vegconomist Logo
Anzeige
uplegger newsletter

Meistgelesene veganes Business News

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

Sie treffen Einkaufsentscheidungen im Lebensmitteleinzelhandel oder für ein Restaurant? Dann möchten wir Sie herzlich zu unserer Umfrage einladen.

Als Gewinn winken Apple AirPods oder Google Pixel Buds und 10x 20€ BestChoice-Einkaufsgutscheine.

Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und kann sowohl vom Smartphone als auch Desktop durchgeführt werden.

Vielen Dank
Peter Link (Chefredakteur)

Sponsored Post
Start-up mit langjähriger Erfahrung
Planteneers – The Plant Based Pioneers

Sponsored Post Start-up mit langjähriger ErfahrungPlanteneers – The Plant Based Pioneers
Die Planteneers GmbH entwickelt individuelle Systemlösungen für Hersteller von pflanzenbasierten Alternativen in den Bereichen Fleisch-, Wurst- und Fischwaren sowie Milchprodukte, Käse und Feinkost. Hinzu kommen Convenience-Konzepte für pflanzliche Ei-Alternativen und Lösungen für pflanzenbasierte Backwaren. Das Spektrum reicht bis hin zu Hybrid-Produkten, die aus pflanzlichen und tierischen Komponenten bestehen. Kreativpool und Herzstück von Planteneers ist das 2019 gegründete Plant Based Competence Center, das sich als Keimzelle für innovative, zukunftsträchtige Lebensmittelkonzepte und zugleich als Dialog-Plattform für die Kunden versteht. Als Tochtergesellschaft der konzernunabhängigen, inhabergeführten Stern-Wywiol Gruppe mit insgesamt zwölf Schwesterfirmen nutzt Planteneers diverse Synergien. Kunden profitieren zudem von dem internationalen Netzwerk der Gruppe, bestehend aus 17 Filialen und zahlreichen qualifizierten Auslandsvertretungen in den bedeutenden Schlüsselmärkten.

Mehr erfahren

Migros / V-Love: "V-Love bietet ein One-Stopp Shopping Erlebnis im Bereich Plant-Based"

Migros / V-Love: "V-Love bietet ein One-Stopp Shopping Erlebnis im Bereich Plant-Based"
Der Schweizer Migros-Genossenschafts-Bund ist nicht nur die größte und umsatzstärkste Einzelhandelskette in der Schweiz, sondern auch ein Vorreiter in Sachen veganer Innovationen für seine Kunden. Mitte vergangenen Jahres launchte die Migros ihre erste pflanzenbasierte Eigenmarke “V-Love” und präsentierte mit der “V-Love vegi und vegan Theke” gleich ein neues innovatives Konzept, um die Akzeptanz frisch verarbeiteter und portionierter Fleischersatzprodukte zu testen. Wir wollten zum Start ins neue Jahr mehr über die veganen Entwicklungen bei der Migros wissen und sprachen darüber mit David Wallmer, Brand Manager V-Love beim Migros-Genossenschafts-Bund.

Mehr erfahren
Anzeige
Leaderboard (728 x 90)_background

Pflanzlich ins neue Jahr starten - McDonald's unterstützt den Veganuary 2021

Pflanzlich ins neue Jahr starten - McDonald's unterstützt den Veganuary 2021
Bereits zum zweiten Mal ruft die Organisation Veganuary in Deutschland dazu auf, sich im Januar vegan zu ernähren. Passend dazu bietet McDonald's Deutschland seinen Big Vegan TS mit Beilagen zum Sonderpreis über die McDonald's App an.

Mehr erfahren

New Wave Foods schließt 18-Millionen-Dollar-Finanzierung ab

new wave food
New Wave Foods® will den 9-Milliarden-Dollar schweren US-Shrimpmarkt mit der Einführung einer pflanzlichen Alternative aus nachhaltig angebautem Seetang und anderen pflanzlichen Proteinen disruptieren. Das Unternehmen wird sich zunächst auf den Verkauf seines Produkts an Restaurants und Foodservice-Standorte konzentrieren.

New Wave Foods gab heute bekannt, dass es vor kurzem eine Finanzierungsrunde der Serie A in Höhe von 18 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat. Angeführt wurde die Investitionsrunde von New Enterprise Associates ("NEA") zusammen mit Evolution VC Partners sowie weiteren neuen und bestehenden Investoren. Tyson Ventures, der Venture-Capital-Arm von Tyson Foods, Inc. investierte, wie bereits im September 2019 angekündigt, in das Unternehmen.

