner Lebensmittel besser wiederspiegeln. VBites hat außerdem sein Sortiment an pflanzlichen Fleisch-, Fisch- und Molkereieralternativen überarbeitet und aktualisiert. Viele …

Mehr erfahren

Roots plant in Kooperation mit Hempoint die Produktion von pflanzlichem Fleisch auf Hanfbasis in Europa

Roots plant in Kooperation mit Hempoint die Produktion von pflanzlichem Fleisch auf Hanfbasis in Europa
Roots - Sustainable Agricultural Technologies Limited aus Israel gab jüngst den Abschluss einer unverbindlichen Absichtserklärung (LOI) mit dem führenden Bio-Hanfzüchter und Hanflebensmittelhersteller Hempoint aus der Tschechischen Republik bekannt, um eine Reihe von pflanzlichen Fleischalternativen auf Basis von Hanf auf den europäischen Markt zu bringen.

Mehr erfahren

Protein Industries Canada gründet neues Forschungs-Konsortium für pflanzliche Proteine

kanada flagge essen
Die kanadische Organisation Protein Industries Canada (PIC) hat die Gründung eines neuen Forschungs-Konsortiums angekündigt, um neue pflanzliche Proteingrundstoffe für die Lebensmittelindustrie zu entwickeln und zu testen. An dem Projekt beteiligen sich unter anderem die Unternehmen Avena Foods, Big Mountain Foods, Daiya Foods, Bakenology und The Village Bakery. Protein Industries Canada investiert insgesamt 6,3 Millionen Dollar in die Entwicklung pflanzlicher Verbraucherprodukte unter Verwendung eines innovativen funktionalen Mehltemperierungssystems von Avena.

Mehr erfahren

DuPont Studie: Asiatisch-pazifischer Markt für pflanzliche Fleischalternativen wird in den nächsten 5 Jahren stark wachsen

markt prognose analyse wachstum graph
DuPont Nutrition and Biosciences hat in Zusammenarbeit mit dem globalen Marktforschungsunternehmen IPSOS eine neue Studie zum asiatisch-pazifischen (APAC) Markt für pflanzliche Fleischalternativen veröffentlicht. Im Ergebnis zeigt sich für die kommenden Jahre ein signifikanter Anstieg der Nachfrage nach Fleischalternativen auf pflanzlicher Basis in den Schlüsselmärkten dieser Region.

Mehr erfahren
linkedin custom facebook