|
|
|
|
|
Top Stories der veganen Wirtschaft
|
|
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
|
Sie treffen Einkaufsentscheidungen im Lebensmitteleinzelhandel oder für ein Restaurant? Dann möchten wir Sie herzlich zu unserer Umfrage einladen.
|
Als Gewinn winken Apple AirPods oder Google Pixel Buds und 10x 20€ BestChoice-Einkaufsgutscheine.
|
Die Umfrage dauert lediglich 5 Minuten und kann sowohl vom Smartphone als auch Desktop durchgeführt werden.
|
Peter Link (Chefredakteur)
|
|
|
|
|
|
|
|
Mit dem Ziel, die Bezeichnungen für Alternativen zu Milcherzeugnissen weiter einzuschränken, stimmte die EU Ende 2020 für einen Änderungsantrag. ProVeg fordert nun in einer Petition, unterstützt von Oatly und Upfield, die Zensur pflanzenbasierter Alternativen zu stoppen.
|
|
|
|
|
|
|
Die Ernährungsorganisation ProVeg International und die Risikokapitalgesellschaft Veg Capital haben sich erneut zusammengeschlossen, um in vielversprechende Lebensmittel- und Food-Tech-Startups zu investieren. Die Partnerschaft hat bereits in zwei Startups des ProVeg Inkubators investiert, dem weltweit führenden Inkubator für Startups im Bereich pflanzlicher und kultivierter Lebensmittel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seit nunmehr 20 Jahren steht die AVE - Absolute Vegan Empire GmbH & Co. KG für den Vertrieb veganer Lebensmittel in Deutschland und darüber hinaus. Die AVE blickt zurück auf 20 Jahre Firmengeschichte, ein besonders erfolgreiches Jahr 2020 und mit Enthusiasmus und Zuversicht in die Zukunft.
|
|
|
|
|
|
|
Curlsmith, eine vegane Premium-Haarpflegemarke speziell für lockiges Haar, gab jüngst den Abschluss einer Serie-A-Finanzierung unter der Führung von BFG Partners bekannt. Die neue Investmentrunde wird zusätzliches Wachstumskapital für die Schönheitsmarke bereitstellen, damit sie ihre Expansion sowohl in den USA als auch in Europa fortsetzen kann.
|
|
|
|
|
|
|
Das niederländische Unternehmen Ojah BV. hat sein neuestes Texturat mit hohem Feuchtigkeitsgehalt, Plenti ProFiber™, auf den Markt gebracht. Dieses ermöglicht es Herstellern von pflanzliche Fleischalternativen oder Hybridprodukten neue und verbesserte Rezepturen zu entwickeln.
|
|
|
|
|
|
|
Gültige Produkte sind alle Großverbraucher-Produkte der Marke GARDEN GOURMET®, die im deutschen Großhandel verkauft werden – es werden jeweils 20% des Netto-Kaufpreises auf das Geschäftskonto rückerstattet. Mehrfachteilnahmen sind möglich. Die maximale Rückerstattungssumme während des gesamten Aktionszeitraumes ist pro Teilnehmer auf 100€ begrenzt. Der Original-Kaufbeleg muss für etwaige Nachprüfungen mind. bis 6 Wochen nach Ablauf der Aktion aufbewahrt werden.
|
|
|
|
|
|
|
Die britische Käsealternativmarke SHEESE hat ihre Aufmachung überarbeitet und die größte Marketing-Investition in der 23-jährigen Geschichte des Unternehmens angekündigt, um die führende vegane und pflanzliche Käsemarke im britischen Lebensmittelmarkt zu werden. Der neue Look und die zeitgemäße Verpackung sollen ein breiteres Spektrum von Verbrauchern ansprechen, da immer mehr Menschen auf pflanzliche Ernährung umsteigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein neu veröffentlichter Marktbericht von Persistence Market Research analysiert den globalen Markt für Soja-Milchalternativen und prognostiziert diesem für die kommenden Jahre hohe Wachstumsraten (CAGR) von bis zu 9,1%. Im Marktbericht enthalten sind eine Vielzahl von Prognosen und Analysen in Bezug einzelne Segmente, Regionen sowie die Auswirkungen der Coronapandemie auf den Sojamilch-Markt .
|
|
|
|
|
|
|
Wenn die Kleinen das nächste Mal nach einer Süßigkeit fragen, können Mamis und Papis ab März 2021 mit bestem Gewissen Ja sagen! Denn im Frühjahr 2021 bekommt die Lini’s Bites Familie Zuwachs. Mit dem veganen und glutenfreien Bio-Riegel Coconut Mylk Chocolate erscheint die erste Linis Bites Kids Edition.
|
|
|
|
|
|