Mehr erfahren

Dicos, eine der führenden Fast-Food-Ketten Chinas, führt die pflanzliche Ei-Alternative JUST-Egg ein

Dicos, eine der führenden Fast-Food-Ketten Chinas, führt die pflanzliche Ei-Alternative JUST-Egg ein
Eat Just, Inc. gab vor kurzem eine neue Kooperation mit der Chinesischen Fast-Food-Kette Dicos bekannt, die zukünftig landesweit in ihren circa 500 Filialen die beliebte pflanzliche Ei-Alternative JUST Egg anbieten wird. Dies ist das erste Mal, dass ein großes Schnellrestaurant in China ein tierisches Produkt durch ein pflanzliches Produkt in mehreren regulären Menüangeboten ersetzt. Die Einführung einer rein pflanzlichen Ei-Alternative in einer der beliebtesten Restaurantketten Chinas ist ein Zeichen für die wachsende Beliebtheit pflanzlicher Lebensmittel seitens der Verbraucher im Land.

Mehr erfahren

Pflanzliches Schweinefleisch "OmniPork" kommt zum Veganuary nach Großbritannien

Pflanzliches Schweinefleisch "OmniPork" kommt zum Veganuary nach Großbritannien  
OmniPork, das erste 100% pflanzliche Schweinefleisch der Welt, kommt dieses Jahr im Veganuary nach Großbritannien. OmniPork wurde 2018 erstmals in Hongkong eingeführt und hat seitdem Asien im Sturm erobert. Es hat bereits überwältigend positives Feedback in Großbritannien bei Veranstaltungen wie dem VegFest und den Vegan Nights 2019 erhalten und hat seine globale Präsenz von Hongkong auf über 10 andere asiatische Länder und Regionen ausgeweitet.

Mehr erfahren

Burgerheart kreiert „The Veganuary Burger“ und fordert zu veganer Ernährung im Januar auf

Burgerheart kreiert „The Veganuary Burger“ und fordert zu veganer Ernährung im Januar auf
Burgerheart nimmt das erste Mal im Januar 2021 mit all seinen Standorten beim Veganuary teil und setzt sich damit für eine pflanzenbasierte Ernährung ein. Mit den Neukreationen „The Veganuary Burger“ sowie den Canadian Fries „Baby it’s kale outside“ ergänzt die Burgermarke seine Kategorie „Greenburger“, welche bereits 11 Burger umfasst, um zwei weitere Spezialitäten.

Mehr erfahren

NESCAFÉ Dolce Gusto startet mit veganen Flat-White-Sorten ins neue Jahr

Nestle Logo 2
Nescafé Dolce Gusto startet in den „Veganuary" mit einem komplett pflanzlichen Kaffeekapselsortiment. Drei neue, vegane Flat-White-Varianten bieten Coffee-Shop-Genuss für Zuhause an. Für den cremigen Schaum sorgen pflanzliche Milchalternativen aus Mandel, Kokos und Hafer. Die drei neuen Sorten sind ab sofort erhältlich.

Mehr erfahren
Anzeige
Kennen Sie schon unsere internationale Ausgabe? Hier klicken (Link auf vegconomist.com) vegconomist (nicht veconomist)

Politik soll Fleischwende jetzt einleiten - Fleischatlas 2021: Daten und Fakten zu Tieren als Lebensmittel

Politik soll Fleischwende jetzt einleiten - Fleischatlas 2021: Daten und Fakten zu Tieren als Lebensmittel
Die Heinrich-Böll-Stiftung und der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) fordern von der deutschen und europäischen Politik einen grundlegenden Umbau der Fleischproduktion und gezielte Strategien für einen Verbrauchsrückgang um mindestens die Hälfte. Der heute veröffentlichte „Fleischatlas 2021“ zeige, dass die weltweite Fleischproduktion ohne Kurswechsel bis 2028 um 40 Millionen auf rund 360 Millionen Tonnen im Jahr steigen könnte. Eine derartige Zunahme bei einem weiterhin zu hohen Pro-Kopf-Konsum in den Industrieländern verschärfe die Auswirkungen der Klimakrise für viele Menschen und weltweit, denn schon jetzt verursache die Tierhaltung 14,5 Prozent der globalen Emissionen. Zudem befördere die Fleischproduktion den globalen Artenschwund massiv.
Mehr erfahren

"Yes, ve gan!" im Veganuary: iglo startet mit neuer Vegan-Kampagne ins neue Jahr

"Yes, ve gan!" im Veganuary: iglo startet mit neuer Vegan-Kampagne ins neue Jahr
Zum "Veganuary 2021" startet iglo mit der neuen Kampagne "Yes, ve gan!" und wirbt so für die pflanzenbasierte Ernährung mit veganen und vegetarischen Produkten. Die britische Initiative "Veganuary" fordert seit 2014 weltweit dazu auf, im Januar eine pflanzliche Ernährung für Umwelt, Tierwohl und Gesundheit auszuprobieren. Und auch in Deutschland ist die Bewegung in aller Munde.
Mehr erfahren
linkedin custom facebook